Kaufempfehlungen für die Comunio-Abwehr: Mitchell Weiser vom SV Werder Bremen

Foto: © imago images / Joachim Sielski
Nach dem Aufstieg bleibt Mitchell Weiser dem SV Werder Bremen nun doch erhalten, wodurch eine Menge Comunio-Potenzial freigelegt wird. Auch ein zweiter Aufsteiger findet sich in unseren Kaufempfehlungen für die Abwehr.

Mitchell Weiser (SV Werder Bremen, 1.960.000):

Geldanlage gefällig? Mitchell Weiser wird kurzfristig für sichere Gewinne sorgen. Die lange Hängepartie um den Außenverteidiger ist beendet, er gibt seinen hoch dotierten Vertrag bei Bayer 04 Leverkusen nun doch auf, um sich dem SV Werder Bremen anzuschließen.

Damit wird Weiser mit einem Schlag vom Reservisten zum potenziellen Stammspieler; schon in der Rückrunde 2021/22 hatte er als Leihgabe einen großen Anteil am Aufstieg der Grün-Weißen. Sein Marktwert wird in der kommenden Woche steigen, wie wir vermuten, auf etwa drei Millionen. Dann stellt sich wie immer die Frage: Gewinn mitnehmen oder Weiser behalten? Für beides gibt es Gründe – je nach eurer Kaderkonstellation.

Piero Hincapie (Bayer 04 Leverkusen, 2.920.000):

Er gilt als eines der größten Abwehrtalente der Welt, wurde für den „Golden Boy“ nominiert und steht bei internationalen Top-Klubs weit oben auf dem Zettel. Bayer 04 Leverkusen will Piero Hincapie auch bei starken Angeboten nicht verkaufen. Und bei Comunio? Kostet er gerade einmal knapp drei Millionen.

Warum das so ist? Hincapies Stammplatz ist nicht zu 100 Prozent sicher, da Tah und Tapsoba in der Innenverteidigung gesetzt sind. Auf der linken Seite hat er gegenüber Mitchel Bakker aber gute Karten, zudem ist er im Zuge von Rotation oft gefragt. Entwickelt er sich so rasant weiter wie bisher, kann Hincapie auf seine 66 Punkte der Debütsaison noch einiges drauflegen.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Thomas Ouwejan (FC Schalke 04, 3.700.000):

Der Sprung in die Bundesliga klappt nicht immer selbstverständlich, aber schon oft ist es Spielern mit einer gewissen Qualität schon gelungen, auf eine gute Comduo-Saison auch eine gute Comunio-Saison folgen zu lassen. Alleine der VfL Bochum hat in Person von Danilo Soares, Anthony Losilla und Co. im letzten Jahr einige Beispiele geliefert.

Das soll auch ein anderer Ruhrpott-Klub tun. Beste Voraussetzungen hat dabei Thomas Ouwejan, der Linksverteidiger, der in der letzten Saison in 28 Spielen an elf Toren beteiligt war und 190 Comduo-Punkte sammelte. Ein fantastisches Vorstellungsschreiben, das große Lust darauf macht, es auch im Oberhaus mit Ouwejan zu versuchen.

Marktwertgewinner des Monats: Gregoritsch vor Alario und Bayern-Neuzugang
Michael Gregoritsch ist beim SC Freiburg und Comunio gefragt!

Der Wechsel von Michael Gregoritsch zum SC Freiburg macht sich bei Comunio bezahlt. Zwei weitere bundesligainterne Transfers gewinnen ebenfalls. Ein Münchner kostet 20 Millionen – ohne Stammplatz-Garantie.

weiterlesen...

Almamy Toure (Eintracht Frankfurt, 1.320.000):

Viele spannende Fragen stellen sich, wenn es um das Stammteam von Eintracht Frankfurt geht. Vor allem die Plätze in der Offensive sind sehr umkämpft, aber auch die dritte Position in der Dreierkette ist noch offen. Tuta und Evan N’Dicka sind gesetzt, in der Vorbereitung bewerben sich die restlichen Abwehrspieler um den Stammplatz.

Dabei hat Almamy Toure zuletzt Pluspunkte gesammelt – auch mit einem Traumtor im Testspiel gegen den FC Turin. Der Malier war schon in der heißen Phase der Europa League im letzten Jahr gefragt und könnte mit einem leichten Vorsprung auf die Neuzugänge Onguene und Smolcic sowie Routinier Hasebe in die Saison gehen. Zu einem niedrigen Preis könnt ihr wunderbar mit Toure spekulieren.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!