In der Bundesliga-Tabelle rutscht der FSV Mainz 05 immer weiter nach unten. Seit sechs Spielen wartet der FSV auf einen Sieg. Das wirkt sich auch negativ auf Comunio aus. Wen sollte man dort jetzt verkaufen und wen halten?

Verkaufen

Jairo Samperio: Zu Beginn seiner Zeit in der Bundesliga und beim FSV Mainz 05 zeigte Jairo noch starke Leistungen. In seinem ersten Einsatz am vierten Spieltag generierte er gleich 8 Comunio-Punkte. Am siebten (2 Punkte) und am neunten Spieltag (bisheriger Bestwert mit 9 Punkten) kamen noch Zähler hinzu. Doch dann ging es bergab mit Mainz und Jairo. -8 Comunio-Punkte generierte er innerhalb von vier Spieltagen. Aus dem guten Start als Einwechselspieler (fünfmal kam er von der Ersatzbank in die Partie), wurde ein Schwachpunkt im Mainzer Kader. Derzeit ist der Spanier noch 1,07 Millionen Euro wert. Dieses Geld sollte man lieber einstreichen.

Junior Diaz: Prinzipiell sind die Leistungen des Außenverteidigers durchaus annehmbar. 23 Comunio-Punkte hat Diaz bereits erspielt. Aber diese Punkte holte er vor allem zu Saisonbeginn und in der Hochphase der 05er. In den letzten vier Spieltagen wurde Diaz immer ausgewechselt und war nur noch einmal richtig stark (ein Tor, 9 Punkte). Ansonsten sind die Leistungen durchschnittlich. Die frühe Auswechslung im letzten Spiel könnte ein Wink gewesen sein, dass Diaz demnächst erstmal auf der Bank Platz nehmen muss.

Philipp Wollscheid: Eigentlich wollte Wollscheid nach seinem Wechsel von Bayer 04 Leverkusen zum FSV Mainz 05 vor allem eines: Spielen. Bisher läuft das aber noch nicht so wirklich. Erst drei Einsätze kann Wollscheid verzeichnen. Zweimal wurde er dabei spät eingewechselt. In seinem ersten und einzigen Spiel von Beginn an (13. Spieltag) holte er immerhin 4 Comunio-Punkte. Eine solide Leistung also. Aber offenbar vertraut Trainer Kasper Hjulmand dem Innenverteidiger nicht. Nach einer soliden Leistung musste er am 14. Spieltag wieder komplett aus der Mannschaft raus. Schaut nicht so aus, als würde Wollscheid in Mainz Fuß fassen.

Comstats: Schalke 04 und Choupo-Moting explodieren

Gleich vier Spieler vom FC Schalke 04 punkten am Wochenende zweistellig. Eric-Maxim Choupo-Moting ist mit 21 Comunio-Zählern der punktbeste Spieler des Wochenendes. Eintracht Frankfurt deklassiert Bremen.

weiterlesen...

 

Halten

Loris Karius: Den aktuell zweitbesten Keeper der Liga mit 60 Comunio-Punkten muss man unbedingt behalten. Gerade weil Mainz auf dem Feld momentan schlechter spielt, gibt es mehr Chancen für Karius, sich auszuzeichnen. Bis auf ein Spiel (10. Spieltag) holte der Mainz-Torhüter immer Punkte! Auch in der letzten Begegnung gab es wieder 4 Zähler für Karius. Es spricht nichts dagegen, dass der junge Keeper auch weiterhin fleissig punkten und sich dann vielleicht auch wieder den ersten Platz bei den Comunio-Keepern sichern wird.

Ja-Cheol Koo: Nur 1,55 Millionen Euro kostet Koo aktuell. Das Potential für einen wesentlich höheren Marktwert hat er zweifelsfrei. Im Februar dieses Jahres lag er bei 4,25 Millionen Euro. Bisher kommt der Süd-Koreaner auf nur neun Einsätze und 13 Comunio-Punkte. Aber in der kleinen Mainzer Krise wird Hjumand auf erfahrene Spieler zurückgreifen. Dazu gehört Koo und dieser kann auch ein Spiel ordnen. Genau das, was der FSV aktuell also braucht. Der 25-Jährige wird in Zukunft zweifelsfrei mehr Punkte sammeln und dann auch im Marktwert steigen.

Shinji Okazaki: Was für einen der besten Keeper der Liga gilt, gilt natürlich auch für den besten Torschützen der 05er. Okazaki ist mit acht Toren nicht nur der treffsicherste Spieler der Mainzer, sondern mit 50 Comunio-Punkten auch bester Feldspieler. Auch in der kleinen Krise zeigt sich der Japaner treffsicher. In den letzten beiden Spielen traf Okazaki jeweils und generierte in beiden Begegnungen jeweils 7 Zähler. Zudem ist er immer im Spiel integriert. Erst zweimal gab es Minuspunkte für den Angreifer.

Der Comunio-Kader von Mainz im Überblick

Comunio: Die Tops & Flops des 14. Spieltags

Schalkes Kantersieg, Bremens Abwehrschwäche, billige Top-Punkter, teure Minuspunkt-Sünder: Das sind die Tops & Flops des 14. Spieltags!

weiterlesen...

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!