Mavropanos und Thuram sind bei Comunio gefragt, der Gladbacher könnte innerhalb der Bundesliga wechseln

Foto: © imago images/ Revierfoto
Neben Thuram ließen die Comunio-Manager mit ihren Käufen einen weiteren Gladbacher im Preis steigen – und zwar zu Recht. Außerdem dabei und mit Langzeitperspektiven: Topspieler aus Bremen, Dortmund und Stuttgart.

5. Marcus Thuram (Borussia Mönchengladbach, 8.700.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.090.000)

Warum geht es für Marcus Thuram plötzlich so steil nach oben? Nach durchwachsenen Auftritten des Franzosen geht es für ihn und Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag schließlich nur noch darum, sich gut aus der Affäre zuziehen und möglicherweise noch an Lokalrivale 1. FC Köln vorbeizuziehen.

Die Antwort: Thuram taugt unabhängig von seinen 5 Punkten am 33. Spieltag in Leverkusen als Spekulationsobjekt. Transfergerüchte sehen ihn nach Bayern München auch bei RaBa Leipzig als möglichen Neuzugang für die kommende Spielzeit. Solange noch nichts entschieden ist, darf Thuram so für den Saisonübergang bei Comunio als Mitnahmekandidat in Betracht gezogen werden.

Allerdings soll der 25-Jährigen bei beiden Klubs nicht das größte Objekt der Begierde sein. Thuram, dessen Vertrag wie der eines anderen empfohlen Teamkollegen ausläuft, könnte auch ins Ausland wechseln.

 

4. Konstantinos Mavropanos (VfB Stuttgart, 6.650.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.160.000)

Konstantinos Mavropanos kehrte beim VfB Stuttgart nach zwei verpassten Spielen am 33. Spieltag auf den Platz zurück und konnte mit seinem Team einen 4:1-Erfolg in Mainz feiern. Gleichzeitig war der 127-Punkte-Mann zu Beginn der Woche dann noch günstig zu haben.

Im abschließenden Duell mit Hoffenheim dürfte Mavropanos nun wieder von Beginn an für den nach Kopfverletzung mit Blessur am Fuß wohl ausfallenden Dan-Axel Zagadou übernehmen. Dabei könnte der beste Stuttgarter und insgesamt siebtbeste Abwehrspieler Comunios mit einer guten Leistung zum Klassenerhalt beitragen und einhergehend weitere Comunio-Punkte sammeln.

3. Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach, 11.870.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.210.000)

Noch stärker als Mavropanos performte Jonas Hofmann. Der Mittelfeldspieler findet sich unter Comunios Besten überhaupt hinter Vincenzo Grifo (209 Punkte) und Joshua Kimmich (231) auf Platz drei wieder (186 Punkte). Am 33. Spieltag konnte der Nationalspieler seine Bestmarke aus der Vorsaison (179 Punkte) toppen.

Als echter Sportsmann dürfte Hofmann gegen den weiterhin im Abstiegskampf befindlichen FC Augsburg noch mal alles geben. Ansonsten spricht seine Bilanz bei Comunio für eine Überführung in die kommende Spielzeit – sowohl wenn ihr den kompletten Kader mitnehmt, als auch bei der Variante mit fünf Spielern.

2. Sebastien Haller (Borussia Dortmund, 16.360.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.240.000)

Ebenfalls eine gute Langzeitinvestition stellt Sebastien Haller dar. Nach fünf Toren in drei Partien macht es jedoch auch Sinn, den formstarken Mittelstürmer kurzfristig auf dem Zettel zu haben. 44 Punkte seit dem 31. Spieltag macht dem 26-Jährigen niemand nach.

Nach seinem Dosenöffner am 33. Spieltag gegen Augsburg, wo er nach dem 1:0 auch den zweiten Treffer erzielte, könnte Haller gegen Mainz die Meisterschaft endgültig klarmachen. Das Märchen um den nach Chemotherapie zurückgekehrten Nationalspieler der Elfenbeinküste nähme dann endgültig ein Happy End.

1. Niclas Füllkrug (Werder Bremen, 10.490.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.060.000)

Mit 16 Treffern führ Niclas Füllkrug die Torschützenliste vor dem 34. Spieltag mit zwei Toren Vorsprung an. Grund genug für den Stürmer vom SV Werder Bremen, topmotiviert in das Saisonfinale zu gehen. Bei Union Berlin dürften die Grün-weißen vieles auf ihren Torjäger ausrichten.

Füllkrug, der mit einer Wadenverletzung fünf Spiele verpasste hatte, kehrte im Gegensatz zu anderen verletzten Topspielern bereits am vergangenen Wochenende für 90 Minuten auf den Rasen zurück. Wie es nach der Saison aussieht, ist beim 30-Jährigen weiterhin offen.