Sunjic, Vargas, Azzaoui, und Stark

Neben Krachern wie Chicharito wechselten kurz vor der Transferfrist einige eher unbekannte Spieler in die Bundesliga. Zudem kam mit Vargas ein Copa-Torschützenkönig, der sich in Europa noch beweisen will.

Toni Sunjic, VfB Stuttgart, Abwehr, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 1.500.000
Nach dem Abgang von Antonio Rüdiger und jeweils drei Gegentoren in den ersten beiden Partien war die Verpflichtung eines weiteren Abwehrspielers durch den VfB Stuttgart naheliegend. Kurz nachdem wir in diesem Zusammenhang in unserer Gerüchteküche über das Interesse der Schwaben an Toni Sunjic (oben im Bild) berichtet hatten, machte Robin Dutt dann auch Nägel mit Köpfen. Der 26-jährige Innenverteidiger kommt bis 2018 von Kuban Krasnodar aus Russland. Der Bosnier weilt in der Länderspielpause bei der Nationalmannschaft und wird sich erst danach in das Team integrieren können. Ein Einsatz in Berlin scheint dennoch nicht ausgeschlossen, da sich Timo Baumgartl mit Kniebeschwerden herumschlägt.

Transfers innerhalb der Liga: Was bedeuten die Wechsel von Koo und Co. für Comunio?
Koo zurück beim FC Augsburg

Koo, Höjbjerg oder Kampl – einige Spieler wechselten kurz vor Ende der Transferperiode innerhalb der Bundesliga. Wie sind die Einsatzchancen der Neuzugänge? Wer muss um seinen Platz bangen?

weiterlesen...

Niklas Stark, Hertha BSC, Abwehr, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 530.000
Hertha BSC machte kurz vor Toresschluss den Transfer von Niklas Stark perfekt. Der flexible Defensivspieler kommt aus Nürnberg an die Spree und kostete stattliche drei Millionen Euro. Der von vielen Vereinen umworbene Youngster, der gegen Dortmund bereits im Kader stand aber nicht eigesetzt wurde, ist als Alternative für die Innenverteidigung und das defensive Mittelfeld eingeplant. Ein Einsatz im kommenden Heimspiel gegen den VfB Stuttgart kommt wohl noch etwas zu früh, legt Pal Dardai doch Wert auf die taktische Integration der Neuen. In Zukunft dürfte Stark jedoch öfter die Chance bekommen, sich bei Comunio einen Namen zu machen. Vom geringen Einstiegsmarktwert bei Comunio (530.000) sollten sich die Manager jedenfalls nicht irritieren lassen. Der Mindestpreis des 20-Jährigen, der bereits 24 Erstligapartien für Nürnberg absolvierte, wurde schlicht auf dem Niveau von 2014 wieder aufgetaut.

Ismail Azzaoui, VfL Wolfsburg, Mittelfeld, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 500.000
Kevin De Bruyne, Julian Draxler und Dante – ging es um Transferaktivitäten des VfL Wolfsburg, waren zuletzt meist große Namen im Spiel. Kein Wunder, dass der Wechsel von Ismail Azzaoui dabei regelrecht unterging. Der 17-Jährige kommt von Tottenhams U18 zu den „Wölfen“ und ist vorerst für die U19 eingeplant. Der Belgier, der für die U17-Nationalmannschaft seines Landes aktiv ist und eine Million Euro kostete, soll langfristig die offensiven Außenbahnen der Niedersachsen verstärken. Bei Comunio steigt Azzaoui mit einem Marktwert von 500.000 ein und sollte nur als absoluter Perspektivspieler verpflichtet werden.

Januzaj, Chicharito & Co.: Vier Last-Minute-Neuzugänge im Comunio-Check
Ein Weltstar für Bayer: Javier Hernandez "Chicharito"

Javier "Chicharito" Hernandez und Adnan Januzaj sind neu in der Bundesliga; auch Mainz 05 verpflichtete noch zwei Spieler. Comunioblog stellt die Neuen vor!

weiterlesen...

Eduardo Vargas, TSG Hoffenheim, Sturm, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 5.000.000
Ein echter Kracher ist neben den bereits vorgestellten Chicharito und Januzaj der Chilene Eduardo Vargas. Der chilenische Nationalspieler, der beim Copa-America-Triumph seiner Nationalmannschaft vier Treffer erzielte und gemeinsam mit Ex-Bundesligaspieler Paolo Guerrero Torschützenkönig wurde, wechselte aus Neapel zur TSG Hoffenheim. Sechs Millionen ließen sich die Kraichgauer den 25-Jährigen kosten. Seine Klasse muss Vargas trotz Vorschusslorbeeren in Europa allerdings noch unter Beweis stellen. Bei seinen bsiherigen Stationen SSC Neapel, FC Valencia und Queens Park Rangers konnte der Rechtsfüßer jedenfalls nicht vollends überzeugen. Beim 0:0 gegen Darmstadt kam Vargas bereits für 15 Minuten zum Zuge. Nach der Länderspielpause dürfte der Stürmer, dem eine Reise zum Nationalteam diesmal erspart wurde, eine noch größere Rolle in den Überlegungen von Markus Gisdol spielen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!