Benjamin Pavard vom FC Bayern München

Foto: © imago images / Moritz Müller
Du suchst noch einen Abwehrspieler, der deinem Comunio-Team regelmäßig Punkte bringen soll? Wir haben vier Verteidiger mit unterschiedlichen Preisen als Kaufempfehlungen gelistet, die gerade eine aufsteigende Tendenz haben.

Stand der Marktwerte: 16. September 2022

Moussa Niakhate (1. FSV Mainz 05, 3.990.000):

Der ideale Zeitpunkt für eine Niakhate-Verpflichtung ist gekommen. Infolge seiner Covid-19-Infektion musste der Mainzer einen Marktwertverlust in Höhe von 1,5 Millionen hinnehmen, so günstig wie jetzt ist er selten zu haben. Nach nur einem Spiel Pause feierte Niakhate am 19. Spieltag schon wieder sein Comeback.

Gegen Bochum zeigte er sich dabei so souverän wie eh und je, nach dem 1:0-Sieg erhielt er fünf Comunio-Punkte. Derlei Zahlen generiert er Woche für Woche, sein Punkteschnitt liegt knapp unter vier. Niakhate ist ein absolut verlässlicher Spieler, hat saisonübergreifend in den letzten 22 Spielen positiv gepunktet. Dafür legt man gerne auch mehr als vier Millionen hin.

Maximilian Mittelstädt (Hertha BSC, 2.530.000):

Während Marvin Plattenhardt zu unseren Verlierern gehört, ist Maximilian Mittelstädt einmal mehr obenauf, was den Stammplatzkampf auf Herthas linker Abwehrseite betrifft. Dreimal nacheinander durfte der Außenverteidiger von Beginn an ran, nach anfänglichem Rückstand hat er seinen neuen Trainer von sich überzeugt.

Auch im Managerspiel werden immer mehr User auf ihn aufmerksam, Mittelstädts Marktwertkurve steigt immer steiler. Kein Wunder: 18 Punkte sprangen in den letzten drei Spielen für ihn heraus, seine Form ist fantastisch. Auf diesen Zug solltet ihr jetzt aufspringen, falls ihr die Möglichkeit dazu bekommt.

Die zehn besten Abwehrspieler der Hinrunde 2021/22

Bild 1 von 10

Platz 10: Silvan Widmer (1. FSV Mainz 05) - 62 Punkte in 17 Spielen | Foto: imago images / HJS

Benjamin Pavard (FC Bayern München, 6.000.000):

Etwas teurer wird es, wenn man einen Bayern-Spieler aus dem Regal kramt. Benjamin Pavard ist aktuell einer der wenigen fitten Verteidiger des Rekordmeisters, aber nicht nur deshalb eine Comunio-Kaufempfehlung. Auch wenn alle gesund sind, ist der Außen- und Innenverteidiger gesetzt.

Pavards Punkteausbeute der letzten acht Spiele ist herausragend, sein schlechtestes Spiel in diesem Zeitraum brachte ihm zwei Punkte ein. 40 sind es insgesamt seit dem 12. Spieltag, im Schnitt also fünf pro Partie. Damit gehört Pavard zu den Top-Verteidigern, die auch noch zwei oder drei Millionen mehr kosten können.

Comunio-Gerüchteküche: Kempf vor Wechsel innerhalb der Bundesliga? Amiri-Transfer rückt näher
Bundesliga-Transfer: Marc-Oliver Kempf vom VfB Stuttgart zu Hertha BSC?

Gibt es einen Transfer innerhalb der Bundesliga? Marc-Oliver Kempf vom VfB Stuttgart ist bei Hertha BSC hoch im Kurs. Außerdem in den Transfergerüchten des Tages: Nadiem Amiri könnte Bayer 04 Leverkusen im Winter verlassen.

weiterlesen...

Armel Bella Kotchap (Vfl Bochum, 1.240.000):

Nachdem Armel Bella Kotchap am 18. Spieltag Erhan Masovic vertrat, hatten wir schon die leichte Tendenz, dass er sich den Stammplatz sichern würde. Tatsächlich traf Bochum-Trainer Thomas Reis trotz Masovics Rückkehr gegen Mainz die Entscheidung, weiter auf Leitsch und Bella Kotchap in der Innenverteidigung zu setzen.

An der Abwehr lag es nicht, dass Bochum ohne Punkt nach Hause fahr. Trotz der 0:1-Niederlage nahm Bella Kotchap fünf Comunio-Punkte mit. Zuvor waren es drei gegen Wolfsburg. Das Innenverteidiger-Duo harmonierte schon in der Aufstiegssaison sehr gut, Bella Kotchaps Einsatzchancen stehen nun so gut wie seit Beginn der Hinrunde nicht mehr. Auch in puncto Marktwert wird es für ihn weiter nach oben gehen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!