Hertha BSC: Lucas Tousart und Marc-Oliver Kempf lohnen sich bei Comunio

Foto: © imago images / Contrast
Hertha BSC ist wieder auf Kurs und bietet im Preissegment zwischen zwei und vier Millionen ein Duo an Kaufempfehlungen. Auch der wiedererstarkte Schalker Torhüter Ralf Fährmann lohnt sich – und ein Abwehrspieler von Werder Bremen.

Marc-Oliver Kempf (Hertha BSC, 3.770.000, Abwehr):

Schon die ganze Saison über ist Marc-Oliver Kempf ein verlässlicher Punktelieferant. Nach 20 Spielen hat der Innenverteidiger 65 Comunio-Punkte auf der Habenseite, mehr als 3,25 sammelt er im Schnitt pro Partie. Geht das so weiter, wird Kempf seine zweite 100-Punkte-Saison spielen.

Dabei hat der Abwerchef von Hertha BSC noch gar nicht all seine Qualitäten auf das Feld gebracht. Bislang ist er torlos, was seine hohe Ausbeute umso beeindruckender erscheinen lässt. Selbst während der Negativserie der Alten Dame, die nunmehr gestoppt ist, nahm Kempf noch den einen oder anderen Punkt mit. Er lohnt sich langfristig.

 

Lucas Tousart (Hertha BSC, 2.480.000, Mittelfeld):

Ganz so verlässlich wie Kempf ist Lucas Tousart zwar nicht, 51 Punkte sind dennoch eine gute Ausbeute aus seinen 19 Einsätzen. Aus der Startformation von Hertha BSC ist der Mittelfeldmann unter Sandro Schwarz nicht wegzudenken. Seine kleine Durststrecke zum Start ins neue Jahr hat er mit zwölf Comunio-Punkten aus den letzten beiden Spielen hinter sich gelassen.

Tousart profitiert überdies von der Systemumstellung, die sein Trainer zum Spiel gegen Borussia Mönchengladbach vollzog. Im 3-5-2 hat der Franzose mehr Freiheiten in der Offensive, was er mit einer Torvorlage ausleben konnte. Seine eigene Torgefahr stellte er im Herbst mit zwei Treffern unter Beweis. Zu seinem Preis ist Tousart kaum zu schlagen.

Niklas Stark (SV Werder Bremen, 2.400.000, Abwehr):

In der Preisklasse Tousart findet man auch einen Abwehrspieler, der nach verpatztem Rückrundenstart immer besser in Form kommt. Niklas Stark wurde beim 1:7 gegen den 1. FC Köln nach einer Stunde ausgewechselt und fuhr zwei Minuspunkte ein. Damit verlor er jedoch nicht seinen Stammplatz – im Gegenteil.

Die letzten vier Spiele absolvierte der Innenverteidiger über die volle Distanz und nahm 14 Comunio-Punkte mit, 3,5 im Schnitt. Stark hat seinen Platz in der Bremer Dreierkette somit gefestigt. Bereits im Herbst zeigte sich der ehemalige Hertha-Spieler als Punktehamster; ein solcher wird er nun wieder.

Ralf Fährmann (FC Schalke 04, 2.000.000, Tor):

Dass Ralf Fährmann bei Comunio noch einmal zwei Millionen wert sein würde, hätten bis zum Januar die wenigsten gedacht. Dann jedoch setzte Schalke-Trainer Thomas Reis einen Reiz, indem er den Torwart wechselte. Fährmann spielt nunmehr für Schwolow und bringt Erfahrung und Führungsstärke mit – mit Effekt.

Schalke spielte zuletzt dreimal 0:0, Fährmann erhielt für seine weiße Weste insgesamt 15 Comunio-Punkte. Damit ist Fährmann hinter Gregor Kobel und Jiri Pavlenka der drittbeste Torhüter des Rückrundenstarts. Sein Marktwert steigt und steigt.