Stefan Lainer und Laszlo Benes

Foto: © imago images / Jan Huebner
Heute in unseren Kaufempfehlungen: Borussia Mönchengladbach! Wir haben abseits der großen Namen Plea, Ginter & Co. vier Spieler ausgewählt, die bei Comunio aus unterschiedlichen Gründen gute Investitionen sind.

Stefan Lainer (Abwehr, 5.010.000):

„Wie gemacht für Roses Fußball“ – so betitelt die WAZ Gladbachs Neuzugang Stefan Lainer. Die Problemzone rechte Verteidigung löst der Österreicher endlich auf. Für zwölf Millionen Euro kam er aus Salzburg – ein Indiz dafür, dass die Borussia diese Baustelle endlich beheben wollte. Lainer zeigt, dass er sein Geld wert ist, und zeigt vollen Einsatz.

Mentalität und Qualität sind beim 27-Jährigen gleichermaßen vorhanden, beim 3:1-Sieg in Mainz erzielte er sein erstes Bundesliga-Tor. Belohnt wurde er dafür mit einer Nominierung für die Elf des Spieltags. Lainer hat das Potenzial zu einer Saison mit über 100 Comunio-Punkten. Dafür kann man schon mal fünf Millionen hinlegen.

Die 18 Comunio-Player to watch 2019/20

Bild 2 von 18

Borussia Dortmund: Paco Alcacer - Der Spanier war in seiner Premieren-Saison oft verletzt und nie wirklich fit. Die Vorbereitung und der Supercup haben aber gezeigt, dass Alcacer inzwischen voll im Saft steht. Er wird noch einmal deutlich einen draufsetzen können. Dafür, dass er mit 11 Mio. aktuell noch nicht einmal zu den zehn teuersten Stürmern gehört, fast schon eine Kaufpflicht. Bildquelle: imago images / DeFodi

Laszlo Benes (Mittelfeld, 3.630.000):

Er ist Gladbachs großer Gewinner der ersten beiden Spieltage. Laszlo Benes profitiert von einigen Verletzungen (Hofmann, Strobl) und vom Cuisance-Transfer nach München – und natürlich auch davon, dass er selbst starke Leistungen zeigt.

Vier Punkte gegen Schalke, weitere fünf gegen Mainz. So kann es weitergehen! Mit einer Steigerung um mehr als 80 Prozent gehört Benes zu den Marktwertgewinnern der Woche. Obendrein ist er fürs Erste im Mittelfeld von Marco Rose gesetzt und hat beste Chancen, dies nun mit weiteren guten Leistungen gegen Leipzig, Köln und Düsseldorf zu bestätigen.

Fabian Johnson (Mittelfeld, 1.760.000):

Ziemlich überraschend stand Fabian Johnson beim Spiel gegen Mainz in der Gladbacher Startelf. Im 4-4-2-System mit Raute schien es eigentlich keine richtige Position für den Außenbahnspieler zu geben, doch Marco Rose traut ihm offensichtlich auch eine Halbposition im Mittelfeld zu.

Schon am 1. Spieltag war der ehemalige Hoffenheimer für die letzte halbe Stunde eingewechselt worden, er scheint also zum erweiterten Stammkreis zu gehören und gute Chancen auf genügend Einsatzzeit zu besitzen, um bei Comunio relevant zu sein. Vier Comunio-Punkte hat Johnson bislang gesammelt, darauf lässt sich aufbauen. Sein steigender Marktwert ist natürlich auch ein gewichtiges Argument.

Ecken und Freistöße: Extra-Punkte durch Standards (II)

Vorlagen und Tore sind bei Comunio wahre Punkte-Booster. Grund genug, die Schützen für Ecken und Freistöße auf dem Zettel zu haben. Die Schützen von Mainz bis Frankfurt.

weiterlesen...

Michael Lang (Abwehr, 770.000):

Bei Borussia Mönchengladbach hat Michael Lang keine Perspektive mehr. Und dennoch – oder gerade deswegen – ist er eine Kaufempfehlung. Der SV Werder Bremen hat akute Probleme in der Abwehr und muss auf dem Transfermarkt spät noch einmal reagieren. Nach kicker-Informationen steht der Lang-Transfer an die Weser bereits kurz vor dem Abschluss.

Aus dem sechsstelligen Bereich wird der Marktwert des Außenverteidigers rapide in Richtung zwei Millionen steigen. Mindestens zum Marktwertgewinn lohnt sich Lang daher, auch Punktepotenzial hat er, sobald er im grün-weißen Trikot aufläuft. Ein Schnäppchen, wie es im Buche steht.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!