Emil Forsberg von RB Leipzig

Foto: © imago images / Picture Point LE
Emil Forsberg ist wieder in Topform und Andrej Kramaric sowieso überragend. Drei unserer Kaufempfehlungen für Mittelfeld und Sturm können in der Liga den Unterschied machen, eine überraschen.

Emil Forsberg (RB Leipzig, 5.750.000, Mittelfeld):

Wir alle erinnern uns an die Saison 2016/17, in der Emil Forsberg den damaligen Aufsteiger RB Leipzig mit überragenden 22 Torvorlagen zum Vizemeister machte – und nebenbei auch noch acht Tore schoss. 179 Comunio-Punkte erhielt Forsberg in jener Spielzeit.

In unserer Saisonvorschau für RB Leipzig stellten wir die Frage, wer 38 Tore ersetzen könne. Forsberg könnte Teil der Antwort sein. Drei Jahre lang flog der Schwede – auch verletzungsbedingt – unter dem Radar, unter Julian Nagelsmann hatte er 2019/20 auch einen schweren Stand. Auch Wechselgerüchte hielten sich hartnäckig. All das hat sich nun geändert.

Forsberg geht als wichtiger Leistungsträger in die neue Saison. Gegen Mainz startete er direkt mit einem Tor, einem Assist, vier Torschussvorlagen und 13 Comunio-Punkten. In dieser bestechenden Form kann Forsberg für Leipzig wieder so wichtig werden wie vor vier Jahren. Dasselbe gilt auch im Managerspiel.

Andrej Kramaric (TSG Hoffenheim, 11.370.000, Sturm):

Unsere zweite Kaufempfehlung ist im Grunde selbsterklärend. Andrej Kramaric ist nicht weniger als einer der herausragenden Spieler der Bundesliga. So langsam steigt sein Marktwert auch wieder in Regionen, die diesem Stand gerecht werden; noch ist aber ein paar Millionen Luft nach oben.

Kramaric traf gegen Köln dreimal, steht jetzt bei sieben Toren aus den letzten zwei Bundesliga-Spielen, sammelte schon im Vorjahr 116 Punkte in nur 19 Einsätzen und knackte in den drei Saisons davor jeweils die Marke von 150 Saisonpunkten. Dieser Mann ist die beste Big Gun, die ihr euch kaufen könnt – abzüglich seiner Verletzungsanfälligkeit, die hoffentlich ein Ende findet.

Die Top-Elf des 1. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Erling Haaland (Borussia Dortmund) - 16 Punkte | Bildquelle: imago images / Norbert Schmidt

Giovanni Reyna (Borussia Dortmund, 8.160.000, Sturm):

Als der 17-jährige Jude Bellingham den 17-jährigen Giovanni Reyna einsetzte, schoss dieser das erste Tor für Borussia Dortmund in der Saison 2020/21. Zur BVB-Offensive gehörten auch die 20-jährigen Erling Haaland und Jadon Sancho, alle nach der Jahrtausendwende geboren.

Während die anderen Dortmunder Youngster mehr als 15 Millionen kosten, liegt Reynas Marktwert noch im siebenstelligen Bereich. Die Betonung liegt auf „noch“, denn der US-Amerikaner wird zweifellos im Laufe der Woche darüber steigen.

Startelf-Überraschungen Jeong, Klimowicz & Co.: Wer bleibt drin, wer muss wieder raus?
Woo-yeong Jeong vom SC Freiburg

Am 1. Bundesliga-Spieltag der Saison 2020/21 gab es einige Überraschungen in der Startelf mancher Klubs. Wer hat Chancen, seinen Platz zu verteidigen - und für wen wird es erst einmal die einzige Nominierung bleiben?

weiterlesen...

Taiwo Awoniyi (1. FC Union Berlin, 650.000, Sturm):

Als Ersatz für den nach Köln abgewanderten Sebastian Andersson zog der 1. FC Union Berlin überraschend Taiwo Awoniyi an Land. Der 23-Jährige kommt vom Liverpool FC und war in der letzten Saison an den FSV Mainz 05 ausgeliehen, für den er vor allem in der Endphase zum Zug kam.

Awoniyi soll bei Union den nächsten Schritt machen und hat die Chance, regelmäßig auf Einsätze zu kommen. Für Comunio-Manager ist er vor allem wegen eines Aspekts interessant: Er wurde für 650.000 freigeschaltet – den Marktwert, den er hatte, als er die Mainzer im Juni verließ. Awoniyi wird in den kommenden Tagen ordentlich Gewinne bringen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!