Jonathan Tah von Bayer Leverkusen steigerte sich sogar mehr, als ein erfolgreiches Duo von Union Berlin

Foto: © imago images/ Xinhua
Zwei Spieler von Union Berlin gehen aktuell durch die Decke. Noch erfolgreicher zeigen sich bei Comunio „Goalgetter“ von Bayer Leverkusen und dem VfL Wolfsburg. Zudem ist der SC Freiburg mit einem Sommertransfer vertreten.

5. Maximilian Philipp (SC Freiburg, 4.740.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.610.000)

Für massig Comunio-Punkte war Maximilian Philipp bislang nicht bekannt. Am Wohlfühl-Standort Freiburg soll nun nach der Rückkehr alles anders werden. Der Einstand nach Maß mit dem Siegtreffer zum 1:0 in der 96. Minute gegen Bremen zeigt bereits in diese Richtung.

9 Punkte beim ersten Einsatz lassen natürlich auch den Marktwert des erst eine Woche zuvor verpflichteten Stürmers in die Höhe schnellen. Mindestens bis zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart dürfte dies so weitergehen. Dann werden Punkte und Einsatzzeiten über die Entwicklung entscheiden. Augsburgs Marco Richter weißt übrigens exakt den gleichen Marktwertgewinn auf, wurde aber wegen der etwas geringeren prozentualen Steigerung auf Platz 6 außen vor gelassen.

4. Kevin Behrens (1. FC Union Berlin, 14.050.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.050.000)

Dass Union Berlin auch in dieser Spielzeit weiterhin nicht abreißen lässt, hängt natürlich auch mit den einzelnen Spielern der Köpenicker zusammen. Kevin Behrens steht wie wenig andere für das Phänomen FCU. 2021 als Mittelklasse-Stürmer gekommen, steigerte sich der Modellathlet kontinuierlich.

In die aktuelle Saison startete mit satten 29 Punkten und führt mit vier Treffern die Torschützenliste an. Gemeinsam mit Harry Kane steht er zudem an der Spitze der Comunio-Rangliste. Der Marktwert des 30-Jährigen befindet sich aktuell zu Recht in ungeahnten Höhen. Als nächstes tritt Behrens mit Union Berlin gegen RaBa Leipzig an.

 

3. Robin Gosens (1. FC Union Berlin, 14.420.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.060.000)

Fast schon erwartet werden durfte, dass Robin Gosens bei Union Berlin direkt einschlägt – so wie es bei den Eisernen in den letzten Jahren läuft. Nicht vergessen darf dabei natürlich, dass Manager Oliver Ruhnert und auch relativ viele Spieler verpflichtet und einige sich ohne große Wirkung wieder verabschieden.

Nicht so Linksverteidiger Gosens, der kurz vor Toreschluss doch noch für kolportierte 15 Millionen Euro von Inter Mailand kam. Der Nationalspieler überzeugte beim 4:1 zu zehnt mit einer Willensleistung, schnürte einen Doppelpack und schoss sich so in die Elf des Spieltags. Für Union Berlin dürfte Gosens sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League wichtig werden. Mittelfristig sollte sich sein Marktwert aber wieder in Richtung 10 Millionen verringern.

2. Jonathan Tah (Bayer Leverkusen, 8.770.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.500.000)

Seinen Wechselwunsch hat Jonathan Tah seit längerem hinterlegt. Die angestrebte Veränderung hinderte den Innenverteidiger zum Saisonstart allerdings nicht daran, bei Bayer Leverkusen Topleistungen abzuliefern. Zweimal über 90 Minuten auf dem Platz erzielte er jeweils einen Treffer und sammelte 25 Punkte.

So kann es für die Comunio-Manager natürlich weitergehen. Aber wird Tah auch in der Bundesliga bleiben? Simon Rolfes jedenfalls zeigte sich davon überzeugt, dass der 27-Jährige seine Schuhe weiterhin für die Werkself schnürt. Gut für Comunio: Es wird bereits vor dem 3. Spieltag Klarheit herrschen. Das Transferfenster schließt am Freitag um 18 Uhr.

1. Jonas Wind (VfL Wolfsburg, 14.470.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.530.000)

Wie ein Spieler von Union Berlin findet sich auch Jonas Wind erneut unter den größten Marktwertgewinnern der Woche wieder. Letzteres liegt bei ihm natürlich in zwei Doppelpacks und 28 Zählern begründet. Damit konnte nach nur zwei Treffern in der Rückrunde nicht gerechnet werden.

Nehmen Wolfsburg und Wind den Schwung zweier gewonnener Spiele mit nach Sinsheim, sind weitere Punkte drin und eine Marktwert-Stabilisierung drin. Andersfalls könnte sich der Mindestpreis des 24 Jahre alten Dänen in der kommenden Woche etwas reduzieren. Bis dahin kann allerdings auch noch von leichten Gewinnen ausgegangen werden.