Zwölf nennenswerte Neuzugänge wurden in der Winterpause bei Comunio neu gelistet. Wir haben uns angeschaut, wer neben André Schürrle bisher schon in der Bundesliga überzeugen konnte.

Nastasic – solide aber teuer

Der dienstälteste Neuzugang heißt Matija Nastasic und ist seit dem 14. Januar bei Comunio zu haben. Der Innenverteidiger, den Schalke-Coach Roberto di Matteo unbedingt nach Gelsenkirchen lotsen wollte, spielte folgerichtig auch vom 18. Spieltag an eine Rolle. Mit 2, 4 und 4 Punkten machte er seine Sache dabei gut. Inzwischen fast 6 Millionen Marktwert sind dennoch zu viel für den 21-jährigen Serben.

Joao Pereira hat da schon eher Schnäppchen-Potenzial. Der Portugiese, der bei der Weltmeisterschaft auch im Spiel gegen Deutschland auf dem Platz stand, könnte nach seiner Einwechslung zur Halbzeit gegen den Hamburger SV Note 3,5) am nächsten Spieltag in der Startelf stehen. Mit 1,5 Millionen ist die Summe, die man momentan für den Rechtsverteidiger berappen muss, im Rahmen. Sturmkollege Didier Ya Konan, in der letzten Transferwoche aus Saudi Arabien zurückgekehrt, soll erstmal weiter aufgebaut werden.

Serey Dié ist endlich da

Auch Serey Dié war bisher nicht auf den Plätzen der Bundesliga zu finden. Der Ivorer weilte in Äquatorialguinea und holte mit der Elfenbeinküste den Titel beim Afrika Cup. Beim VfB Stuttgart soll der Sechser, der vom FC Basel kam, für weitere Stabilität in der Defensive der Stevens-Elf sorgen und gleichzeitig als Organisator das Spiel ankurbeln. Ein weiterer bisher beschäftigungsloser Spieler ist Stürmer Deyverson vom 1. FC Köln. Der Brasilianer könnte am Wochenende erstmals im Kader der Domstädter stehen.

Schürrle, Die und Co.: So steht's um die Last-Minute-Neuzugänge

Die Bundesligisten blieben auch in den letzten Tagen und Stunden der Transferphase fleißig. Die Schlagzeilen bestimmte der VfL , doch auch drei weitere Bundesligisten schlugen nochmal auf dem Markt zu. Wir stellen die Situationen der vier Neuzugänge vor.

weiterlesen...

Der wohl glücklichste neue Arbeitgeber hat einen potenten Konzern hinter sich. VW machte es möglich, dass André Schürrle für eine Ablösesumme von rund 30 Millionen zum VfL Wolfsburg wechseln konnte. Der neue Superstar, der aktuell auch bei Comunio der mit Abstand teuerste Spieler ist, legte gegen Hoffenheim zwei Tore auf und wartete bei seinem Comunio-Comeback mit starken 8 Punkten auf. Mittelfeld-Kollege Zhang befindet sich aktuell noch im Eingewöhnungsmodus.

Marcelo Diaz für den HSV eine direkte Verstärkung

Etwas weiter nördlich wusste der Chilene Marcelo Diaz (oben im Bild) zu gefallen. Beim Hamburger SV ist man voll des Lobes für den neuen Sechser, der am 20. Spieltag gegen Hannover neben Rafael van der Vaart auf der Doppelsechs agierte. Bei Comunio steht nach zwei Spielen ein Punkteschnitt von 3 Zählern im Portfolio des WM-Teilnehmers. Für rund 2,7 Millionen können sich Manager aktuell die Dienste des Strippenziehers sichern.

Während Mats Möller Daehli ebenfalls gelobt wurde aber in zwei Partien nur 2 Pünktchen sammeln konnte, haben Kevin Kampl und Pierre Bengtsson bereits jeweils zehn Zähler auf dem Konto. Bengtsson spielte alle Spiele durch und ist mit einem Marktwert von unter 2 Millionen durchaus erschwinglich. Kampl dürfte noch günstiger werden und bietet momentan kein attraktives Preis-Punkte-Verhältnis.

Bleiben zwei neue Stürmer, die in Mainz bzw. Paderborn ihr Glück versuchen. Während Nicolas Castillo bisher nur am 19. Spieltag für 27 Minuten Bundesliga-Luft schnuppern durfte und dabei 0 Punkte einfuhr, kam Srdjan Lakic bereits dreimal zum Einsatz. Der Kroate, der im vom 1. FC Kaiserslautern nach Ostwestfalen gewechselt war, konnte dabei bisher nicht überzeugen. Einmal 0, einmal -6 und einmal gar keine Punkte – die Bilanz des 31-Jährigen, der besonders nach Hereingaben jeglicher Art für mehr Gefahr sorgen soll, ist ausbaufähig.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Lakic, Castillo und Co. – Bundesliga-Neuzugänge im Comunio-Check
Transfers in die Bundesliga

Zwei Bundesliga-Neulinge und zwei Rückkehrer wurden in den letzten Tagen bei Comunio gelistet. Wir stellen die Neuzugänge, die ab sofort auf dem jedem Transfermarkt auftauchen können, vor.

weiterlesen...