Bei Bayer Leverkusen herrscht nach dem Calhanoglu-Schock noch immer Entsetzen, allerdings könnte das die Chance für einen Rekonvaleszenten sein. Außerdem haben wir drei Mittelfeldspieler aus Leipzig, Mönchengladbach und Mainz für Euch im Angebot. Glaubt uns – es lohnt sich!

Stefan Ilsanker (RB Leipzig, 3,93 Mio., Mittelfeld)

Wenn Zuverlässigkeit einen Namen hätte, man würde sie wohl Ilsanker nennen. Der Österreicher ist bei den Bullen inzwischen unersetzlich. Zum Ende der Hinrunde als Aushilfsinnenverteidiger schon absoluter Leistungsträger, rückte Ilsanker nun wieder auf seine angestammte Position im zentralen Mittelfeld.

Auch dort bewies er mit sechs Punkten gegen die Eintracht und zwei am vergangenen Wochenende beim hart umkämpften Sieg gegen die TSG Hoffenheim, seine Wichtigkeit und seine Klasse im Hasenhüttl-Team.

Starke 46 Zähler holte er in dieser Saison bereits und außer in der Partie gegen Bayer Leverkusen und die Bayern punktete Ilsanker immer, beziehungsweise bekam lediglich in diesen beiden Spielen Minuspunkte. Wer also Wert auf Konstanz legt, sollte beim 27-Jährigen zuschlagen.

Für alle Positionen: Fünf Kaufempfehlungen zwischen 1 und 2 Millionen
Daniel Brosinski

Zwei solide Abwehrspieler aus Ingolstadt und Mainz finden sich ebenso unter unseren Kauftipps wieder, wie ein in die Jahre gekommener Goalgetter. Hinzu kommt ein formstarkes Offensivtalent.

weiterlesen...

Mahmoud Dahoud (Borussia Mönchengladbach, 3,78 Mio., Mittelfeld)

Ok, bei Mo Dahoud sagen wir nun schon seit einiger Zeit, dass nun endlich der Knoten platzen wird – doch nun dürfte es der Fall gewesen sein. Nach dem 3:2-Erfolg über Bayer Leverkusen, bei dem Dahoud vier Punkte holte, sollte der Umschwung bei den Fohlen nun erfolgt sein.

Natürlich ist Fußball Tagesgeschäft und die Tendenz kann sich nach jedem Spieltag wieder ändern, aber die Art und Weise, wie die Elf von Dieter Hecking das Derby am vergangenen Wochenende noch umgebogen hat, spricht für die Moral der Truppe – und davon könnte das Team nun noch wochenlang profitieren.

Hatte Dahoud noch einen schwachen Saisonauftakt, so erkämpfte er sich in den letzten Wochen vor der Winterpause seinen Stammplatz und überzeugte in der Vorbereitung, ehe er gegen Darmstadt (wie alle Gladbacher) enttäuschte. Nun aber zeigt seine Tendenz wieder deutlich nach oben, was bedeutet, viel billiger wird Dahoud in den nächsten Wochen nicht zu haben sein.

Danny Latza (1. FSV Mainz 05, 3,28 Mio., Mittelfeld)

Der defensive Mittelfeldspieler ist nun nicht wirklich ein ausgewiesener Torjäger, dennoch hat er in dieser Spielzeit in dieser Saison schon Herausragendes geleistet. So liest sich Latzas Statistik, wie die einer Stürmers: Sieben Spiele (davon fünf bewertet) und vier Treffer.

Latza profitiert in der Rückrunde von dem Abgang von Malli, da er nun etwas offensiver agieren kann. Allerdings traf er auch noch mit Malli dreifach gegen den HSV. Am vergangenen Wochenende war der Held gegen den BVB, als ihm in der Schlussphase der Ausgleich gelang.

Seit dem 14. Spieltag gehört Latza zur Stammelf der Mainzer, für die er in seinen fünf bewerteten Einsätzen sensationelle 44 Punkte erzielte. Wenn wir das einmal hochrechnen, wäre das bei den noch 16 verbleibenden Partien nochmals ungefähr 130 Punkte – allerdings ist davon nicht wirklich auszugehen. Oder doch?

Fünf Comunio-Kaufempfehlungen zwischen 2 und 3 Millionen
Stefan Bell, FSV Mainz 05

Die meisten Comunio-Punktehamster kosten drei bis fünf Millionen. Comunioblog zeigt vier verlässliche Anlagen, die günstiger sind - und ein Spieler, mit dem Manager hervorragend zocken können.

weiterlesen...

Kevin Volland (Bayer Leverkusen, 3,52 Mio., Sturm)

Des einen Freud… nein, soweit sollte man in Leverkusen nicht gehen. Eigentlich war Volland ja im Sommer der Königstransfers von Bayer, allerdings sorgten Verletzungen und eine Rotsperre in der Hinrunde dafür, dass Volland selten zur Verfügung stand.

So kam der Angreifer auf lediglich neun bewertete Einsätze in denen er überschaubare zwölf Punkte sammelte. Das sind jetzt alles keine Argumente für einen Kauf, zumal Volland mit 3,5 Millionen nun wirklich kein Schnäppchen ist. Doch nach der viermonatigen Sperre für Calhanoglu (wegen Verstoßes des Transferrechts 2011), könnte Volland nun mehr denn je benötigt werden.

Passend dazu zeigt sich der 24-Jährige nach ausgestandener Rückenverletzung endlich wieder in einer guten Verfassung. „Kevin Volland hat heute sein bestes Training in diesem Jahr absolviert, er war komplett schmerzfrei und macht einen guten Eindruck“, sagte Bayer-Coach Roger Schmidt. Möglich also, dass Volland schon heute Abend gegen den HSV zum Zug kommt und darüber hinaus in den nächsten Wochen von entscheidender Bedeutung sein könnte.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!