Mahmoud Dahoud gegen Schalke 04

Foto: © imago images / Team 2
Wenn du mit Kleingeld im Beutel unterwegs bist, aber schnelle Verstärkungen suchst, dann sind diese fünf Kaufempfehlungen das Richtige für dich. Von Dahoud bis Kunde: Diese Spieler helfen sofort weiter!

Stand der Marktwerte: 25. Oktober 2020

Mahmoud Dahoud (Borussia Dortmund, 1.900.000, Mittelfeld):

Hält dieses Jahr seinen Durchbruch bereit? Als Mahmoud Dahoud von Joachim Löw für das DFB-Team nominiert wurde, war bei vielen Fußballfans Häme die Reaktion. Beim BVB stand der Mittelfeldmann nun aber zum zweiten Mal nacheinander in der Startelf – und zeigte im Revierderby eine sehr ansprechende Leistung.

Dahoud bringt sich damit selbst für mehr Einsätze ins Gespräch, während seine Konkurrenz im Champions-League-Spiel gegen Lazio Rom enttäuschte. Mindestens durch Rotation winken dem Ex-Gladbacher nun weitere Einsätze. Bei Comunio geht es erst einmal nur in eine Richtung: Nach oben. Dahouds Marktwert könnte zum 6. Spieltag schon bei über drei Millionen liegen.

Omar Alderete (Hertha BSC, 1.810.000, Abwehr):

Wie bei jedem Neuzugang stieg Omar Alderetes Marktwert bei Comunio nach der Verpflichtung in Höhen, die sein Potenzial überschritten. In den letzten Wochen folgte der obligatorische Crash, sodass der 6,5 Millionen Euro teure Innenverteidiger bei Comunio wieder für einen humanen Preis zu haben ist.

Nachdem die Hertha in den ersten vier Spielen zu viele Gegentore kassierte, durfte Alderete gegen Leipzig erstmals ran. Auf seiner Leistung lässt sich aufbauen, seine Konkurrenz gibt ihm aktuell alle Chancen, sich in der Innenverteidigung festzuspielen. Eine Investition in Alderete könnte sich auszahlen.

Manuel Prietl (Arminia Bielefeld, 1.780.000, Mittelfeld):

Jeder Comunio-Manager braucht sie: Günstige Füllspieler, die regelmäßig punkten. Eine Voraussetzung ist ein Stammplatz, die andere eine gewisse Qualität als Basis für die Punkte. Beides bringt Manuel Prietl mit.

Im Bielefelder Mittelfeld ist der 29-Jährige absolut gesetzt, bislang hat er keine Minute verpasst. In fünf Einsätzen trug Prietl zwölf Comunio-Punkte zusammen, im Schnitt also 2,4 pro Partie. Behält er diesen Schnitt bei, ist er für knapp zwei Millionen eine sehr sinnvolle Ergänzung für jedes Comunio-Team.

Jeremiah St. Juste (FSV Mainz 05, 1.370.000, Abwehr):

2019/20 war für Jeremiah St. Juste eine gute Debütsaison in der Bundesliga – und bei Comunio. 73 Punkte standem am Ende auf seiner Habenseite. Kurios: Ohne die beiden Spiele gegen Leipzig wären es 86 Punkte gewesen, gegen Julian Nagelsmanns Mannschaft fuhr St. Juste -7 und -6 Punkte ein.

Für Mainz verlief der Saisonstart 2020/21 allgemein richtig schlecht, allerdings waren in den letzten beiden Spielen gegen Leverkusen und Gladbach Fortschritte zu sehen. St. Juste übernahm in diesen beiden Spielen die Rechtsverteidiger-Position, die durch Ridle Bakus ersatzlosen Transfer vakant wurde. Dabei nahm St. Juste sechs Comunio-Punkte mit. Ein Schritt in Richtung Normalität.

Startelf-Überraschungen Reitz, Dahoud & Co.: Wer bleibt drin, wer muss wieder raus?
Rocco Reitz von Borussia Mönchengladbach

Am 5. Bundesliga-Spieltag der Saison 2020/21 gab es wieder einige Überraschungen in der Startelf mancher Klubs. Wer hat Chancen, seinen Platz zu verteidigen – und für wen wird es erst einmal die einzige Nominierung bleiben?

weiterlesen...

Pierre Kunde (FSV Mainz 05, 1.250.000, Mittelfeld):

Trotz der fünf Niederlagen empfehlen wir auch einen zweiten Mainzer. Das liegt daran, dass bei Pierre Kunde nach 170 Comunio-Punkten in zwei Jahren sicher bald wieder die Punkte kommen werden.

Zu Saisonbeginn war der Mittelfeldmann noch verletzt, nach zwei weniger guten Auftritten spielte er gegen Gladbach gut auf und nahm zwei Comunio-Punkte mit. Erreicht Kunde wieder Normalform, ist er für einen Punkteschnitt von 3,0 aufwärts gut. Zum aktuellen Preis könnt ihr günstig zuschlagen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!