Alphonso Davies von Bayern München lohnt bei Comunio - ob als neuer Robben oder nicht

Foto: © imago images/ Plusphoto
Alphonso Davies würde bei Bayern gern den Robben-Nachfolger geben, ein Bundesliga-Neuzugang wird mit dem früheren Bayern-Star verglichen. Beide lohnen aber aus anderen Gründen. Genauso wie zwei Stürmer mit Potenzial.

Alphonso Davies (Bayern München, Abwehr, 7.190.000)

Vor einer Woche an der Spitze der relativen Marktwertgewinner, flachte der Aufschwung bei Alphonso Davies in den letzten Tagen etwas ab. Möglich, dass der Kanadier vom FC Bayern München in naher Zukunft nicht mehr unendlich viel an Marktwert zulegt. 7,19 Millionen dürfen angesichts des großen Potenzials dennoch für Davies hingeblättert werden.

Der offensive Linksverteidiger kann nach anstrengender Saison mit Weltmeisterschaft und Muskelbündelriss zum Abschluss in der Vorbereitung wieder voll angreifen. Davies würde übrigens á la Arjen Robben gern weiter vorn agieren. Ganz gleich, ob sich dieser Wunsch erfüllt: Nach dem kolportierten Wechsel, zum Beispiel zu Real Madrid, sieht es aktuell nicht aus.

Lucas Höler (SC Freiburg, Sturm, 7.580.000)

Lucas Höler entwickelt sich ein bisschen zum Evergreen unter unseren Kaufempfehlungen aus der höheren Preisklasse. Dies liegt ganz einfach daran, dass der Stürmer vom SC Freiburg nach wie vor unter dem Radar fliegt. Als flexibler Offensivspieler punktete der 28-Jährige in bekanntem Umfeld immer konstant auf hohem Niveau und dürfte dies auch weiter tun.

 

Weil Höler mehrere Positionen bekleiden kann, findet Christian Streich eigentlich immer einen Platz für ihn. Die regelmäßigen Einwechslungen nach längerer Verletzungspause zum Ende des letzten Jahres gehören endgültig der Vergangenheit an.

Patrik Schick (Bayer Leverkusen, Sturm, 9.190.000)

Inwieweit Patrik Schick in der kommenden Spielzeit wieder durchgängig für Zählbares sorgen wird, bleibt abzuwarten. Nach anhaltenden Problemen im Adduktorenbereich soll sich der Tscheche auf dem Weg der Besserung befinden. Ein kleines Fragezeichen bleibt allerdings.

Für Schick sprechen momentan nicht in erster Linie potenziell viele Tore, sondern die Spekulationen um ein mögliches Comeback, die in der Sommerpause für Marktwertgewinne sorgen. Der 27 Jahre alte Stürmer mit dem starken linken Fuß gehörte bei Comunio jüngst zweimal zu den Spielern mit den größten Steigerungen. Demnächst sollte er die 10-Millionen-Marke knacken.

Vaclav Cerny (VfL Wolfsburg, Sturm, 10.020.000)

Mit Vaclav Cerny empfehlen wir noch einen neugelisteten Spieler vom VfL Wolfsburg zum Kauf. Der Tscheche wurde vor vier Tagen mit einem Marktwert von 8 Millionen bei Comunio integriert. Mittlerweile hat der 25-Jährige, der mit der Empfehlung von 24 Scorerpunkten (13 Tore, 11 Vorlagen) von Twente Enschede aus der Eredivisie kommt, einen achtsstelligen Mindestpreis erreicht.

Weil Cerny noch so frisch über die Transfermärkte geistert, dürfte es erstmal weiter aufwärts gehen. Grund genug, um sich mit ihm zu beschäftigen. Gleichzeitig bringt der Linksfüßer, der in seiner Spielweise an Arjen Robben erinnert, auch sportliches Potenzial mit. Wer große finanzielle Möglichkeiten besitzt, kann mit Cerny auch in die Saison gehen.