Foto: ©IMAGO/Joachim Sielski
Paulinho liefert gute Argumente dafür, die Rolle als Wirtz-Ersatz übernehmen zu dürfen. In Augsburgs Mittelfeld macht sich eine absolute Konstante interessant. Ein Gladbacher kehrt nach Corona zurück.

Nico Elvedi (Borussia Mönchengladbach, Abwehr, 3.120.000)

Nach einer kleinen Schwächephase stabilisierte sich Nico Elvedi in der Rückrunde und sammelte kürzlich in drei Partien 11 Punkte. Mit einem positiven Corona-Test verpasste Innenverteidiger dann das schlussendlich abgebrochene Spiel in Bochum, woraufhin sich auch sein Marktwert reduzierte.

Für den 28. Spieltag wird der Schweizer, der auch an den Länderspielen seiner Nationalmannschaft teilnehmen soll, wohl wieder einsatzbereit sein. 3,12 Millionen bieten eine gute Basis zur Investition.

Stammplatzduelle bei Bayern, Gladbach und Wolfsburg: Wer ist die beste Wahl bei Comunio?
Leon Goretzka

Mehrere Verletzungsrückkehrer melden wieder Ansprüche auf die Stammplätze an, die sie vor ihren Ausfallzeiten hatten. Doch wer gewinnt das Duell mit seinen Vertretern?

weiterlesen...

Paulinho (Bayer Leverkusen, Mittelfeld, 3.560.000)

Trotz deutlicher Marktwertsteigerung seit dem Wochenende können wir euch Bayer Leverksuens Paulinho immer noch ans Herz legen. Der Brasilianer schoss sich als Joker mit zwei Treffern inklusive in der eigenen Hälfte gestartetem Solo und Kopfballtor zu 19 Punkten sowie in die Elf des Spieltags. Nun besitzt er gute Chancen auf eine Startelfnominierung – und hat zudem bis dahin noch Zeit für einen Marktwertzuwachs.

Dass Paulinho größere Spielanteile liegt natürlich auch an der Kreuzbandverletzung von Florian Wirtz. Auf der Zehn könnte der seine Stärken noch mehr ausspielen, als Außen. Hertha und Bochum sind kommende Gegner, gegen die dies funktionieren könnte. Paulinho gehörte zu den Kaufempfehlungen im Kader der Werkself.

Arne Maier (FC Augsburg, Mittelfeld, 3.920.000)

Arne Maier kratzt nun bereits seit zwei Wochen an der 4-Millionen-Marke. Als solide bis überdurchschnittliche Alternative für das Comunio-Mittelfeld holte er in der Rückrunde 4,68 Puunkte pro Spiel. Nach dem Ausfall für zwei Spiele waren es in drei Partien 13.

Die Leihgabe von Hertha BSC hat scih unter Markus Weinzierl als Dreh- und Angelpunkt etabliert und wusste sowohl neben Niklas Dorsch als auch zuletzt neben Carlos Gruezo zu überzeugen. Die Kaufoption für fünf Millionen Euro dürfte nach dieser Saison, Klassenerhalt vorausgesetzt, gezogen werden. Comunio-Manager können den 23-Jährigen schon jetzt fest verpflichten.

Kaufempfehlungen zwischen 2 und 3 Millionen: Ein Geheimtipp und weiter unterschätzte Punktehamster

Ein verspätete Wertung kommt einem Mittelfeldspieler zugute. Zwei weitere starke Schnäppchen konnten viele Comunio-Manager trotz Topwerten noch nicht überzeugen. Zudem ist natürlich Hertha BSC vertreten.

weiterlesen...

Marius Wolf (Borussia Dortmund, Sturm, 3.540.000)

Am vergangenen Freitag ordneten wir alle Spieler von Borussia Dortmund nach Comunio-Potenzial. Marius Wolf listeten wir dabei aus unterschiedlichen Gründen als gute Anlage. Nach dem dritten Treffer im fünften Spiel bleibt es trotz ernüchterndem 1:1 in Köln über die Länderspielpause bei dieser Einschätzung. Auch wenn Wolf mittlerweile fast eine Million zulegte.

Mit 22 Punkten seit dem 22. Spieltag verpasste der flexible Außenbahnspieler die Top zehn der besten Comunio-Stürmer in diesem Zeitraum nur knapp. Als Wermutstropfen können zwei weitere Gelbe Karten gesehen werden. Ein weiterer Karton und Wolf muss zuschauen. 3,54 Millionen bleiben mit Blick auf die Ausbeute dennoch unschlagbar.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!