sperren sorgen für hohe verluste brosinski

Sperren aufgrund von Gelben- oder Roten Karten sind ärgerlich! Kurz vor Saisonende sind sie sogar ein Verkaufsgrund! Lars Bender, Daniel Brosinski und Dante verloren innerhalb der letzten Woche bis zu 43 Prozent ihres Marktwertes. Details zu den Marktwert-Verlusten, erfahrt ihr wie gewohnt bei Comunioblog.de.

(Alvaro Dominguez, Franck Ribéry und Jakub Blaszcykowski wurden aufgrund ihrer Verletzungen in der aktuellen Marktwert-Analyse nicht betrachtet).

Dante, 3.31 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 24,1 %

Dante sah gegen den FC Augsburg seine fünfte Gelbe Karte und fehlt dem FC Bayern damit gegen den SC Freiburg. Somit bietet sich für den Brasilianer nur noch am letzten Spieltag die Möglichkeit Comunio-Punkte einzufahren. Aktuell kommt der Verteidiger auf 26 Zähler. Weniger erzielte Dante zuletzt in der Saison 2008/2009. Es war eindeutig eine verkorkste Spielzeit für den sympathischen Defensivakteur, der in der Saison keine Bäume mehr ausreißen wird. Sollte Dante im Sommer den Verein wechseln, könnte er allerdings wieder interessant für Comunio-Manager werden.

Comunio-Transfers: Die fünf beliebtesten Bundesligaspieler – Kalenderwoche 19
Harnik gegen Boagteng in der Bundesliga und bei Comunio.

In dieser Woche sind erneut Spieler aller Positionen in unserem Ranking vertreten. Am beliebtesten waren zwei zurückgekehrte Führungsspieler, deren Marktwerte sich um die 2 Millionen bewegen.

weiterlesen...

Robin Knoche, 5.20 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 24,5 %

Robin Knoche kommt auf über 100 Punkte bei Comunio. Besser war der Wolfsburger in noch keiner Spielzeit. Erst einmal erzielte der 22-Jährige Minuszähler. Zudem erzielte der Defensivspieler schon zwei Treffer für die Wölfe. Der gebürtige Braunschweiger spielt ohne Zweifel seine stärkste Saison! Nichtsdestotrotz stand Knoche zuletzt nicht im Aufgebot des VfL. Timm Klose ersetzte ihn die letzten beiden Male und der machte seine Sache gut. Es scheint daher aktuell nicht unwahrscheinlich, dass VfL-Coach Dieter Hecking auch zum Saisonfinale auf die Innenverteidigung Naldo/Klose setzt.

Sebastian Rode, 4.19 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 30,3 %

Sebastian Rode hat sich beim Rekordmeister durchgesetzt. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit auf einen Durchbruch beim FCB anfangs nicht unbedingt hoch taxiert wurde. Der Neuzugang von Eintracht Frankfurt präsentierte sich höchst-engagiert und wurde von Trainer Pep Guardiola mehrfach als Musterschüler betitelt. 21 Mal durfte der 24-Jährige in seiner Premierensaison beim FC Bayern München ran. Ein Topwert, bei der Konkurrenz! Zuletzt machten dem variabel einsetzbaren Mittelfeldspieler jedoch muskuläre Probleme zu schaffen, weshalb sein Marktwert zuletzt etwas einknickte.

Lars Bender, 3.39 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 31,1 %

Nächster Fall von Minus aufgrund von Gelbsperre! Lars Bender sah beim 0:3 gegen Borussia Mönchengladbach seine fünfte Gelbe Karte. Logische Konsequenz: Bender fehlt im letzten Heimspiel der Saison gegen 1899 Hoffenheim. Somit bleibt dem Nationalspieler nur noch eine Partie in dieser Saison, um Comunio-Punkte einzufahren. Vielleicht knackt Lars Bender noch die 75-Zähler-Marke, mehr werden es in der laufenden Saison aber wohl kaum. Damit wird der 26-Jährige nach dem 34. Spieltag seine geringste Punktzahl seit drei Jahren erreicht haben.

Fünf Mittelfeldspieler für den Endspurt bei Comunio
FC Augsburg und Vfb Stuttgart.

Vor den letzten zwei Spieltagen ist Comunio endgültig in der heißen Phase der Saison angekommen. Fünf Mittelfeldspieler für alle Preisklassen, die im Endspurt für Punkte sorgen könnten.

weiterlesen...

Daniel Brosinski, 1.26 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 43,8 %

Der Neuzugang von Greuther Fürth hat sich gut in Mainz eingelebt. Auf der rechten Abwehrseite führte in der Saison nur selten ein Weg an Daniel Brosinski vorbei. Der 26-Jährige verpasste in der laufenden Saison nur eine Partie. Insgesamt kommt der Verteidiger auf 60 Zähler. Damit ist Brosinski, hinter den beiden etatmäßigen Innenverteidigern Bell und Bungert, der drittbeste Defensivspieler beim FSV. Die Rotsperre kurz vor Saisonende kostete ihn jedoch verständlicherweise einige Hunderttausend Euro. Zum Endspiel gegen den FC Bayern München steht Brosinski seinem Trainer Martin Schmidt jedoch wieder zur Verfügung und da es beim FCB in der Partie um nichts mehr geht, sind Punkte für den Verteidiger des FSV Mainz nicht ausgeschlossen.

Du planst bereits dein Comunio-Team für die nächste Saison? Gute Enscheidung!