Auch in der Länderspielpause hat sich in den Bundesliga-Lazaretten so einiges getan. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Personalien.

Arjen Robben: Gegen Gladbach musste der Superstar der Bayern frühzeitig ausgewechselt werden. Anschließende Diagnose: Bauchmuskelriss, 6-8 Wochen Pause. Die überragende Comunio-Saison kam ins Stocken. Nach Informationen der „Sport Bild“ könnte der Rechtsaußen aber schon deutlich früher zurück sein. Das Blatt hält eine Rückkehr Robbens in nur drei Wochen für möglich.

Franck Ribery: Der Franzose verpasste die letzten beiden Begegnungen der Bayern aufgrund von Sprunggelenksproblemen. Diese hat Ribery nun allerdings größtenteils überwunden. Der Einstieg ins Mannschaftstraining soll bevorstehen. Gibt’s keinen Rückschlag könnte der Flügelflitzer gegen Dortmund bereits wieder mit von der Partie sein.

Tin Jedvaj: Seit der Winterpause fehlt Tin Jedvaj Bayer Leverkusen bereits. Woche für Woche schien ein Comeback des ehemaligen Römers näher zu rücken, ins Training stieg der 18-Jährige trotzdem nie ein – bis Donnerstag! Nun ist der Nationalspieler zurück im Mannschaftstraining und wird damit sofort auch eine Option für die Liga. Für einen Startelfeinsatz gegen den Hamburger SV wird es höchstwahrscheinlich aber noch nicht reichen.

Dost, Klavan & Co.: Die Comunio-Elf der ersten Rückrundenhälfte

Die letzten Bundesliga-Wochen hatten einige Überraschungen zu bieten - zum Beispiel, dass Bas Dost und Ragnar Klavan bei Comunio explodierten. Die Top-Elf der ersten Rückrundenhälfte!

weiterlesen...

Eric-Maxim Choupo-Moting: Zwei Spieltage musste Schalke bereits auf seinen besten Torjäger verzichten. Gegen Real Madrid hatte sich Eric-Maxim Choupo-Moting eine Wadenprellung zugezogen und konnte seitdem nicht trainieren. Am Mittwoch war allerdings wieder Lauftraining drin. Gegen Augsburg dürfte der Kader, im besten Fall sogar die Startelf drin sein.

Paul Verhaegh: Seit Februar muss der FCA auf seinen Kapitän verzichten. Diese Leidenszeit dürfte nun jedoch überstanden sein. Am Mittwoch trainierte Paul Verhaegh erstmals wieder mit dem Team. Ein Comeback nach der Länderspielpause ist somit absolut im Bereich des Möglichen.

Nuri Sahin: Nicht ganz so gut sieht’s bei Nuri Sahin aus. Woche für Woche scheint sich die Ausfallzeit beim zentralen Mittelfeldspieler zu verlängern. Für einen Einsatz gegen die Bayern soll es noch nicht reichen, auch im Pokal gegen Hoffenheim ist der Türke wohl keine Option. Nächste Möglichkeit also: Das Auswärtsspiel in Mönchengladbach.

Preiswerte Spieler mit Potenzial: Kaufempfehlungen unter Zwei Millionen Euro

Gut, preiswert und mit Potenzial für eine Marktwertsteigerung – das Idealbild eines Spielers aus der Sicht eines Comunio-Managers. Wir haben fünf solcher Akteure herausgesucht.

weiterlesen...

Marcel Schmelzer: Der Dortmunder Linksverteidiger hat weiterhin Trainingsrückstand. Beim Testspiel der U23 am Freitag kam Schmelzer nach seinem Faserriss im Oberschenkel nicht zum Einsatz. Dennoch besteht offenbar Hoffnung: Möglicherweise kann der Nationalspieler gegen die Bayern auflaufen.

Erik Durm: Für Schmelzers Teamkollegen gilt dasselbe: Durm leidet nach nach seinem Faserriss im Adduktorenbereich noch an einer Infektion und wurde unter der Woche ebenfalls geschont. Diese Woche könnte eine Rückkehr ins Training jedoch drin sein. Und damit auch ein Einsatz gegen den Rekordmeister.

Jonas Hofmann: Ganz bittere Nachrichten für Mainz 05. Nachdem Jonas Hofmann bereits zwischen dem 9. und 20. Spieltag mehr als zehn Spiele am Stück verpasste, ist die Saison für die Dortmunder Leihgabe nun beendet. Der Mittelfeldspieler musste sich erneut einer Operation unterziehen und wird vor dem Sommer nicht zurückkehren können.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!