Die TSG Hoffenheim kann bald wieder auf Mittelstürmer Wout Weghorst bauen

Foto: © imago images/ foto2press
Die TSG Hoffenheim freut sich auf die Rückkehr eines wichtigen Offensivspielers. Bayerns gefragte Punktehamster starten mit drei Heimspielen inklusive Extra-Spieltag ins Jahr. Ein Leipziger könnte noch Zeit benötigen.

5. Wout Weghorst (TSG Hoffenheim, 10.540.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.000.000)

Knapp vor Konrad Laimer (Bayern München, 6.350.000, +980.000) schob sich Wout Weghorst noch unter die Marktwertgewinner der Woche. Der Mittelstürmer der TSG Hoffenheim könnte nach Faserriss in den linken Adduktoren am 17. Spieltag wieder angreifen.

Der Winterpause sorgte bei Weghorst, der von Trainer Pellegrino Matarazzo immer wieder als wichtiger wie arbeitender Zielspieler im Angriff gepriesen wird, für ein paar Wochen Genesungszeit. Dass der Niederländer zum Jahresauftakt in München wieder für die TSG Hoffenheim auflaufen wird, ist allerdings noch nicht gesichert.

 

4. Leon Goretzka (Bayern München, 11.050.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.050.000)

Gegen die TSG Hoffenheim von Beginn an auf dem Platz stehen dürfte hingegen Leon Goretzka. Obwohl er die letzten beiden Spiele in 2023 verpasste, gilt er als erste Alternative neben Joshua Kimmich auf der Doppelsechs. Zudem könnte er als Backup für die dezimierte Innenverteidigung gebraucht werden.

Mit 5,64 Punkten pro Spiel belegt Goretzka Platz acht unter den Mittelfeldspieler. Damit lässt er sogar dden in diesem Jahr schwächeren Kimmich hinter sich und kommt hinter Kevin Stöger (Platz 5, 6,27 Punkte, 8,78 Mio.) als günstigster Punktehamster aus den Top zehn daher.

3. Dani Olmo (RaBa Leipzig, 14.280.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.090.000)

So teuer war Dani Olmo seit dem 11. September 2023 nicht mehr. Damals war der Spanier gerade mit 26 Punkten aus drei Spielen erfolgreich in die Saison gestartet. Die anschließende Verletzung sorgte dann für eine Pause von vier Partien.

Doch auch nach dem Comeback am 8. Spieltag blieb der Mittelfeldspieler vom Pech verfolgt. Eine Schultereckgelenkssprengung zwang Olmo bislang sieben Spiele zum Zuschauen. Immerhin soll er bald wieder spielfit sein. Ein genauer Zeitpunkt lässt sich aber nicht nennen. Unsere befragten Comunio-Manager sprachen sich jedenfalls zum Großteil schon mal für Olmo aus.

Rückrundenvorschau 1. FC Union Berlin: Alles neu - auch das Herzstück der Offensive
1. FC Union Berlin: Kevin Volland, Leonardo Bonucci, Benedict Hollerbach & Co.

Zum ersten Mal seit Ewigkeiten liegt der 1. FC Union Berlin hinter den Erwartungen. Aus Champions League wurde Abstiegskampf, auch einen Trainerwechsel gab es schon. Endet die Bundesliga-Saison 2023/24 noch versöhnlich?

weiterlesen...

2. Kingsley Coman (Bayern München, 13.290.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 13.290.000)

Muskelfaserriss in der rechten Wade, so lautete die Diagnose bei Kingsley Coman nach dem Auftritt am 14. Spieltag in Frankfurt (1:5). Geht man von der üblichen Ausfallzeit von ca. vier Wochen aus, dürfte der Franzose bald zurückkehren.

Auf der anderen Seit dürften die Verantwortlichen bei Coman Vorsicht walten lassen, damit der sprintstarke Außenstürmer seine Blessur komplett auskuriert. Wer vor den drei Heimspielen zu Jahresbeginn in den 27-Jährigen investiert, könnte also etwas Geduld benötigen.

1. Harry Kane (Bayern München, 29.520.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.940.000)

Mit 21 Treffern in 16 Spielen befindet sich sogar noch der Rekord von Robert Lewandowski in Reichweite. 20 Tore fehlen dem Engländer für die Bestmarke seines polnischen Vorgängers aus der Saison 2020/21. Auch die Bestmarke von 310 Comunio-Punkten könnte Kane knacken.

Superlative also, die auch den exorbitanten Marktwert des 30-Jährigen rechtfertigen. Wer sich Kane leisten kann, sollte auf ihn setzen. Weiterer Vorteil zurzeit: Gegen die TSG Hoffenheim, Werder Bremen und Union Berlin treffen Kane und die Bayern zunächst in drei Heimspielen auf schwächere Abwehrreihen. Das Nachholspiel gegen die Köpenicker wird bei Comunio zudem als Extra-Spieltag gewertet.