Stefan Bell vom 1. FSV Mainz 05

Foto: © imago images / Fotostand
Du suchst noch günstige Verstärkungen für dein Comunio-Team? Spieler, die weniger als zwei Millionen kosten, aber dennoch spielen und punkten? Dann haben wir mit Stefan Bell & Co. vier Kaufempfehlungen für dich!

Stand der Marktwerte: 12. Februar 2023

Stefan Bell (1. FSV Mainz 05, 1.500.000, Abwehr):

Auch in seinem elften Bundesliga-Jahr spielt Stefan Bell wieder eine wichtige Rolle. Das sah im Herbst noch anders aus, als der Routinier seinen Stammplatz an Edimilson Fernandes verlor. Mit dem Start in die Rückrunde hat Bell seine Chancen jedoch gesteigert.

Das hängt auch damit zusammen, dass Anthony Caci inzwischen von der Dreierkette auf die linke Außenbahn gerückt ist. Dort ist Aaron Martin ein Verlierer der letzten Spieltage. Der einstige Stamm-Linksverteidiger sitzt nunmehr auf der Bank, während im Abwehrzentrum ein Platz freigeworden ist.

Diesen füllte Bell in den letzten drei Spielen stark aus. Drei Punkte gegen Bochum, zwei gegen Union Berlin und fünf gegen Augsburg sind eine sehr gute Ausbeute für einen Spieler seiner Preisklasse. Bell ist wieder in Form und könnte in der Rückrunde zu einem günstigen Punktehamster werden.

 

Jere Uronen (FC Schalke 04, 1.740.000, Abwehr):

Eigentlich wurde Jere Uronen als kurzfristiger Lückenfüller geholt. Thomas Ouwejan fehlte verletzt, mit Tobias Mohr als einzigen Linksverteidiger wollte der FC Schalke 04 nicht in die Englische Woche gehen. So kam Uronen – allerdings nicht als Mohr-Backup, sondern als Startspieler ab dem 16. Spieltag.

Nachdem die ersten beiden Spiele nicht gut liefen, konnte Schalke die Abwehr zuletzt deutlich stabilisieren. Uronen zeigte bei den 0:0-Spielen gegen Köln, Gladbach und Wolfsburg gute Leistungen und nahm elf Comunio-Punkte mit. Nun ist er drauf und dran, den wieder genesenen Ouwejan dauerhaft auf die Ersatzbank zu verdrängen.

Alex Kral (FC Schalke 04, 1.490.000, Mittelfeld):

Ein weiterer Faktor der Schalker Stabilisierung ist Alex Kral. Der zentrale Mittelfeldspieler verpasste den Start in die Rückrunde gesundheitsbedingt und feierte am 18. Spieltag als Joker sein Comeback. In den letzten beiden Spielen durfte er über die volle Distanz ran.

Insgesamt sieben Punkte sprangen für Kral in den letzten drei Spielen heraus – eine Ausbeute, auf der sich aufbauen lässt. Wenn sich das neu aufgestellte Schalke weiter verbessern kann, ist auch für Kral noch ein Sprung nach oben drin. Sowohl in puncto Preis als auch in puncto Comunio-Ausbeute.

Marton Dardai (Hertha BSC, 570.000, Abwehr):

Unsere letzte Kaufempfehlung lohnt sich definitiv kurzfristig zum Marktwertgewinn, möglicherweise aber auch langfristig. Bisher hatte Marton Dardai unter Trainer Sandro Schwarz einen schweren Stand, sogar eine Leihe in die 2. Liga stand im Raum. Der Sohn von Ex-Hertha-Trainer Pal Dardai blieb jedoch in Berlin – und wagt nun einen neuen Anlauf.

Im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach agierte der Hauptstadt-Klub mit einer Dreierkette, Dardai durfte darin erstmals seit dem 4. Spieltag von Beginn an ran. Mit seinem Tor zum 2:1 avancierte der Innenverteidiger zum Matchwinner. Wegen Knieproblemen musste er später ausgewechselt werden – sollte es hierzu Entwarnung geben, wird Dardai zu einer klaren Kaufempfehlung.