Bellingham brachte den BVB gegen Frankfurt auf die Siegerstraße und möchte nun Meister werden

Foto: © imago images/pepphoto
Ein Mainzer zeigte gegen Bayern, was in ihm steckt. Er lohnt genauso für den Endspurt wie zwei Trainingsrückkehrer. Bei Bellingham könnten ein Tor und Meisterschaftshoffnungen Kräfte freisetzen.

Leandro Barreiro (Mainz 05, 3.340.000)

Nach dem 3:1 gegen Bayern München bleibt das internationale Geschäft für Mainz 05 in Reichweite. Seinen Teil zum Sieg gegen den Rekordmeister trug auch Leandro Barreiro bei. Mit dem Tor zum 2:1 brachte er sich für potenzielle Abnehmer in Position. Die Leistung des luxemburgerischen Nationalspielers (Vertrag bis 2024) dürfte Aufsehen erregt haben.

Vorerst tut Barreiro aber gut daran, sich auf das Tagesgeschäft zu konzentrieren. Bei Comunio sind für den 23-Jährigen in Wolfsburg und Schalke nach 11 Zählern durchaus weitere Punkte drin. Comunio-Manager bekommen die Mainzer Maschine vor dem 29. Spieltag für einen annehmbaren Preis von 3,34 Miillionen.

 

Jude Bellingham (Borussia Dortmund, 11.540.000)

Etwas tiefer in die Tasche gegriffen werden muss für Jude Bellingham. Der junge Engländer von Borussia Dortmund kostet dennoch so wenig wie lange nicht. Anders als bei einem verletzten BVB-Marktwertgewinner der perfekte Zeitpunkt, um in den ehrgeizigen Youngster zu investieren. Zumal die Aussicht auf die Meisterschaft nach anstrengender Saison bei Bellingham noch mal Kräfte freisetzen sollte.

Mit 154 Punkten firmiert der 19-Jährige insgesamt als viertbester Mittelfeldspieler. Zuletzt performte Bellingham mit Blick auf die persönliche Bilanz leicht überdurchschnittlich, was natürlich auch mit dem ersten Treffer seit dem 16. Spieltag zusammenhängt. Weiter geht es bereits am Freitag in Bochum. Danach folgt ein Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg.

Jesper Lindström (Eintracht Frankfurt, 3.830.000)

Zum Abschluss werfen wir noch zwei Rekonvaleszenten mit Aussichten auf baldige Spielzeit in den Ring. Jesper Lindström empfahlen wir schon in der letzten Woche als Zukunftsinvestition. Nun kehrte der Däne ins Mannschaftstraining zurück und könnte zeitnah in den Kader rücken.

In noch fünf ausstehenden Partien möchte Eintracht Frankfurt möglichst noch den Europapokal erreichen. Nach acht sieglosen Spielen könnte Trainer Oliver Glasner einen Spieler mit Überraschungsmoment gut gebrauchen. Comunio-Manager können kurzfristig mindestens Marktwertsteigerung mitnehmen.

Grischa Prömel (TSG Hoffenheim, 2.210.000)

Ob Grischa Prömel näher an einem Einsatz in der Bundesliga dran ist, als Lindström, lässt sich nicht endgültig sagen. Immerhin aber feierte der Mentalitätsspieler von der TSG Hoffenheim bereits sein Comeback in der U23. Gegen Koblenz durfte der 28-Jährige in der Regionalliga West eine Hälfte ran.

Schmeißt Pellegrino Matarazzp den Sechser nun in den Abstiegskampf? Weil es bei den Kraichgauern gerade wieder läuft, besteht kein zwingender Handlungsbedarf. Dennoch könnte Prömel nach Knöchelbruch bald wieder Minuten sammeln. Seine Marktwertkurve dürfte nach den guten Nachrichten bald nach oben zeigen.