Comunio Marktwert-Boom: Demirbay und Silas gewinnen deutlich

Foto: ©imago images/Sportfoto Rudel
Wir haben die fünf Spieler herausgesucht, die am meisten zum momentanen Anstieg des Gesamtmarktwerts bei Comunio beitragen. Nicht alle hätten wir vorher auf dem Zettel gehabt.

Stand der Marktwerte: 14.06.2022

5. Christopher Nkunku (RB Leipzig, 19.210.000, Sturm, Wöchentlich Steigerung: 2.440.000)

Die vermeintliche Vertragsverlängerung von Christopher Nkunku scheint noch einmal einen Push gegeben zu haben. Doch bereits zuvor gab es genügend Gründe, den Franzosen bei Comunio zu verpflichten. Vor allem natürlich 265 Punkte aus der Vorsaison – der viertbeste Wert aller Zeiten.

Seit dem Saisonübergang vor drei Wochen konnte Nkunku seinen Marktwert mehr als verdoppeln. In den vergangenen Tagen kamen 2,44 Millionen hinzu. Mit 19,21 Millionen firmiert der französische Nationalspieler zurzeit als drittteuerster Spieler.

Kaufempfehlungen 2-3 Mio.: Volle Kanne auf Wechselgerüchte!
Kaufempfehlungen: Wechselt Steffen Tigges zum 1. FC Köln?

Wechselt ein Spieler innerhalb der Bundesliga, wird dadurch eine Menge Comunio-Potenzial freigesetzt. Schon alleine das Transfergerücht sorgt für Preissteigerungen. Deshalb sind drei potenzielle Vereinswechsler unter unseren Kaufempfehlungen!

weiterlesen...

4. Kerem Demirbay (Bayer Leverkusen, 8.430.000, Mittelfeld, Wöchentlich Steigerung: 2.570.000)

Das Potenzial von Kerem Demirbay ist unbestritten. In vier seiner letzten sechs Spielezeiten sammelte er deutlich über 100 Punkte. Zuletzt waren es deren 130. Und das, obwohl Demirbay nur einen Treffer per Elfmeter selbst erzielte.

Kann der Mittelfeldspieler mit dem starken linken Fuß seine Torgefahr wieder aufleben lassen, zählt er zu den interessantesten Comunio-Akteuren. Im gut besetzten und zur Vorsaison bereits sinnvoll ergänzten Kader von Bayer Leverkusen scheint einiges möglich. Die Comunio-Manager steigerten seinen Wert mit ihren Käufen jüngst um 2,57 Millionen.

3. Silas (VfB Stuttgart, 6.270.000, Mittelfeld, Wöchentlich Steigerung: 2.650.000)

Nach Kreuzbandriss und weiteren Verletzungsproblemen an der Schulter hat Silas eine Saison zum Vergessen hinter sich. Am Ende stand bei ihm nach neun Einsätzen unter dem Strich sogar ein Minuspunkt. Immerhin konnte sich der Kongolese über den Klassenerhalt seines VfB Stuttgart freuen.

Die Comunio-Manager scheinen sich aktuell an die starke Premieren-Spielzeit des 23-Jährigen zu erreichen. 2021/22 fuhr Silas 126 Punkte ein. Dem allgemeinen Trend folgend gab es für ihn mit 2,65 Millionen das dritthöchste Marktwert-Plus der Woche.

2. Joshua Kimmich (Bayern München, 19.380.000, Mittelfeld, Wöchentlich Steigerung: 2.720.000)

Mit 19,38 Millionen kommt Joshua Kimmich sogar noch etwas teurer daher, als obengenannter Nkunku. Der Sechser vom FC Bayern München beendete die abgelaufene Meistersaison mit glatten 200 Zählern. Nun kratzt er mal wieder an der 20-Millionen-Marke.

Mit Kimmich bekommt man in jedem Fall einen der verlässlichsten Spieler auf absolutem Topniveau. Nach 171, 224, 229 und 189 Punkten konnte er bereits zum fünften Mal in Folge eine herausragende Ausbeute vorweisen.

Comunio-Marktwerte: Immer noch Gewinne - bald könnte es zäher werden
Marktwertanalyse

Auch in der letzten Woche stiegen die Marktwerte bei Comunio wie erwartet. Zwar ist der Trend nicht mehr ganz so deutlich wie direkt nach dem Saisonübergang, aber Gewinne gibt es immer noch. Schon bald könnte der Trend jedoch verebben.

weiterlesen...

1. Donyell Malen (Borussia Dortmund, 9.500.000, Sturm, Wöchentlich Steigerung: 3.110.000)

In der vergangenen Woche unter den relativen Marktwert-Boomern auf Platz fünf gelistet, ließ der Anstieg um 3,11 Millionen Donyell Malen im aktuellen Ranking auf den Spitzenplatz vordringen. Die Comunio-Manager scheinen dem Niederländer nach seinem ersten Jahr im BVB-Dress eine Steigerung zuzutrauen. Kein schlechter Gedanke.

Im nach dem Abgang von Erling Haaland im Umbruch befindlichen Kader von Borussia Dortmund könnte er eine wichtige Rolle einnehmen. Ein bisschen mehr Torgefahr sollte der 23 Jahre alte Außenstürmer nach fünf Treffern aber schon ausstrahlen. Seine muskulären Probleme, die in die letzten Spiele der Saison kosteten, dürfte er zum Start auskuriert haben.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!