Sasa Kalajdzic: Transfergerüchte zum BVB

Foto: © imago images / Sven Simon
Wegen der Lewandowski-Situation tendiert Sasa Kalajdzic offenbar zu einem Wechsel zum BVB. Auch in der Premier League hat man ein Auge auf den Stuttgarter geworfen. Außerdem in den Transfergerüchten: Zwei Eintracht-Stars sind international begehrt!

Kalajdzic: BVB Favorit auf Transfer?

Dass Borussia Dortmund und der FC Bayern München Interesse an Sasa Kalajdzic haben, ist längst kein Geheimnis mehr. Einem Bericht der TZ zufolge sollen die Schwarz-Gelben nun in der Pole Position sein. Zwei Entwicklungen haben dazu geführt: Der Trainerwechsel in Dortmund und die anhaltende Posse um Robert Lewandowski.

So wäre Kalajdzic bei den Bayern sicher nur Backup, sollte der Pole seinen bis 2023 laufenden Vertrag erfüllen. In Dortmund könnte er dagegen sogar Stürmer Nummer eins werden, insbesondere nun, da Edin Terzic als designierter Nachfolger von Marco Rose gilt. Während Rose nicht restlos von Kalajdzics Qualitäten überzeugt gewesen sein soll, sehe Terzic im VfB-Stürmer einen Kandidaten für einen Stammplatz.

Außenseiterchancen werden Klubs in der Premier League zugerechnet. Laut The Athletic haben auch Brighton & Hove Albion sowie der FC Southampton Kalajdzic auf dem Schirm. Argumente für einen Wechsel nach England wären in erster Linie finanzieller Natur, international würde Kalajdzic bei keinem der beiden Vereine spielen.

Eintracht: Kostic und N’Dicka wecken Begehrlichkeiten

Der Europa-League-Sieg hat Eintracht Frankfurt in neue sportliche Dimensionen geführt. Die Hessen spielen nächste Saison in der Königsklasse, sind in der Auslosung sogar in Topf eins gesetzt, und bieten somit sportlich einen deutlichen Mehrwert. Grund genug für einige Stars, ihre bis 2023 laufenden Verträge zu verlängern?

Insbesondere bei Filip Kostic stellt sich diese Frage jährlich. Wurde man zuletzt noch optimistischer, so dürfte das Interesse von Juventus Turin den Eintracht-Fans nun wieder Sorge bereiten. Journalist Alfredo Pedulla bringt die Alte Dame neben Inter Mailand als weiteren Interessenten ins Spiel. Auch bei den beiden italienischen Top-Klubs würde Kostic in der Champions League spielen.

Manchester United hat die Königsklasse verpasst, ist aber nichtsdestoweniger noch immer ein hochattraktives Ziel für jeden Fußballspieler – vielleicht auch für Evan N’Dicka. Journalist Fabrice Hawkins berichtet vom Interesse des englischen Rekordmeisters am Frankfurter Innenverteidiger. Beim Versuch, die wichtigen Spieler zu halten, wird die Eintracht in diesem Sommer nicht ohne Störgeräusche auskommen.

Die Comunio-Elf der Bundesliga-Saison 2021/22

Bild 1 von 11

Tor: Stefan Ortega Moreno (DSC Arminia Bielefeld) - 109 Punkte | Foto: imago images / Ulrich Hufnagel

Wohin zieht es Brunner?

In den letzten beiden Saisons war Cedric Brunner bei Comunio ein verlässlicher Punktehamster, 73 Zähler trug er auch im Abstiegsjahr 2021/22 zusammen. Dennoch sind Transfergerüchte um den Rechtsverteidiger noch rar. Einen ersten Anlauf übernimmt nun die Neue Westfälische, laut der mindestens ein Bundesligist sowie ein Relegationsteilnehmer an Brunner interessiert sei.

Wir spekulieren mit – und sehen Hertha BSC als den Relegationsteilnehmer, der auf der rechten Abwehrseite dringender Verstärkung bräuchte. Von den Bundesligisten hat wohl der FC Augsburg das chronischste Problem auf der Rechtsverteidiger-Position; auch die TSG Hoffenheim und der VfB Stuttgart könnten Verstärkung dieser Art gebrauchen. Dass Brunner der Bundesliga erhalten bleibt, ist nicht unwahrscheinlich.

Comunio-Check Randal Kolo Muani: Frankfurts neue Neun - Randale im Strafraum
Eintracht-Neuzugang Randal Kolo Muani im Comunio-Check

Seit einem Jahr warten Eintracht-Fans auf seine Verpflichtung: Randal Kolo Muani, der aus demselben Jugendklub wie Paul Pogba kommt, wechselt zum neuen Europa League-Sieger nach Frankfurt. Ein Versprechen, das sich lohnen kann!

weiterlesen...

Fix: Leitsch wird Mainzer

An manchen wird es am sonnigen Freitag vorbeigegangen sein, daher ziehen wir diese Transfermeldung nach: Maxim Leitsch hat den VfL Bochum verlassen und beim 1. FSV Mainz 05 einen Vertrag bis 2026 unterschrieben. Bei den Rheinhessen ersetzt er den abgewanderten Jeremiah St. Juste und konkurriert künftig mit Moussa Niakhate, Alexander Hack und Stefan Bell um die Positionen in der Innenverteidigung.

Trainergerücht: Breitenreiter nach Hoffenheim?

Sechs Bundesliga-Klubs suchen aktuell nach neuen Trainern, wobei Lucien Favre und Edin Terzic als Rückkehrer nach Gladbach und Dortmund gute Chancen haben. Für die TSG Hoffenheim soll Andre Breitenreiter ein interessanter Kandidat sein; der ehemalige Schalke-Coach führte zuletzt den FC Zürich sensationell zur schweizer Meisterschaft. Erste Kontakte soll es laut dem kicker bereits gegeben haben, Breitenreiter hat in Zürich aber noch ein Jahr Vertrag.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!