Foto: © imago images / Beautiful Sports
Im Mittelfeld müssen es nicht immer die ganz großen Stars sein, oft gibt es Spieler, die ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis haben – so wie Vincenzo Grifo und Ellyes Skhiri. Dazu kommen zwei interessante Spekulationsobjekte.

Vincenzo Grifo (SC Freiburg), 8,78 Mio., 171 Punkte

Der italienische Nationalspieler, der nicht für die Europameisterschaften nominiert wurde, holte in der abgelaufenen Saison die zweitmeisten Punkte aller Mittelfeldspieler nach Bayern Joshua Kimmich. Dafür ist sein Marktwert ziemlich niedrig. 

Das hängt eventuell damit zusammen, dass Grifo weiterhin von der Serie A träumt, aber aktuell gibt es keine Anzeichen, dass der 28-Jährige sich diesen Wunsch schon in dieser Saison erfüllen kann. Daher ist Grifo eine sehr gute Alternative, weil das Preis/Leistungsverhältnis herausragend gut ist. 

Kaufempfehlungen Tor: EM gut, Bundesliga gut? Die günstigen sicheren Stammkeeper
Yann Sommer jubelt mit der Schweiz

Für gute Torhüter muss man bei Comunio nicht tief in die Tasche greifen. Die Punkte-Abstufungen sind oft gering - und dabei können Manager mit dem richtigen Auge noch eine Menge Geld sparen. Vier Kaufempfehlungen für das Tor!

weiterlesen...

Ellyes Skhiri (1. FC Köln), 4,9 Mio., 133 Punkte

Der defensive Mittelfeldspieler ist jemand, der ziemlich unter dem Radar läuft. 133 Punkte bei einem Abstiegskandidat muss man erst einmal einsammeln. Und jetzt wird ja bekanntlich alles besser in Köln, hoffen zumindest die EffZeh-Fans. 

133 Punkte für 4,9 Millionen sind auf jeden Fall ein richtig guter Wert. Skhiri ist daher die perfekte Kaderergänzung, ein zuverlässiger Punktesammler für einen guten Preis. 

Tyler Adams (RB Leipzig), 3,05 Mio., 76 Punkte

Der Trainerwechsel bei RB Leipzig könnte Adams in den Fokus rücken, der Mittelfeldspieler wurde unter Jesse Marsch in New York zum Shootingstar. In Leipzig hat er den endgültigen Durchbruch noch nicht geschafft, auch wenn er natürlich seine Einsätze bekommen hat.

Davon zeugen auch die 76 Punkte, die er in der abgelaufenen Saison holte. Doch das ist natürlich noch jede Menge Luft nach oben. Sollte Marcel Sabitzer wirklich zu Borussia Dortmund wechseln, könnte dies auch für Adams von Vorteil sein. Für einen Marktwert von 3,05 Millionen kann man auf jeden Fall mal mit dem US-Amerikaner spekulieren. 

Kaufempfehlungen Abwehr: Lust auf ein bisschen Risiko?
Marin Pongracic vom VfL Wolfsburg

Normalerweise füllen Comunio-Manager ihre Abwehr mit sicheren Punktehamstern. Wir stellen ein paar andere Anlagen vor: Mit Pongracic und Co. kann man ins Risiko gehen - mit Potenzial zu Großem! Vier alternative Kaufempfehlungen.

weiterlesen...

Sebastian Vasiliadis (Arminia Bielefeld), 1,62 Mio., 0 Punkte

Vasiliadis ist zurück in der Bundesliga. Der Mittelfeldspieler, der vor zwei Jahren beim Gastspiel vom SC Paderborn einen bleibenden Eindruck hinterließ, wechselte nun zum Lokalrivalen nach Bielefeld. 

Der 24-Jährige ist auf jeden Fall jemand mit dem man ohne Probleme spekulieren kann, denn 1,62 Millionen Marktwert sind jetzt wahrlich keine Summe, bei der man großes Risiko eingeht. Er hat schließlich bereits bewiesen, dass er bei einem Underdog in der Bundesliga durchaus überzeugen kann. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!