robert lewandowski mega minus comunio

Der Kiefer- und Nasenbeinbruch brachte Robert Lewandowski ein Mega-Minus bei Comunio ein! Über 3,5 Millionen Euro musste der Stürmer des FC Bayern München in der vergangenen Woche (Stand: 03.05.2015) an Marktwert einbüßen. Josip Drmic und André Hahn machten aufgrund fehlender Einsätze Minus.

(Eine Vielzahl von verletzten Spielern wurden aufgrund der längeren Ausfallzeit in der aktuellen Marktwert-Analyse nicht betrachtet).

Josip Drmic, 2.94 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 23,4 %

Bayer Leverkusen ist gut in Form. Zuletzt gewann die Werkself gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München. Besonders offensiv wirbeln die Leverkusener aktuell extrem gut. Josip Drmic hatte mit den kürzlich stattgefundenen Offensiv-Akzenten allerdings weniger zu tun. Der Schweizer kann in den letzten fünf Partien nur vier Kurzeinsätze vorweisen und die positive Leistungstendenz von Bayer 04 veranlasst Trainer Roger Schmidt auch nicht zum Ändern der aktuellen Formation. Dementsprechend wird Drmic wohl kaum noch Spiele diese Saison bekommen und verliert logischerweise an Marktwert.

Comunio-Transfers: Die fünf beliebtesten Bundesligaspieler – Kalenderwoche 18
Mehdi Benatia, FCB, Die beliebtesten Spieler aus der Bundesliga bei Comunio

Die Top-Einkäufe der letzten Woche spielen allesamt in Abwehr oder Sturm. Spieler von Bayern München sind vor den letzten vier Spielen besonders gefragt. Zwei Knipser runden das Ranking ab.

weiterlesen...

André Hahn, 2.30 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 24,6 %

André Hahn hat bei Borussia Mönchengladbach mit einer ähnlichen Situation zu kämpfen. Bei ihm zeichnet es sich sogar etwas extremer ab. Seit dem 29. Spieltag ist der Neuzugang vom FC Augsburg unter Trainer Lucien Favre gar nicht mehr zum Einsatz gekommen. Das letzte Mal fuhr André Hahn am 26. Spieltag Punkte ein. Wesentlich zu wenig Konstanz für Comunio-Manager, die in Folge dessen natürlich Abstand von einer Verpflichtung des 24-Jährigen nehmen.

Joel Matip, 2.74 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 24,9 %

Joel Matip hat in dieser Saison am meisten mit sich selbst zu kämpfen. Einige Mal fiel der junge Verteidiger von Schalke 04 aufgrund diverser Blessuren bereits aus. Zum einen verhinderte das logischerweise Punkte bei Comunio einzufahren, zum anderen konnte er sich so auch nicht die Sicherheit holen, die er noch letzte Saison in der Defensive der Knappen ausspielte. Aktuell kommt der 23-Jährige auf 39 Zähler, was im Vergleich zu den vorherigen Spielzeiten wesentlich weniger ist. Über vier Millionen lag sein Marktwert zuletzt vor fast einem Jahr. Derzeit sind Comunio-Manager kaum bereit mehr als drei Millionen für den Kameruner zu zahlen.

Robert Lewandowski, 10.61 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 26,3 %

Robert Lewandowski hatte anfangs seine Schwierigkeiten beim FC Bayern München. In den ersten vier Partien sammelte der Pole nur 15 Zähler für die Bayern. Für einen Angreifer dieses Formates zu wenig. Langsam lief allerdings der Motor des Angreifers an. Robert Lewandowski pirschte sich wieder an seine Leistungen heran, die ihn beim BVB auszeichneten und seither war der polnische Nationalspieler wieder einer der gefragtesten Personalien bei Comunio. Der Kieferbruch im vorletzten Spiel sorgte dann allerdings für einen starken Verkaufsrun des Polen, da seine Verletzungsdauer schlecht überschaubar erschien. Sollte er mit Spezialmaske im Saisonendspurt wieder zur Verfügung stehen, wird auch sein Marktwert wieder klettern.

Die Spieler des Monats April: Im Zeichen der Stürmer
Robert Lewandowski gegen Hertha BSC

Comunioblog stellt die Spieler des Monats vor! Im April (Spieltage 27 bis 30) mit dabei: Zwei Stürmer, die lange nicht gepunktet haben und der Spieler der Stunde von Borussia Mönchengladbach.

weiterlesen...

Antonio Rüdiger, 1.37 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 29,0%

Der Verteidiger des VfB Stuttgart gehört zu den größten Abwehr-Talenten Deutschlands. Zudem gehört der 22-Jährige trotz seines jungen Alters schon zu den Führungspersönlichkeiten der Schwaben. Zu mehr als 14 Punkten brachte es Antonio Rüdiger dennoch nicht in der laufenden Saison. Hauptgrund, die häufigen verletzungsbedingten Ausfälle sowie das grundsätzlich schwache Auftreten des VfB in dieser Spielzeit. Aktuell legt den 22-Jährige ein grippaler Infekt flach. Rüdiger wird allerdings sehr gebraucht im Abstiegskampf der Stuttgarter, schaut man sich die schwachen Leistungen der restlichen Innenverteidiger beim VfB an, daher wird Rüdiger im Saisonendspurt wieder an Marktwert zulegen, da Huub Stevens kommend wahrscheinlich wieder auf seine Fähigkeiten setzen wird.

Saisonendspurt und Comunio? Hier lang, da findest du beides!