Zurück in Gladbach: Ko Itakura will in die Startelf

Foto: ©imago images/ Sven Simon
Bei Gladbach drängt ein Asien-Cup-Rückkehrer in die Startelf. Werder hat einen Lauf und ein dankbares Programm vor der Brust. Gleiches gilt für den VfB Stuttgart. Von beiden Klubs können deshalb mehrere Spieler empfohlen werden.

Ko Itakura (Borussia Mönchengladbach, Abwehr, 2.360.000)

Abwehrchef Nico Elvedi startete bei Gladbach sehr gut ins Jahr und holte in vier Partien 26 Punkte. Er kostet allerdings auch bereits 4,9 Millionen. Günstiger geht Ko Itakura aktuell über die Transfermärkte, was vor allem an seiner Teilnahme am Asien-Cup sowie der vorhergehenden Verletzungspause liegt.

Nach dem Ausscheiden von Japan gegen den Iran (1:2), an dem Itakura mit einem verschuldeten Elfmeter in der Nachspielzeit seinen Anteil hatte, stieg der 27-Jährige bereits am Montag wieder ins Gladbach-Training ein. Er dürfte bald wieder zur ernsthaften Option für Gladbach-Coach Gerardo Seoane werden. 2,36 Millionen bieten bei Itakura eine hervorragende Investitionsgrundlage.

 

Marco Friedl (Werder Bremen, Abwehr, 3.460.000)

Seit sieben Spielen ungeschlagen und mit drei Siegen in Folge stehen Werder Bremen mit Heidenheim, Köln und Darmstadt machbare Aufgaben bevor. Nur drei Gegentore in den vergangenen fünf Partien sprechen dabei für die Abwehrreihe der Grün-weißen – und deren Chef Marco Friedl.

Der Werder-Kapitän punktete schon in schwächeren Phasen verlässlich und blickt nun in fünf Spielen auf 4,2 Durchschnittspunkte zurück. Empfehlenswert sind übrigens auch die Nebenmänner des 25-Jährigen. Anthony Jung (2,56 Mio.) und Niklas Stark (3,01 Mio.) bekommt ihr in einer erfolgreichen Werder-Phase ebenfalls zum Vorzugspreis.

Kaufempfehlungen bis 2 Mio.: Heidenheim-Duo und Verteidiger von Werder & Bochum
Omar Traore und Jonas Föhrenbach vom 1. FC Heidenheim

Der 1. FC Heidenheim hat einige Spieler mit starkem Preis-Leistungs-Verhältnis - zwei kosten weniger als zwei Millionen! Auch Spieler von Werder Bremen, dem VfL Bochum und Mainz 05 sind Kauftipps in dieser Preisregion.

weiterlesen...

Nadiem Amiri (Mainz 05, Mittelfeld, 3.300.000)

Auf den letzten Metern der Transferphase verstärkte sich Mainz 05 mit Nadiem Amiri von Bayer Leverkusen. Für eine Million Euro schloss sich der fünfmalige deutsche Nationalspieler bis 2026 den Rheinhessen an. Wie wichtig er dort werden kann, zeigte der 27-Jährige bei seinem ersten Auftritt. 9 Comunio-Punkte beim 0:1 gegen Werder Bremen bilden die guten Werte ab.

Weil Amiri, der zuvor nur noch sporadisch für Leverkusen auflief, bei seinem ersten Startelfeinsatz für Bayer 04 am 19. Spieltag bereits 7 Punkte einfuhr, zeigt seine Marktwertkurve nun steil nach oben. Amiri muss allein deshalb erstmal geholt werden. Heimspiele gegen Union und Augsburg stellen, unterbrochen vom schweren Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart, ebenfalls Möglichkeiten für weitere Punkte dar.

Hiroki Ito (VfB Stuttgart, Abwehr, 4.040.000)

Apropos VfB Stuttgart: Der Tabellendritte hat nach längerer Zeit mal wieder Schnäppchen zu bieten. Durch die Knieverletzung von Dan-Axel Zagadou rücken zwei Spieler für die Rolle neben Kapitän Waldemar Anton in den Fokus. Sowohl der am Wochenende überzeugenden Anthony Rouault (2,23 Mio.) als auch Asien-Cup-Rückkehrer Hiroki Ito bieten sich gegen Mainz und dann Darmstadt sowie Köln als Alternativen an.

Wir entschieden uns für den Japaner, der das höhere Standing besitzt, aber auch schon wieder etwas teurer daherkommt. Bei einer Dreierkette könnten sogar beide auflaufen. Weil Serhou Guirassy nach dem Ausscheiden beim Afrika-Cup aber ebenfalls wieder da ist, spricht aber gegen die schwächeren Gegner einiges für eine Viererkette und zwei Stürmer. Dann bliebe nur ein freier Platz, auf dem wir Ito sehen.