Raphael Guerreiro spielte beim BVB zuletzt eine zentrale Rolle

Foto: © imago images / regios24
Raphael Guerreiro glänzt beim BVB in veränderter Rolle. Auf Schalke und in Wolfsburg machen zwei Offensivspieler auf sich aufmerksam. Hinzu kommt der Abwehrchef eines Champions-League-Anwärters.

Raphael Guerreiro (Borussia Dortmund, Abwehr, 8.030.000)

Okay, Raphael Guerreiro kostet etwas mehr als die in die Überschrift versprochenen 8 Millionen. Ansonsten dürfte es aber nicht viel Anlass zur Kritik an der Auflistung des Portugiesen unter den Kauftipps geben. Der Linksfüßer, der den BVB im Sommer voraussichtlich verlassen wird, performte zuletzt auf hohem Niveau. 9, 6, 6 und 15 Punkte lesen sich stark, wobei Guerreiro zwischendurch zweimal außen vor war.

Gegen Köln und in München dürfte der 29-Jährige aber zur Startelf zählen. Voraussichtlich im Mittelfeld, wo er Julian Brandt gegen Schalke mit Bravour als Aufbauspieler ersetzte, ein Lob von Trainer Edin Terzic erhielt und endlich sein zweites Saisontor erzielte. 4,78 Punkte im Durchschnitt, Platz sechs im Ranking der Abwehrspieler, sprechen ohnehin für Guerreiro.

 

Robin Knoche (Union Berlin, Abwehr, 4.620.000)

Am Donnerstagabend steht für Robin Knoche und Union Berlin das Rückspiel in der Europa League bei Union Saint-Gilloise auf dem Programm. Danach müssen die Köpenicker vor allem die Spannung aufrechterhalten. Zugutekommen könnte dem Abwehrchef und seinen Eisernen, dass auch Gegner Frankfurt ein europäisches Highlight hinter sich haben wird.

Der FCU-Abwehrchef ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben und erledigt seinen Job fast immer unaufgeregt auf hohem Niveau. Nach nur einem Punkt in Wolfsburg ist er mal wieder etwas günstiger zu haben. Der Zeitpunkt, um bei Knoche zuzuschlagen!

Rodrigo Zalazar (Schalke 04, Mittelfeld, 5.200.000)

Bereits gestern fanden sich zwei Schalker unter unseren Kaufempfehlungen. Mit Rodrigo Zalazar schieben wir heute einen etwas teureren Mittelfeldspoieler der Königsblauen nach. Auf den ersten Blick erscheint Zalazar dann auch nicht unbedingt als erste Option für einen Einkauf. 5 Minuspunkte aus dem Revierderby zeigen vermeintlich in eine andere Richtung.

Wer den Uruguayer genauer beobachtete, erkennt aber eine aufzeigende Formkurve. Die schwache Bewertung gegen Dortmund hängt auch mit einer vergebenen Großchance zusammen. In Augsburg könnte sich das Blatt bei Schalkes Dreh- und Angelpunkt schnell wieder wenden. Vor dem 24. Spieltag sammelte Zalazar in vier Spielen immerhin 21 Punkte. Übrigens hat die Kaufempfehlung für Mannschaftskollege Marius Bülter aus der letzten Woche weiterhin Bestand.

Patrick Wimmer (VfL Wolfsburg, Sturm, 5.280.000)

In einem ähnlichen Preissegment wie Zalazar ist Patrick Wimmer angesiedelt. Bei ihm warten wir durchgängig auf den endgültigen Durchbruch in Wolfsburg. Bisher allerdings vergeblich. Dennoch sehen wir nach dem dritten Saisontreffer mal wieder einen guten Zeitpunkt, um es mit dem Kreativspieler zu versuchen.

6 und 8 Punkte zeigen in die richtige Richtung und dürften für eine Rückkehr in die Startelf sorgen. Zudem spricht der Spielplan für den Österreicher und seinen VfL Wolfsburg.