Foto: © imago images / Jan Huebner
Als Double-Sieger startet der FC Bayern München in den kommenden Spielzeit. Trotz der aktuellen Probleme in Sachen neue Transfers und der hochkarätigen Abgänge um Mats Hummels und Co gehört der Rekordmeister trotzdem wieder zu den ganz großen Favoriten. Doch auf wen sollte man bei der Kovac-Truppe in der Saison 2019/20 setzen? Comuniomagazin gibt Euch drei Empfehlungen.
Kaufempfehlungen beim FC Bayern sind ja immer so eine Sache, galt früher doch beim Rekordmeister immer, dass die Rotation angesagt ist. Doch seit Coach Niko Kovac quasi an jedem Spieltag um seinen Job fürchten muss, ist an der Isar das Ende der Rotation ausgerufen.
Nun hat man aber Anfang Juli das Problem, dass der Kader der Bayern noch nicht einmal ansatzweise komplett ist. Vier Spieler wünscht sich Kovac noch – ob und wer kommt, das bleibt zunächst noch abzuwarten.
Fakt ist, dass Jerome Boateng noch gehen soll und Renato Sanches noch gehen mag. Auf diese Jungs also solltet ihr erstmal nicht setzen. Darüber hinaus haben wir uns auf drei Spieler geeinigt, die ihr vom Fleck weg verpflichten könnt, weil sie safe immer spielen werden – und aktuell noch recht günstig zu haben sind.
Niklas Süle (Abwehr, 7,99 Mio., 126 Punkte)
Süle ist jetzt der uneingeschränkte Abwehrchef. Nach dem Abgang von Mats Hummels zum BVB und der öffentlichen Degradierung von Jerome Boateng zählt man aktuell nur noch die Neuzugänge Benjamin Pavard und Lucas Hernandez zwei weitere Innenverteidiger im Kader.
Da beides Neuzugänge sind, ist Süle, wie auch schon in der vergangenen Saison, gesetzt. Mit einem Marktwert von aktuell unter 8 Millionen ist der 23-Jährige eigentlich fast noch günstig zu haben – zumindest im Vergleich zu seinem vermutlichen Nebenmann Hernandez (13,2 Mio.).
Mit 128 Zähler in der vergangenen Spielzeit ist bei Süle punktetechnisch durchaus noch Luft nach oben – und warum sollte er in der kommenden Saison nicht komplett rasieren? So als richtiger Abwehrchef…
































