Jamilu Collins und Luca Kilian gegen Robert Lewandowski

Foto: © imago images / Pressefoto Baumann
Obwohl der SC Paderborn erst einen Punkt geholt hat, ist der Aufsteiger mit seiner erfrischenden Spielweise eine Bereicherung für die Bundesliga. Welche der günstigen Anlagen lohnen sich bei Comunio? Vier Kaufempfehlungen.

Stand der Marktwerte: 30. September 2019

Jamilu Collins (Abwehr, 2.120.000):

Ein Paderborner, der in jedem Spiel punktet? Ja, einen solchen gibt es! Jamilu Collins hat sich in den ersten fünf Spielen auf elf Punkte gemausert – trotz vier Niederlagen. Mit seinem Debüttor in der Bundesliga, ausgerechnet gegen den großen FC Bayern München, verdoppelte der Linksverteidiger seine Punktzahl direkt auf 22.

In der letzten Saison war Collins bereits als Dauerbrenner mit vollen 34 Spielen (88 Comduo-Punkte) am Aufstieg des SCP beteiligt. Er kam 2017 als Vereinsloser nach Paderborn und hat seither zwei Aufstiege mitgemacht, jetzt lebt er den Traum Bundesliga – und geht voran. Zwei seiner Teamkollegen sind teurer als Collins, aber keiner punktet besser.

Die Top-Elf des 6. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Marcus Thuram (Borussia Mönchengladbach) - 12 Punkte | Bildquelle: imago images / Jan Huebner

Ben Zolinski (Sturm, 1.020.000):

Zu Saisonbeginn war Ben Zolinski noch Bankdrücker, wurde am 1. und 3. Spieltag spät eingewechselt. Seit dem 5. Spieltag jedoch erhält er den Vorzug vor Streli Mamba und stürmt an der Seite von Sven Michel. Einmal sogar mit Erfolg: Beim Spiel in Berlin gelang Zolinski ein Treffer, neun Comunio-Punkte erhielt er dafür.

Sein Marktwert stieg in der Folge auf rund eine Million. Allzu viel Potenzial gibt es von hier aus nur, wenn er sein zweites Tor nachlegen oder auf andere Weise noch mehr Comunio-Punkte zusammentragen kann. Da kommen die folgenden Gegner vielleicht gelegen: Mainz, Köln, Düsseldorf und Hoffenheim stehen auf dem Programm. Die haben zusammen schon 52 Gegentore kassiert, im Schnitt mehr als zwei pro Partie.

Kai Pröger (Mittelfeld, 840.000):

Auch Kai Pröger ist ein Kandidat für Tore gegen die kommenden Gegner. Zuletzt war der Flügelspieler nur Joker, gegen die Bayern erzielte er als solcher jedoch sein erstes Bundesliga-Tor. Mindestens weitere Einsätz als Einwechselspieler sind ihm sicher, und diese sind bei Comunio unter Sofascore durchaus interessant.

Prögers Marktwert steigt infolge seines Torerfolgs bereits an, somit können Comunio-Manager mit einem Kauf zum jetzigen Zeitpunkt nichts falsch machen. Wer knapp eine Million übrig hat und noch eine Spekulationsanlage braucht, ist bei Pröger an der richtigen Stelle.

Comunio-Marktwertanalyse: Starke Woche - nochmal ein Plus bis zur Länderspielpause!
Marktwertanalyse

Der Comunio-Gesamtmarktwert ist in der vergangenen Woche deutlich gestiegen. Eine kurzfristige Entwicklung mit einem klar bestimmbaren Haltbarkeitsdatum. Die Marktwertanalyse!

weiterlesen...

Luca Kilian (Abwehr, 310.000):

„Ein Nobody verdrängt Kapitän Strohdiek“, titelt das Westfalen-Blatt am Montag. Mit dem Nobody ist Luca Kilian gemeint, der beim Spiel gegen den FC Bayern München erstmals in der Bundesliga auflief. In den ersten fünf Saisonspielen saß er noch durchgängig auf der Bank, dorthin musste am Samstag der bis dahin gesetzte Christian Strohdiek weichen.

Luca Kilian ist letzten Monat 20 Jahre jung geworden und kam im Sommer aus der Jugend von Borussia Dortmund. Wir haben den Neuzugang genauer vorgestellt – als mögliche Überraschung der neuen Saison. Mit leichter Verspätung könnte Kilian genau das jetzt werden.

Trotz eines Minuspunktes bei Comunio – gegen die Bayern und Lewandowski zu verschmerzen – erhielt der Youngster viel Lob von Kollegen und Trainer. „Luca hat schon sehr viel gezeigt, mit dem ersten Spiel kann man zufrieden sein“, so Steffen Baumgart nach dem Bayern-Spiel. „Luca ist sehr ehrgeizig, sehr diszipliniert und gibt im Training immer Vollgas“, wird Abwehrkollege Uwe Hünemeier vom Westfalen-Blatt zitiert.

Von seinem aktuellen Marktwert ausgehend wird Luca Kilian bis zum kommenden Wochenende noch einiges zulegen. Spielt er auch gegen Mainz und holt er dabei auch noch ein paar Pluspunkte, knackt er in der Länderspielpause die Million.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!