Transfergerüchte: Wechselt Piero Hincapie von Bayer 04 Leverkusen zu Tottenham?

Foto: © imago images / foto2press
Wechselt Piero Hincapie zu Tottenham? Unsere Transfergerüchte beschäftigen sich mit einem Mega-Angebot – und auch mit der Perspektive von Moussa Diaby. Zwei Bundesliga-Neuzugänge wurden eingetütet, ein Transfer droht zu platzen.

Transfergerüchte: Mega-Angebot für Hincapie?

Vor wenigen Tagen berichtete The Sun, dass Tottenham Hotspur an einer Verpflichtung von Leverkusens Abwehrspieler Piero Hincapie interessiert sei. In dieselbe Kerbe schlägt nun der kicker, der von einem möglichen Angebot in Höhe von 40 Millionen Euro berichtet. Dieses werde gerade vorbereitet.

Der künftige Sportgeschäftsführer der Werkself, Simon Rolfes, nahm dazu im Interview mit dem kicker Stellung: „Ab einer gewissen Größenordnung trifft der Sport in einem Fußball-Unternehmen wie Bayer 04 so eine Entscheidung nicht mehr allein“, so Rolfes. Eine Schmerzgrenze gibt es dementsprechend bei jedem Spieler. Rolfes verwies aber auch auf Hincapies langfristigen Vertrag bis 2026.

Bleibt Diaby in Leverkusen?

Bis 2025 läuft der Vertrag von Moussa Diaby in Leverkusen, was internationale Top-Vereine nicht davon abhält, um den 25-fachen Scorer der vergangenen Bundesliga-Saison zu buhlen. Unter anderem soll PSG an einer Rückholaktion des Flügelspielers interessiert sein, den die Franzosen vor drei Jahren für 15 Millionen Euro nach Deutschland ziehen ließen.

Rolfes gibt sich jedoch „sehr optimistisch, dass er bleibt.“ Diaby wisse, was er an Leverkusen hat, und noch gebe es keine konkrete Angebote. Für Leverkusen sei aber auch klar, dass es bei klarem Interesse von Klubs wie PSG „eng“ werden könnte. Die Vertragsverlängerungen von Patrik Schick und Florian Wirtz waren allerdings sicher auch ein Signal an Diaby.

Die besten Stürmer der Saison 2021/22

Bild 1 von 10

Platz 10: Moussa Diaby (Bayer 04 Leverkusen) - 143 Punkte in 32 Spielen | Foto: imago images / RHR-Foto

BVB-Transfers: Noch kein Angebot für Guerreiro

Dass der BVB gerne seinen Linksverteidiger austauschen würde, ist ein offenes Geheimnis. David Raum soll kommen, wäre aber nur im Falle eines Verkaufs von Raphael Guerreiro finanzierbar. Für den Portugiesen gibt es laut dem kicker allerdings noch kein Angebot. Bis das der Fall ist, wird wohl auch in der Causa David Raum kein Fortschritt zu erzielen sein.

Platzt der Lucoqui-Wechsel?

Eigentlich galt die Leihe von Anderson Lucoqui zu Hannover 96 als beschlossene Sache. Die Vereine waren sich einig, allerdings hat der Linksverteidiger offenbar Zweifel an den Niedersachsen als nächsten Karriereschritt. Das berichtet die Bild. Statt Lucoqui wechselt nun Derrick Köhn von Willem II Tilburg zu Hannover. Somit muss sich der Mainzer wohl einen anderen Verein suchen.

Aaron Martin: Verlängern oder wechseln

Auch die Situation eines zweiten Mainzer Linksverteidigers ist verzwickt. Aaron Martin hat eine gute Saison gespielt, sein Vertrag läuft jedoch in einem Jahr aus. Wie der kicker, berichtet, soll es demnächst in einem Gespräch zwischen dem Spieler und den FSV-Verantwortlichen um Aarons Zukunft gehen. Bleibt eine Vertragsverlängerung aus, wäre Mainz an einem Verkauf in diesem Sommer interessiert.

Transfergerüchte: Bewegung bei Lewandowski - wechselt ein Frankfurter innerhalb der Bundesliga?
Transfergerüchte Bundesliga: Wechselt Ajdin Hrustic von Eintracht Frankfurt zum FC Augsburg?

Die Transfergerüchte des Tages: Ajdin Hrustic könnte Eintracht Frankfurt verlassen, um sich einem anderen Verein in der Bundesliga anzuschließen. Auch in der Causa Robert Lewandowski gibt es Bewegung.

weiterlesen...

VfB will Ablöse für Vagnoman drücken

Der VfB Stuttgart würde gerne Josha Vagnoman vom Hamburger SV verpflichten. Die vom Zweitligisten geforderten acht Millionen Euro wollen die Schwaben allerdings nicht bezahlen. Laut Journalist Simeon Kramer laufen die Verhandlungen noch, Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat sei aber bereit, zu hohe Forderungen abzulehnen.

Fix: Transfers für Bochum und Wolfsburg

Am Montag wurden auch zwei Transfers als fix vermeldet. Der VfL Bochum leiht Rechtsverteidiger Saidy Janko für ein Jahr von Real Valladolid aus. Zudem hat der VfL Wolfsburg die Verpflichtung von Bartol Franjic klargemacht. Der Defensiv-Allrounder kommt von Dinamo Zagreb und steht nunmehr bis 2027 in Wolfsburg unter Vertrag. Beide Neuzugänge werden wir im Laufe der Woche im ComunioMagazin genauer vorstellen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!