Tom Krauss, eine Kaufempfehlung bei Comunio

Foto: © imago images / Zink
Von zwei Shooting Stars über einen Routinier zu einem Stuttgarter im dritten Jahr: Unsere Kaufempfehlungen nach dem Saisonübergang bei Comunio decken ein weites Feld ab! Alle kosten weniger als eine Million.

Kevin Schade (SC Freiburg, 840.000, Mittelfeld):

Lange Zeit war Kevin Schade einer der Shooting Stars der vergangenen Saison, ein weiteres Freiburger Eigengewächs, das unter Christian Streich den Durchbruch schaffte. Die letzten zehn Spiele verpasste er allerdings verletzungsbedingt, wodurch sich sein niedriger Marktwert erklärt.

Noch ist seine Bauchmuskelverletzung nicht auskuriert, der langsame Heilungsverlauf ärgerte die Freiburger im Saisonendspurt mächtig. Bis zum Start in die neue Spielzeit vergehen nun aber noch zehn Wochen – ein Zeitpuffer, das eigentlich ausreichen sollte, um Schade wieder ganz fit zu bekommen.

Klappt das, könnt ihr mit dem 20-Jährigen einen der spannendsten Youngster der neuen Saison günstig verpflichten. Ein fitter Kevin Schade kommt auf jeden Fall auf seine Minuten und hat das Potenzial, im Vergleich zu seiner Debütsaison sogar einen weiteren Schritt nach vorne zu machen.

Tom Krauß (RB Leipzig, 470.000, Mittelfeld):

Nach zwei erfolgreichen Leihjahren beim 1. FC Nürnberg wird Tom Krauß in dieser Saison den Schritt in die Bundesliga wagen. Dies wird voraussichtlich nicht bei RB Leipzig geschehen, dem Klub, der ihn verliehen hat, sondern bei einem anderen Bundesliga-Verein. Die Interessenten stehen bereits Schlange, um den 20-Jährigen zu verpflichten.

Unter anderem sind der FC Augsburg, der 1. FC Köln, Union Berlin, der VfL Bochum und Schalke 04 an Krauß interessiert. Bei den meisten dieser Klubs hätte das große Talent sehr gute Chancen, auf Anhieb Stammspieler und Leistungsträger zu werden. Für den Club sammelte er bei Comduo in der vergangenen Saison 116 Punkte.

Die besten Mittelfeldspieler der Saison 2021/22

Bild 1 von 10

Platz 10: Kerem Demirbay (Bayer 04 Leverkusen) - 130 Punkte in 29 Spielen | Foto: imago images / Sven Simon

Cristian Gamboa (VfL Bochum, 940.000, Abwehr):

Von zwei Youngstern gehen wir nun weiter zu einem Routinier. Cristian Gamboa ist inzwischen 32 Jahre alt und hat eine gute erste Bundesliga-Saison hinter sich. War er in der Hinrunde noch in ein Stammplatzduell mit Konstantinos Stafylidis verwickelt, so wurde er nach der Winterpause Stammspieler und sammelte in 15 Spielen 42 Comunio-Punkte.

Auf dem Transfermarkt wird sich der VfL Bochum auf andere Positionen mehr fokussieren als auf Gamboas. Im Abwehr- und im Mittelfeldzentrum muss Verstärkung her, Gamboa ist eine der wenigen verbliebenen Stützen der kommenden Saison. Mit ihm bekommt ihr einen der günstigsten Stammspieler, die auch noch regelmäßig punkten.

Köln-Neuzugang Linton Maina im Comunio-Check: Mehr Speed für Baumgart
Linton Maina wechselt nach Köln: Der Comunio-Check

Mit Linton Maina bekommt Köln einen Top-Flügelspieler aus der der 2. Liga. Doch wie kann der 22-Jährige in das erfolgreiche System eingegliedert werden? Der Comunio-Check.

weiterlesen...

Orel Mangala (VfB Stuttgart, 960.000, Mittelfeld):

Dass die zweite Saison in der Bundesliga schwieriger ist als die erste, erlebte der VfB Stuttgart im Jahr 2021/22. Auch wegen vieler Verletzungen gerieten die Schwaben in den Abstiegskampf, am Ende retteten sie sich mit Kampf und Leidenschaft noch auf Platz 15.

Wie die gesamte Mannschaft lieferte auch Orel Mangala nicht ganz konstant ab, der Mittelfeldmann ging aber auch mit dem Handicap zweier langer Verletzungen in die Saison. Anders als im letzten Sommer wird er nun die Vorbereitung mitmachen können und mit voller Fitness angreifen. Dann trauen wir ihm auch einen Sprung von 52 Punkten in Richtung 100 zu.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!