Transfergerüchte: Leverkusen will Joao Palhinha von Sporting Lissabon

Foto: © imago images / Pro Sports Images
Die Transfergerüchte des Tages: Bayer 04 Leverkusen soll an Joao Palhinha von Sporting Lissabon interessiert sein, der 1. FC Köln sucht Stürmer und einen Nachfolger für den nach Dortmund abgewanderten Salih Özcan.

Transfergerüchte: Leverkusen an Palhinha interessiert

In der vergangenen Saison erreichte Joao Palhinha mit Sporting Lissabon das Achtelfinale der Champions League. Der defensive Mittelfeldspieler hat international Begehrlichkeiten geweckt, ist in England, Spanien und Italien umworben. Unter anderem werden Atletico Madrid, Tottenham Hotspur und der SSC Neapel als Interessenten genannt.

Laut A Bola hat nun auch Bayer 04 Leverkusen Interesse angemeldet und den Spieler lange beobachtet. Zwar liegt die Ausstiegsklausel des 26-Jährigen bei stolzen 60 Millionen Euro, ab 25 Millionen soll Sporting jedoch gesprächsbereit sein.

Krauß in der Bundesliga begehrt

Nach zwei erfolgreichen Leihjahren beim 1. FC Nürnberg will Tom Krauß den Schritt in die Bundesliga gehen. Bei seinem Stammklub RB Leipzig wird dies wohl nicht passieren, einige andere Bundesligisten sind auf den jungen Mittelfeldmann aufmerksam geworden. Laut der WAZ zählt inzwischen auch der VfL Bochum dazu, der nach den Abgängen von Löwen, Rexhbecaj und Tesche dringenden Handlungsbedarf hat.

Das gilt allerdings auch für den 1. FC Köln, der ebenfalls mit Krauß in Verbindung gebracht wird. Der EffZeh hat gerade erst Salih Özcan an Borussia Dortmund abgegeben. Außerdem sollen der FC Schalke 04 und der FC Augsburg ihre Fühler nach dem 20-Jährigen ausstrecken. Das macht den Krauß aus Comunio-Sicht ab dem Saisonübergang ebenfalls zu einer spannenden Anlage auf dem Transfermarkt.

Die besten Mittelfeldspieler der Saison 2021/22

Bild 1 von 10

Platz 10: Kerem Demirbay (Bayer 04 Leverkusen) - 130 Punkte in 29 Spielen | Foto: imago images / Sven Simon

Bleibt Oczipka bei Union Berlin?

Am 34. Spieltag wurde Bastian Oczipka bei Union Berlin verabschiedet, sein Vertrag ist ausgelaufen. Laut dem kicker könnte das Engagement des Routiniers an der Alten Försterei aber doch noch um ein Jahr verlängert werden. Leih-Rückkehrer Tymoteusz Puchacz könnte den Verein demnach noch verlassen, wodurch wieder ein zweiter Linksverteidiger benötigt werden würde. Die Unioner wissen, was sie an Oczipka haben.

Hohes Preisschild für Churlinov

Bleibt Darko Churlinov nach Ende seiner Leihe beim FC Schalke 04? Der linke Mittelfeldspieler hat bei seinem Stammklub VfB Stuttgart noch einen Vertrag bis 2024, eine feste Verpflichtung würde für die klammen Königlichen nicht gerade günstig werden. Der kicker spricht von mindestens drei Millionen, die Stuttgart fordere. Möglicherweise der Start zäher Verhandlungen.

Polter-Deal vor Abschluss – bleibt Locadia?

Es hat sich angekündigt und wird wohl bald realisiert: Sebastian Polter steht laut Florian Plettenberg von sky vor der Unterschrift eines Vertrages bis 2025 bei Eintracht Frankfurt. Im Gegenzug soll der VfL Bochum bis zu zwei Millionen Euro erhalten. Durch den Polter-Abgang wird es für den Ruhrpott-Klub wahrscheinlicher, Jürgen Locadia im Team zu halten, der bereits im letzten halben Jahr für den VfL spielte und nun als vereinsloser Spieler Angebote sondiert.

Transfergerüchte: Aufsteiger bindet Leihspieler - erstes Angebot für Lewandowski
Transfergerüchte: Mitchell Weiser vor Rückkehr zu Werder Bremen

Der SV Werder Bremen will Mitchell Weiser langfristig halten, ein fester Transfer soll bald erfolgen. Der FC Barcelona soll ein erstes Angebot für Robert Lewandowski abgegeben haben. Die Transfergerüchte des Tages!

weiterlesen...

Köln auf Stürmersuche

Nach dem Einzug ins internationale Geschäft will sich der 1. FC Köln in der Offensive verstärken. Die Bild nennt dafür mehrere Kandidaten: Unter anderem Luca Pfeiffer und Philipp Tietz, die in der letzten Zweitliga-Saison für Darmstadt zusammen 32 Tore erzielten. Pfeiffer war dabei nur eine Leihgabe und steht noch bis 2024 bei Midtjylland unter Vertrag – ebenso lange wie Tietz in Darmstadt.

Darüber hinaus soll auch Branimir Hrgota ein Kandidat sein, der für Absteiger Greuther Fürth neunmal traf. 1,5 Millionen Euro würde der erfahrene Angreifer angeblich kosten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!