Transfergerüchte: Mitchell Weiser vor Rückkehr zu Werder Bremen

Foto: © imago images / Nordphoto
Der SV Werder Bremen will Mitchell Weiser langfristig halten, ein fester Transfer soll bald erfolgen. Der FC Barcelona soll ein erstes Angebot für Robert Lewandowski abgegeben haben. Die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerüchte: Weiser soll Bremer bleiben

Mitchell Weiser ist in der vergangenen Saison mit dem SV Werder Bremen in die Bundesliga aufgestiegen. Stand jetzt kehrt der Leihspieler zu Bayer 04 Leverkusen zurück, eine Zukunft hat er bei der Werkself allerdings nicht. Laut der Deichstube befindet sich der feste Transfer des Außenverteidigers zurück zu Werder auf der Zielgeraden.

Demnach würde Leverkusen Weiser sogar ablösefrei gehen lassen, um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. Allerdings würde Werder Bremen das volle Gehalt von vier Millionen Euro pro Jahr nicht bezahlen, sodass der Spieler auf Geld verzichten müsste. Dies ist offenbar denkbar, da Weiser sich als Grün-Weißer sehr wohl fühle. Auch für Comunio-Manager, die auf ihn setzen wollen, eine gute Nachricht.

Bleibt Marmoush in Stuttgart?

Auch die Leihe von Omar Marmoush war von Erfolg gekrönt. Während er in Wolfsburg kaum zum Zug kam, war der Ägypter beim VfB Stuttgart ein Stammspieler. Nun, nach dem Ende der Leihe und ein Jahr vor seinem Vertragsende beim VfL, gilt es, eine Entscheidung für die Zukunft zu treffen.

Laut ZVW hat Stuttgart Interesse daran, Marmoush zu halten. Allerdings hat der Spieler bereits vor einigen Wochen gesagt, dass die Premier League ein Traum von ihm sei – „irgendwann“. Interessenten aus England soll es ebenfalls geben. Wolfsburgs Sportdirektor Marcel Schäfer betonte zuletzt, dass Marmoush noch einen Vertrag beim VfL habe. Eine Vertragsverlängerung scheint aber nicht allzu wahrscheinlich. Zukunft offen.

Die Senkrechtstarter der Saison 2021/22

Bild 1 von 18

FC Bayern München: Paul Wanner (2 Punkte, links im Bild). Dafür, dass der noch U17 spielen könnte, sind vier Einsätze beim Rekordmeister schon beachtlich. Mit 16 Jahren jüngster Bayern-Spieler der Geschichte. © Imago / Sven Simon

Erstes Angebot für Lewandowski

Robert Lewandowski will den FC Bayern München verlassen, der FC Barcelona will ihn verpflichten. Wie die Bild am Sonntag erfahren haben will, haben die Katalanen ein erstes schriftliches Angebot platziert. 32 Millionen Euro Ablöse soll Barcelona zu zahlen bereit sein.

Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic betonte im Doppelpass allerdings erneut, dass Lewandowski seinen Vertrag in München erfüllen müsse. Dieser läuft bis 2023. Ein mögliches Angebot kommentierte Salihamidzic nicht, stattdessen kritisierte er Lewandowskis Berater Pini Zahavi dafür, dass er seinem Klienten „schon das ganze Jahr den Kopf verdreht“ habe.

Während die Causa Lewandowski also immer unschöner wird, gibt es immerhin bei einem anderen Führungsspieler Fortschritte. Die Vertragsverlängerung von Manuel Neuer befinde sich „auf der Zielgeraden“, so Salihamidzic.

Transfergerüchte: Kalajdzic bevorzugt BVB - Juventus und Manchester wollen Frankfurter
Sasa Kalajdzic: Transfergerüchte zum BVB

Wegen der Lewandowski-Situation tendiert Sasa Kalajdzic offenbar zu einem Wechsel zum BVB. Auch in der Premier League hat man ein Auge auf den Stuttgarter geworfen. Außerdem in den Transfergerüchten: Zwei Eintracht-Stars sind international begehrt!

weiterlesen...

Nächster Kostic-Interessent

Dass italienische Top-Klubs um Filip Kostic buhlen, ist bekannt. Nun kommt aber auch noch ein Spitzenklub aus der Premier League dazu. Laut dem englischen Express hatten Scouts der Tottenham Hotspur beim Europa-League-Finale ein Auge auf den serbischen Flügelspieler.

Das Problem aus Frankfurter Sicht: Kostics Vertrag läuft im Sommer 2023 aus, nur jetzt wäre noch eine achtstellige Ablösesumme drin. Ganz ausgeschlossen ist eine Vertragsverlängerung indes nicht, insbesondere die Teilnahme an der Champions League mit der Eintracht wäre für Kostic ein besonderes Erlebnis. Allerdings werden die internationalen Top-Klubs sicher noch eine Stange Geld mehr in einen potenziellen Kostic-Vertrag investieren.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!