VfL Wolfsburg plant Transfer, Rüdiger als neuer Knoche-Konkurrent

Der Gesamtmarktwert bei Comunio befindet sich aktuell im Abwärtstrend. Wir haben die Spieler mit den höchsten Verlusten herausgesucht. Mit dabei sind vier Champions-League-Teilnehmer.

Holger Badstuber, Bayern München, Abwehr, 4.150.000, Verlust zur Vorwoche: 13,4 %
Nach dem Saisonübergang ging der Marktwert von Holger Badstuber um rund 2 Millionen in die Höhe. Nachdem nun nicht mit der Rückkehr des Innenverteidigers zum Saisonstart zu rechnen ist, trennten sich einige Comunio-Manager vom gebeutelten 26-Jährigen, der aktuell seine Reha nach einem Oberschenkelmuskelriss absolviert. Die in dieser Woche aufkommenden Gerüchte um ein Leihgeschäft mit dem VfB Stuttgart können wohl aufgrund der langen Ausfallzeit eher ins Reich der Fabeln verbannt werden. Badstuber dürfte nach einem Marktwertverlust von 13, 4 Prozent in den nächsten Wochen einen weiteren Abschwung erfahren.

Lars Stindl, Borussia Mönchengladbach, Mittelfeld, 8.130.000, Verlust zur Vorwoche: 13,5 %
Als Neuzugang von Borussia Mönchengladbach, wo Lars Stindl wohl in der offensiven Zentrale eingesetzt werden soll, ging der Mindestpreis des ehemaligen Hannoveraners steil nach oben. Zwischenzeitlich nicht unter 9,4 Millionen zu haben, ist der 26-Jährige mit rund 8 Millionen auch momentan noch recht teuer. Obwohl sein Preis in den letzten 24 Stunden wieder leicht anstieg, ist der 130-Punkte-Mann aktuell keine lohnende Investition.

Achtung: Auf diesen Positionen wollen die Top-Teams noch nachbessern
Daniel Didavi, Sven Ulreich, Antonio Rüdiger

So manches "Schnäppchen" kann schnell zum Flop werden, sobald ihm ein Neuzugang vor die Nase gesetzt wird. Wir sagen, wer wo noch nachlegen möchte.

weiterlesen...

Christoph Kramer, Bayer Leverkusen, Mittelfeld, 6.680.000, Verlust zur Vorwoche: 14,7 %
Ein ehemaliger Mönchengladbacher ist inzwischen wieder in Leverkusen zu finden. Nach äußerst erfolgreichen Lehrjahren bei den Fohlen schnürt Christoph Kramer nach seiner Leihe die Schuhe wieder für Bayer 04. Der defensive Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Saison mit 96 Punkten eine durchschnittliche Ausbeute vorzuweisen hatte, dürfte im Mittelfeld der Werkself gesetzt sein. Dennoch schien sein Marktwert vor einer Woche mit knapp 8 Millionen etwas zu hoch angesetzt. Inzwischen hat sich der Weltmeister dem allgemeinen Trend angepasst und ist mit rund 6,5 Millionen auf den Transfermärkten zu finden.

Robin Knoche, VfL Wolfsburg, Abwehr, 4.040.000, Verlust zur Vorwoche: 14,9 %
Vor der nächsten Saison scheint Robin Knoche aktuell eigentlich keine schlechten Karten zu haben. Obwohl ihn Konkurrent Timm Klose am Ende der letzten Saison im Kampf um den Platz neben Naldo ausstach, ist der U21-Nationalspieler Favorit auf die Position in der Innenverteidigung. Allerdings könnte bald neue Qualität in Wolfsburgs Defensivbereich zu finden sein. Klaus Allofs und Co. sollen ein Auge auf Antonio Rüdiger vom VfB Stuttgart geworfen haben. Der 22-Jährige dürfte einen zweistelligen Betrag kosten und soll Druck auf die arrivierten Kräfte ausüben sowie die erhöhte Dreifachbelastung der Champions League auffangen. Interessant, dass wir vor kurzem beide Spieler als zu teuer klassifizierten. Knoches Mindestpreis jedenfalls sank in den vergangenen sieben Tagen um 700.000.

Comunio-Wucher: Diese Spieler sind zu teuer!
Dortmunds Neuzugang Gonzalo Castro - zu teuer bei Comunio?

Comunio-Manager aufgepasst: Nach dem Marktwert-Peak können teure Spieler rasant an Wert verlieren. Wer birgt Risiken? Castro, Rüdiger & Co. im Check.

weiterlesen...

Serey Dié, VfB Stuttgart, Mittelfeld, 2.550.000, Verlust zur Vorwoche: 15,3 %
Den höchsten Marktwertverlust hat Serey Dié vom VfB Stuttgart vorzuweisen. Der Ivorer büßte 15,3 Prozent ein und ist damit der relative Marktwertverlierer der Woche. Der 30-Jährige, der in der vergangenen Spielzeit einen Punkteschnitt von 2,5 aufwies, ist momentan mit 2,5 Millionen wieder in der Nähe seines durchschnittlichen Marktwerts. Bei ihm könnte sich der Verlust, der mit einem allgemeinen Abwärtstrend bei Comunio einhergeht, in naher Zukunft wieder in Grenzen halten. Eine Kaufempfehlung ist dennoch nur für risikobereite Manager auszusprechen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!