Transfer in der Bundesliga? polter könnte nach Frankfurt wechseln

Foto: ©imago images/Team2
Zwei bundesligainterne Transfers stehen zur Debatte. Einige Mittelfeldspieler könnten in die höchste deutsche Spielklasse zurückkehren. Bayern soll an einem Verteidiger dran sein. Der BVB wechselt den Trainer.

Trainerwechsel bei Borussia Dortmund

Am Freitagmittag machte die Nachricht die Runde: Nach Markus Wienzierl (FC Augsburg), Adi Hütter (Borussia Mönchengladbach) und Sebastian Hoeneß (TSG Hoffenheim) wird auch Marco Rose in der kommenden Spielzeit nicht mehr seinem bisherigen Klub auf der Trainerbank sitzen.

Nach dem Abgang des noch zu ersetzenden Erling Haaland nun also die nächste große Veränderung beim BVB. Immerhin wurde mit Niklas Süle, Nico Schlotterbeck und zuletzt Karim Adeyemi bereits drei vielversprechende Neuzugänge verpflichtet. Trainieren wird sie aller Voraussicht nach Edin Terzic, der nach dem DFB-Pokal-Sieg in der Vorsaison seinem bereits feststehenden Nachfolger Platz gemacht hatte und auf den Posten des Technischen Direktors gerückt war.

Polter aus Bochum in die Champions League?

Sebastian Polter verlässt den VfL Bochum wohl ein Jahr vor Vertragsende und schließt sich Eintracht Frankfurt an. Dies berichtet Sky. Ein Deal soll nur nach an der endgültigen Zusage aus Bochum hängen. Für Polter wäre es ein Aufstieg in die Königsklasse, für die sich die SGE mit dem Triumph in der Europa League qualifiziert hatte. Er dürfte als Mittelstürmer-Backup für Rafael Borre eingeplant sein. In der abgelaufenen Saison empfahl Polter sich in den beiden Partien gegen Frankfurt (2:0 und 1:2) mit jeweils einem Treffer. Insgesamt erzielte der 31-Jährige zehn Saisontore.

Bennetts nach Bochum?

Anschließen könnte sich dem VfL Bochum hingegen Keanan Bennetts. Dies berichtet die WAZ. Der 23 Jahre alte Engländer gehört zu den Profis, deren Verträge enden, die aber dennoch erneut in der Bundesliga und somit bei Comunio zu finden sein könnten. Sollte es dazu kommen, sind Marktwertgewinne vorprogrammiert. Hier findet ihr Hochkaräter aus dieser Kategorie.

Auslaufende Verträge: Diese Spieler könnten in der Bundesliga bleiben
Vertrag läuft aus: Tolisso könnte trotzdem bei Bayern München bleiben

Einige gestandene Comunio-Akteure sind ab Sommer ohne Arbeitgeber – vorerst. Einige von ihnen können im Kader behalten werden. Denn: Sie stehen möglicherweise vor Engagements bei anderen Bundesligisten.

weiterlesen...

Zwei ehemalige Wolfsburger vor Bundesliga-Rückkehr

Joshua Guilavogui kehrt nach dem Abstieg von Girondins Bordeaux zu Stammklub VfL Wolfsburg zurück. Wie es für den 31-Jährigen weitergeht, dürfte der designierte Coach Niko Kovac entscheiden.

Das Wölfe-Mittelfeld eher nicht noch einmal verstärken wird Riechedly Bazoer. Nach seinem Kauf für zwölf Millionen Euro 2017 wurde der junge Niederländer zum teuren Flop. Nun steht nach einer Etablierung im Profigeschäft und drei erfolgreichen Jahren bei Vitesse Arnheim ein Comeback in der Bundesliga im Raum. Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart sollen die Fühler nach dem mittlerweile 25-Jährigen ausgestreckt haben.

Groß aus der Premier League zum Aufsteiger?

2017 ging es vom FC Ingolstadt zu Brighton & Hove Albion. Nach 154 Einsätzen in der englischen Liga sieht es für Pascal Groß nun nach einer Rückkehr in die Bundesliga aus. Werder Bremen soll sich mit dem ablösefreien, 30-jährigen Mittelfeldspieler einig sein. Mit seiner Torgefährlichkeit und Erfahrung kann Groß für einen jeden Comunio-Kader eine Verstärkung darstellen.

Bayern-Talent zurück zu Hertha BSC?

Vor kurzem empfahlen wir zwei Bayern-Youngster für die Mitnahme in die kommende Comunio-Spielzeit. Torben Rhein darf nun ebenfalls als interessante Comunio-Option gesehen werden. Klassenerhalt von Hertha BSC vorausgesetzt. Denn laut Bild-Zeitung soll sich der ablösefrei den Berliners anschließen. In der Hauptstadt geboren und bei den Blau-weißen ausgebildet, hätte der Wechsel auch einen emotionalen Charakter für den 19 Jahre alten Mittelfeldspieler.

Comunio-Check Karim Adeyemi: Haaland-Nachfolger und Sancho-Ersatz
BVB-Neuzugang: Karim Adeyemi

Die Erwartungen an Karim Adeyemi könnten kaum größer sein. Allerdings hat der BVB-Transfer auch einiges zu bieten. Wir sagen euch, welche Qualitäten er in Dortmund einbringen wird. Es einem Grund lohnt sich der Nationalspieler in jedem Fall.

weiterlesen...

FCB hat wohl Monaco-Verteidiger an der Angel

Laut Münchner tz soll der Rekordmeister einen Ersatz für Niklas Süle gesichtet haben. Guillermo Maripan, Chilene in Diensten der AS Monaco, soll bei Julian Nagelsmann hoch im Kurs stehen. Der 28-Jährige wäre aber wohl eher Ergänzungsspieler denn absoluter Topmann.

Bleibt Itakura auf Schalke?

Ko Itakura entwickelte sich in der Aufstiegssaison des FC Schalke 04 zu einer zentralen Figur. Nun könnte der japanische Innenverteidiger nach Informationen der Bild per Kaufoption für rund sechs Millionen Euro verpflichtet werden. Viel Geld für die Knappen. Um den Transfer von Manchester City nach Gelsenkirchen zu finalisieren, müsste wohl erstmal mindestens ein anderer Spieler gewinnbringend verkauft werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!