Bald zurück in der Bundesliga und bei Comunio: Silas (VfB) und Reyna (BVB)

Foto: ©imago images/Witters/Pool
Reyna und Co. werden von den Comunio-Managern fleißig gekauft und sollen in der nächsten Saison wieder Punkte sammeln. Wann sie damit loslegen können, bleibt offen. Ein bundesligainterne Transfer steigert sich um fast 10 Millionen.

5. Xaver Schlager (RB Leipzig, 7.020.000, Mittelfeld, Monatliche Steigerung: 175,3 %)

Spätestens die Aussicht auf einen ligainternen Wechsel von von Xaver Schlager ließ dessen Marktwertkurve nach oben zeigen. Allerdings konnten Comunio-Manager mit dem ehemaligen Wolfsburger bereits seit dem Saisonübergang am 25. Mai Gewinne einfahren.

In Leipzig dürften sich viele nun einen Leistungssprung erhoffen. Nach seinem Kreuzbandriss konnte er für Wolfsburg in der letzten Saison nur noch mäßig punkten. 2020/21 allerdings gehörte Schlager mit 113 Zählern zu den besseren Mittelfeldspielern. Beim Topklub aus Leipzig könnte der Bundesliga-Wechsler hieran anknüpfen.

Transfergerüchte: Neuigkeiten aus München
Transfer oder Verbleib? Gnabry und Lewandowski bei Bayern am Scheideweg

Bei Gnabry und Lewandowski kommt leichte Bewegung rein. Auch ein Nachfolger für den Sturm wir gehandelt. Union hat einen Awoniyi-Nachfolger ausgeguckt. Ein Gladbacher Schlüsselspieler soll bleiben.

weiterlesen...

4. Giovanni Reyna (Borussia Dortmund, 7.640.000, Sturm, Monatliche Steigerung: 195 %)

Vergangene Hochphasen gelten auch bei Giovanni Reyna als Gradmesser. Dennoch: Auch er könnte erstmal etwas Anlaufzeit benötigen. Immerhin kehrte der junge US-Amerikaner zum Auftakt auf den Platz zurück. Hier stehen jedoch zunächst invididuelle Übungen auf dem Programm.

Ein Comeback von Reyna am 1. Spieltag gegen Leverkusen (6. August) erscheint deshalb möglich, aber keinesfalls sicher. Zumal sich der BVB auch auf der offensiven Außenbahn verstärkte. Wer nicht nur Geld mitnehmen möchte, sollte den 19-Jährigen nach einem Marktwertanstieg um fast 200 % als mittelfristige Anlage sehen.

3. Silas (VfB Stuttgart, 7.170.000, Mittelfeld, Monatliche Steigerung: 236,6 %)

Bald wieder eingreifen dürfte hingegen Stuttgarts Silas. Er gehörte deshalb schon Mitte Juni zu unseren Marktwert-Boomern. Nach Schulterverletzung nahm der Kongolese am Trainingsauftakt teil. Laut Trainer Pellegrino Matarazzo braucht er aber „noch Öl im Motor“.

Die Vorbereitung dürfte zeigen, wie schnell Silas an alte Zeiten anknüpfen kann. Comunio-Manager dürften bei ihren Käufen vor allem die vorletzte Spielzeit im Kopf haben, in der der 23-Jährige in 25 Spielen elf Tore erzielte und 126 Comunio-Punkte sammelte.

2. Lucas Alario (Bayer Leverkusen, 9.610.000, Sturm, Monatliche Steigerung: 376,9 %)

Lucas Alario kann bereits auf fünf Bundesliga-Saisons zurückblicken. In 126 Partien für Bayer Leverkusen erzielte er 42 Treffer. Ab sofort geht der Argentinier für Eintracht Frankfurt auf Torejagd. Allein die Spekulationen für einen Transfer heizten seinen Marktwert derart an, dass nun im Monatsvergleich ein Plus von 9,61 Millionen zu Buche steht – der höchste Wert überhaupt.

Alario könnte nun mit etwas mehr als 12 Millionen am Peak seines Marktwert-Booms angekommen sein. Hier raten wir zumk Verkauf. Vor allem auch, weil der 29-Jährige nicht einmal einen sicheren Stammplatz besitzt. In der Sturmspitze würde er wohl nur starten, wann Rafael Borre etwas zurückgezogen agiert. Die SGE eröffnet den 1. Spieltag am Freitag den 5. August zu Hause gegen Bayern München.

Marktwert-Boom: Vier Neuzugänge und ein verletzter Super-Youngster
Bei Bayern und Comunio gefragt: Sadio Mane, Neuzugang aus Liverpool

Insgesamt geht es bei Comunio gerade nicht mehr so rasant aufwärts. Fünf Spieler sorgen dennoch für Marktwertgewinne von mehr als 20 Millionen. Allen voran Bayerns Königstransfer und Frankfurts Goldjunge.

weiterlesen...

1. Steffen Tigges (1. FC Köln, 5.240.000, Sturm, Monatliche Steigerung: 555 %)

Aufgrund der anstehenden Dreifachbelastung sah sich der 1. FC Köln veranlasst, im Sturm nachzulegen. Steffen Tigges stößt als vielversprechende Ergänzung zu den Domstädtern. Nachteilig wirkt sich der Bruch des Sprunggelenks im März aus. Tigges soll aber während der Sommervorbereitung ins Training einsteigen.

Als positionsgetreuer Ersatz für Erling Haaland konnte der 23-Jährige im vergangenen Spieljahr als Einwechselspieler drei Tore erzielen. Die Joker-Rolle dürfte er auch erstmal in Köln einnehmen. Mit 555 Prozent hat er im Juni das größte Plus vorzuweisen. In Richtung Saisonstart dürfte seine Marktwertkurve des bundesligainternen Transfers wieder nach unten zeigen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!