Jens Stage von Werder Bremen und Genki Haraguchi vom VfB Stuttgart

Foto: © imago images / Philippe Ruiz
Werder Bremens Regisseur Jens Stage kommt immer besser in Form! Für das Mittelfeld lohnt sich auch ein Blick in den Abstiegskampf, der VfB Stuttgart und der VfL Bochum haben ebenfalls Kaufempfehlungen zu bieten.

Jens Stage (SV Werder Bremen, 2.380.000):

Er ist einer der großen Gewinner des Rückrundenstarts! Erst seit einer Woche ist Jens Stage Stammspieler beim SV Werder Bremen, nachdem er zuvor in zehn von elf Partien nicht von Beginn an aufgetreten war. Der Sommerneuzugang hat eine Menge Anlaufzeit benötigt, jetzt werden seine Leistungen immer besser.

Bereits beim 2:1-Sieg über den VfL Wolfsburg nahm Stage sechs Comunio-Punkte mit, weitere neun gab es bei seiner Torpremiere in Stuttgart. Der 26-Jährige gehört somit zur Top-Elf des 19. Spieltags. Die Trendwende bei Werder Bremen mit zwei Siegen nach zwei Niederlagen ist eng mit Stages Namen verbunden. Sein Comunio-Marktwert steigt jetzt.

 

Chris Führich (VfB Stuttgart, 4.440.000):

Beim VfB Stuttgart ist von einer Trendwende bislang noch nicht viel zu sehen. Die Niederlage gegen Werder war ein herber Rückschlag, insbesondere die Personalnot in der Offensive gibt zu denken. Immerhin einer ist wieder fit und sorgt für Torgefahr.

Chris Führich war gegen Bremen an sechs Torschüssen beteiligt, spielte eine Großchance heraus und nahm fünf Comunio-Punkte mit. Wenn seine Abnehmer die Chancen auch noch in Tore ummünzen, kann der Offensivmann noch mehr Zählbares generieren. Klar ist auch: Führichs Kreativität ist weiter gefragt, wenn der VfB noch die Klasse halten möchte.

Genki Haraguchi (VfB Stuttgart, 2.060.000):

Trotz des Negativlaufs lohnt sich auch ein zweiter Spieler der Schwaben. Genki Haraguchi hat mit seinem Wechsel zum VfB Stuttgart neues Comunio-Potenzial freigelegt. Bei Union Berlin wäre der Japaner in der Rückrunde nicht gesetzt gewesen, unter Bruno Labbadia muss er die Lücke füllen, die der Abgang von Naouirou Ahamada hinterlassen hat.

Haraguchi zeigte gegen Werder Bremen eine gute Leistung. Er spielte direkt über volle 90 Minuten, brachte 85 Prozent seiner Pässe an, gewann 77 Prozent seiner Zweikämpfe und erhielt vier Comunio-Punkte. Im Abstiegskampf ist seine Erfahrung besonders wichtig – und im Managerspiel kann sein Marktwert praktisch nur steigen.

Anthony Losilla (VfL Bochum, 1.630.000):

Den Abschluss unserer Kaufempfehlungen für das Mittelfeld bildet ein Spieler, der in der letzten Saison noch die 100-Punkte-Marke knackte. Weil das erste Saisondrittel 2022/23 für Anthony Losilla und den VfL Bochum nicht so gut lief, liegt der Marktwert des Mittelfeldspielers aktuell unter zwei Millionen. Das könnte sich demnächst ändern.

In den letzten sechs Spielen, von denen Bochum vier gewann, sammelte Losilla 20 Comunio-Punkte. Das ergibt einen Schnitt von 3,33 Punkten pro Spiel. Eine solche Ausbeute findet man zu diesem Preis selten. Losilla ist dabei, auch nachhaltig in die Form zu kommen, die ihn im Managerspiel im letzten Jahr so wertvoll gemacht hat.