Lukas Kübler vom SC Freiburg: Viele Comunio-Punkte pro Spiel

Foto: © imago images / Sportfoto Rudel
Nach Gesamtpunkten sind sie unauffällig, auf den zweiten Blick aber umso interessanter. Lukas Kübler & Co. sammeln viele Punkte pro Spiel – wenn sie fit sind und eingesetzt werden. Wir nehmen fünf günstige Top-Spieler unter die Lupe.

Lukas Kübler (SC Freiburg):

Marktwert: 3.610.000
Punkte: 31
Punkte pro Spiel: 6,2

Zehn Spiele verpasste Lukas Kübler zu Beginn der Saison verletzungsbedingt. In seiner Abwesenheit spielte der junge Kiliann Sildillia so stark auf, dass nicht wenige vermuteten, Küblers Rückkehr würde nichts an der Freiburger Startformation ändern. Wer das dachte, hatte nicht mit der Qualität des 30-Jährigen gerechnet.

Kübler knüpfte nach seiner Rückkehr direkt an seine starke 89-Punkte-Vorsaison an, spielte fünfmal von Beginn an und sammelte 31 Punkte, 6,2 pro Spiel. Damit steht er auf Platz elf in dieser Comunio-Disziplin, gleichauf mit Serge Gnabry, noch vor Marcus Thuram oder Jude Bellingham. Sicher wird Kübler diesen Schnitt nicht bis zum Saisonende halten können, doch ihm ist auch eine starke Rückrunde zuzutrauen.

Abdou Diallo (RB Leipzig)

Marktwert: 3.090.000
Punkte: 24
Punkte pro Spiel: 4,80

Mit fast fünf Punkten pro Spiel gehört auch Abdou Diallo zu den Top-Verteidigern der Hinrunde. Der Neuzugang von RB Leipzig bringt jedoch ein großes Problem mit: Die Rotation! Er muss sich die Spielzeit mit Josko Gvardiol teilen, der nun auch noch eine starke WM im Rücken hat. Daher ist Diallo bei Comunio vor allem für Pro Player interessant, bei denen ein Ersatzspieler reinrückt, wenn Diallo pausiert.

Dejan Ljubicic (1. FC Köln)

Marktwert: 4.750.000
Punkte: 40
Punkte pro Spiel: 4,44

Vor seiner Knieverletzung war Dejan Ljubicic einer der wichtigsten Spieler des 1. FC Köln, dreifacher Torschütze und Punktegarant im Managerspiel. Sein Ausfall hat maßgeblich zum schwachen Herbst des EffZeh beigetragen. Am 16. Spieltag könnte Ljubicic auf den Bundesliga-Rasen zurückkehren, in ihm sehen wir aktuell eine Kaufempfehlung.

Die teuersten Spieler bei Comunio

Bild 1 von 10

Platz 10: Eric-Maxim Choupo-Moting | FC Bayern München | Marktwert: 15,53 Mio. | Punkte: 66 | Stand: 17.12.22 | Foto: imago images / Moritz Müller

Danilho Doekhi (1. FC Union Berlin)

Marktwert: 1.630.000
Punkte: 26
Punkte pro Spiel: 4,33

Dieses Missverhältnis ist krass: 4,33 Punkte pro Spiel sind ein absoluter Top-Wert, rund eineinhalb Millionen ein verdammt niedriger Preis! Danilho Doekhi befindet sich in der Abwehr von Union Berlin in einem harten Konkurrenzkampf, fünf Spieler streiten sich um drei Positionen.

Knoche ist dabei im Zentrum gesetzt, Diogo Leite hat auf links die besten Karten. Da Doekhi wenig kostet, können Comunio-Manager günstig darauf spekulieren, dass er in der Rückrunde mehr als 40 Prozent der Spiele absolviert. Ähnlich wie Leipzigs Diallo ist Doekhi dabei eher für Pro Player interessant.

 

Marcus Ingvartsen (1. FSV Mainz 05)

Marktwert: 2.380.000
Punkte: 33
Punkte pro Spiel: 3,67

Anfang November kostete Marcus Ingvartsen bei Comunio noch rund sieben Millionen, nur ein Drittel dieses Preises ist noch übrig. Zwischenzeitlich hatte der Däne in vier aufeinanderfolgenden Spielen getroffen, seine letzten Leistungen vor der Winterpause waren weniger gut.

Ingvartsen hat das Problem, dass die Konkurrenz im Angriff mit Jonathan Burkardt und Karim Onisiwo ziemlich stark ist. Seine Hochphase hatte er als Burkardt-Vertreter. Gut möglich, dass Ingvartsen in der Rückrunde wieder in die Jokerrolle schlüpfen wird. Auch als Einwechselspieler bringt er jedoch Punktepotenzial mit.