Ondrej Duda vom 1. FC Köln

Foto: © imago images / Moritz Müller
Im mittleren Preissegment finden sich vier Kaufempfehlungen für das Comunio-Mittelfeld, vom Sechser bis zum Flügelspieler. Besonders dem Kölner Ondrej Duda trauen wir zu, seine Ausbeute auf ein bekanntes Niveau zu steigern.

Stand der Marktwerte: 6. Dezember 2021

Exequiel Palacios (Bayer 04 Leverkusen, 4.230.000):

Im zentralen Mittelfeld der Werkself herrscht ein großer Konkurrenzkampf. Zuletzt zählte mit Kerem Demirbay ein hochkarätiger Spieler zu den Verlierern – und Exequiel Palacios zu den Gewinnern.

Mit einem hervorragenden 90-minütigen Auftritt in Leipzig hat der Argentinier seinen guten Stand im Team zementiert, im Anschluss durfte er auch beim 3:2-Erfolg über Celtic Glasgow über die volle Dauer ran. So erhielt er im Spiel gegen Greuther Fürth erneut den Vorzug vor Demirbay und Aranguiz und wurde erst ausgewechselt, als schon alles entschieden war.

Für einen Leverkusener Stammspieler hat Palacios einen recht niedrigen Marktwert – oder anders gesagt: Preislich noch gut Luft nach oben. Eine klare Kaufempfehlung.

Ondrej Duda (1. FC Köln, 4.900.000):

Zu Saisonbeginn noch oft als Joker gekommen, hat sich Ondrej Duda in den letzten Wochen einen Stammplatz gesichert. Insbesondere sein starker Auftritt beim Derbysieg über Borussia Mönchengladbach wird den Kölner Fans gezeigt haben, dass sie ein echtes Goldstück auf der Zehnerposition besitzen. Insgesamt fuhr Duda in den letzten drei Spielen 17 Comunio-Punkte ein.

Das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. In der letzten Saison sammelte Duda 141 Punkte, zwei Jahre zuvor waren es sogar 148. Mit 27 Jahren befindet er sich im besten Fußballalter und die offensive Herangehensweise von Steffen Baumgart kommt ihm entgegen. Noch vor der Winterpause spielt Köln zu Hause gegen Augsburg und Stuttgart. Vielversprechende Voraussetzungen!

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Jae-Sung Lee (1. FSV Mainz 05, 3.230.000):

Nach einem waschechten Fehlstart beim 1. FSV Mainz 05 hat sich Jae-Sung Lee im Laufe des Herbstes gefangen und einen Stammplatz im offensiven Mittelfeld erspielt. Dabei verdrängte er zuerst Leandro Barreiro von der Acht und nun nach dessen Rückkehr in die erste Mannschaft auch Jean-Paul Boetius.

Lee spielt in den letzten Wochen konstant gut auf, gehörte am 10. Spieltag zu den Gewinnern des Wochenendes und steht seither immer in der Startelf. Auch ohne zweites Saisontor trug der Südkoreaner in den letzten drei Spielen elf Punkte zusammen, sein Marktwert steigt kontinuierlich.

Kaufempfehlungen Abwehr: Starke Form und steigende Marktwerte mitnehmen
Konstantinos Stafylidis vom VfL Bochum

Jede unserer vier Kaufempfehlungen für die Abwehr hat aus den letzten drei Spielen mindestens zwölf Comunio-Punkte geholt. Keiner dieser Spieler kostet mehr als drei Millionen. Schnäppchen-Alarm!

weiterlesen...

Masaya Okugawa (DSC Arminia Bielefeld, 3.100.000):

Arminia Bielefeld hat in den letzten Wochen gut mitgespielt, in vier Spielen fünf Punkte geholt und sogar die Bayern auswärts fast geärfert. Die Auftritte sind solide und es scheint eine Frage der Zeit, bis das Team von Frank Kramer mehr Spiele gewinnt.

Schon jetzt ist Masaya Okugawa dabei ein gesetzter Garant für Punkte. Deren 20 hat er bei Comunio in den letzten vier Wochen gesammelt. Nun stehen zwei ganz wichtige Spiele an: Auswärts bei der Hertha und zu Hause gegen den VfL Bochum. Spiele, in denen Okugawa sicher die eine oder andere Offensivaktion bekommen wird, die er in eine Torbeteiligung ummünzen kann.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!