Transfer oder Verbleib? Gnabry und Lewandowski bei Bayern am Scheideweg

Foto: ©imago images/regios24
Bei Gnabry und Lewandowski kommt leichte Bewegung rein. Auch ein Nachfolger für den Sturm wir gehandelt. Union hat einen Awoniyi-Nachfolger ausgeguckt. Ein Gladbacher Schlüsselspieler soll bleiben.

Stuttgart, der HSV und Vagnoman: Es hakt beim Transfer

Rechtsverteidiger Josha Vagnoman möchte sich eigentlich schnellstmöglich dem VfB Stuttgart anschließen. Der Vierjahresvertrag ist ausgehandelt. Allerdings liegen der HSV und die Schwaben bei der Ablösesumme noch weit auseinander. Während die Hanseaten sechs bis sieben Millionen aufrufen, möchte der VfB nur die Hälfte zahlen. Ausgang offen.

Kaufempfehlungen 4-8 Mio.: Die vergleichsweise Günstigen unter den Überdurchschnittlichen
Potenzial in der Bundesliga und bei Comunio: Serdar und Skhiri

Knüpfen zwei Kölner an ihre Leistungen an, bieten sie ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Herthaner plant unter seinem Förderer den Neustart. Hinzu kommt ein viel umworbener Neuzugang.

weiterlesen...

Verlängerung mit Gnabry nach dem Urlaub?

Zwischenzeitlich war sogar von einem möglichen Tribünenplatz für Serge Gnabry die Rede. Nun sollen Hasan Salihamidzic und Co. dessen Rückkehr aus dem Sommerurlaub optimistisch entgegenblicken. Eine Verlängerung scheint laut Kicker in Aussicht. Im Falle einer Weiterbeschäftigung dürfte sich das Thema Ousmane Dembele erledigt haben.

Nächstes Barca-Angebot für Lewandowski?

Die Bild berichtet von einem dritten Angebot des FC Barcelona für Robert Lewandowski. 40 Millionen Euro plus fünf Millionen Bonuszahlungen stehen im Raum. Eine Bestätigung aus München gibt es derweil noch nicht. Zudem bleibt fraglich, ob die erhöhte Summe den Ansprüchen der Verantwortlichen genügt.

Folgt David auf Lewandowski?

Gleichwohl schaut man sich an der Säbener Straße natürlich nach Ersatzkandidaten um. Comunio-Marktwert-Boomer Sadio Mane kann zwar auf der Neun spielen, soll dort aber höchstens als Backup fungieren. Das Interesse an Sasa Kaljdzic scheint erkaltet. Heute wurde in der Sport Bild über den Namen Jonathan David spekuliert.

David wurde auch schon mal mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Der Mittelstürmer aus Lille erzielte in 38 Partien der letzten Saison 15 Treffer. Hinzu kommen drei Tore in der Champions League. 2020 war der 22 Jahre alte Kanadier (30 Länderspiele, 20 Tore) für 27 Millionen von KAA Gent in Belgien zu LOSC Lille gewechselt. Sein aktueller Marktwert wird von transfermarkt.de mit 45 Millionen Euro beziffert.

Kone soll in Mönchengladbach bleiben

Nicht ganz so hoch würde wohl die Ablöse für Manu Kone ausfallen. Ohnehin soll für den Mittelfeldspieler in diesem Sommer kein Geld fließen. Zumindest wenn es nach Mönchengladbachs Sportdirektor Roland Virkus geht. Zitat: „Manu Kone wird in der kommenden Saison für Borussia Mönchengladbach spielen“. Da bleiben keine Fragen offen. Der Spieler besitzt im Gegensatz zu vielen anderen Gladbachern einen langfristigen Vertrag bis 2025.

Marktwert-Boom: Vier Neuzugänge und ein verletzter Super-Youngster
Bei Bayern und Comunio gefragt: Sadio Mane, Neuzugang aus Liverpool

Insgesamt geht es bei Comunio gerade nicht mehr so rasant aufwärts. Fünf Spieler sorgen dennoch für Marktwertgewinne von mehr als 20 Millionen. Allen voran Bayerns Königstransfer und Frankfurts Goldjunge.

weiterlesen...

Union Berlin: Awoniyi-Ersatz aus der Schweiz?

Im Gegensatz zu Bayern München hat Union Berlin seinen Mittelstürmer bereits abgegeben. Als Nachfolger von Taiwo Awoniyi (zu Nottingham Forest) wird nun Jordan Siebatcheu gehandelt. Der Schweizer Torschützenkönig von den Young Boys Bern traf 22 Mal in 32 Partien. Momentan laboriert der 26 Jahre alte US-Amerikaner an einer Bauchmuskelverletzung. Diese sollte aber kein Hindernis darstellen. Gleiches gilt für den kolportierten Marktwert im hohen einstelligen Millionenbereich.

Jullien bald auf Schalke?

Nachdem Leihspieler Ko Itakura den FC Schalke 04 wegen der nicht zu stemmenden Ablösesumme verlassen musste, könnte Schalke nun einen neuen Innenverteidiger mit Potenzial zum Abwehrchef gefunden haben. Christopher Jullien von Celtic Glasgow soll zeitnah medizinische Tests in Deutschland absolvieren. Dies berichten unter anderem Sky und WAZ. Der ehemalige Freiburger (ein Spiel) ist mittlerweile 29 Jahre alt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!