Bundesliga nach Transfer: Gojko Kacar ist neu beim FC Augsburg und bei Comunio gefragt

Foto: picture alliance/ Christian Kolbert

An der Spitze unseres Rankings zur prozentualen Marktwertsteigerung steht ein Neuzugang des FC Augsburg. Zwei Spieler von BVB und HSV sind ebenfalls unter den Tops der Woche zu finden.

Jakub Blaszczykowski, Borussia Dortmund, Mittelfeld, 3.940.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 32,2 %
Nach seinen starken Auftritten bei der Europameisterschaft stand für Jakub Blaszczykowski zwischenzeitlich eine Weiterbeschäftigung bei Borussia Dortmund im Raum, weshalb der Marktwert des Außenbahnspielers bereits wieder in die Höhe ging. Auch Interessenten aus der Bundesliga, der VfL Wolfsburg und Hertha BSC wurden genannt, waren der Steigerung zuträglich. Ein Transfer zu den Niedersachsen wird nun als immer wahrscheinlicher bezeichnet. Einzig der Wechsel von André Schürrle zum BVB, in den „Kuba“ als Tauschobjekt hätte eingebunden werden können, lässt die ganze Sache noch etwas vage erscheinen. Ein Engagement im europäischen Ausland ist deshalb immer noch im Bereich des Möglichen. Comunio-Manager sollten den 30-Jährigen immer auf dem Transfermarkt haben, um bei einem Bundesliga-Abschied schnell reagieren zu können.

Johan Djourou, Hamburger SV, Abwehr, 1.590.000, Steigerung gegenüber Vorwoche:  43,2 %
Nach einem konstanten Marktwert-Minus seit dem Ende der Europameisterschaft ging es für Johan Djourou in der letzten Woche wieder bergauf. Der Innenverteidiger aus der Schweiz hat wohl vor allem wegen des geringen Ausgangsniveaus eine derartig hohe prozentuale Steigerung vorzuweisen. Eventuell wird dem HSV nach den Transfers von Halilovic und Kostic auch insgesamt mehr zugetraut, was die Chancen der Abwehrspieler auf gute Noten bei Comunio ebenfalls erhöht. Nach einem Plus von 43,2 Prozent ist Djourou mit 1,59 Millionen immer noch eine gute Wahl für Abwehr.

Sieben Gewinner der Vorbereitung: Günstige Youngster und Backups nutzen ihre Chance
Thorgan Hazard von Borussia Mönchengladbach

Von Dortmunds Top-Neuzugang Ousmane Dembele bis zu Schalkes Talent Bernard Tekpetey: Diese sieben Spieler sind Gewinner der Vorbereitung!

weiterlesen...

Ondrej Duda, Hertha BSC, Mittelfeld, 5.950.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 48,8 %
Die Niederlage gegen die deutsche Nationalelf im Achtelfinale der EM musste Ondrej Duda komplett von der Bank aus beobachten. Gut möglich hingegen, dass er zu Saisonbeginn in der Liga des letzten Gegners von Beginn an auflaufen wird. Ist dies der Fall, würde er wohl die Position im zentralen offensiven Mittelfeld einnehmen und Vladimir Darida als Aufbauspieler auf der Doppelsechs agieren. Der mit einem Vertrag bis 2021 ausgestattete Neuzugang ist als Fußballer sicher auch bei Comunio eine Bereicherung, nach einer fast 50-prozentigen Steigerung innerhalb der letzten Woche aber nicht mehr sonderlich günstig zu haben.

Philipp Ochs, TSG Hoffenheim, Mittelfeld, 1.160.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 61,1 %
Im letzten Jahr noch als vielversprechendes Talent in die Saison gegangen, befindet sich Philipp Ochs inzwischen unter den ersten 15 Spielern bei der TSG Hoffenheim. Zuletzt soll gar der FC Arsenal am 19-jährigen Allrounder interessiert gewesen sein. Fast schon ein Ritterschlag für den Linksfüßer – und eine Empfehlung für Comunio-Manager, die sich auf der Suche nach Schnäppchen befinden. Bleibt Ochs in der Bundesliga, wonach es aktuell stark aussieht, versprechen aktuell aufgerufene 1,16 Millionen definitiv Rendite. Eine weitere Steigerung ist nach 61,1 Prozent in den vergangenen sieben Tagen wahrscheinlich.

Comunio-Gerüchteküche: Wechseln weitere Wolfsburger? Rajkovic vor dem Absprung
Transfers und Gerüchte aus der Bundesliga bei Comunioblog: Verlässt Rajkovic Darmstadt?

Ein Stammspieler von Darmstadt 98 könnte noch wechseln, ein Supertalent von Real Madrid demnächst in der Bundesliga spielen. Wenn es um mögliche Transfers geht, darf natürlich auch der VfL Wolfsburg nicht fehlen.

weiterlesen...

Gojko Kacar, FC Augsburg, Mittelfeld, 2.080.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 121,3 %
Auch ein heißer Tipp bei Comunio ist momentan Gojko Kacar. Der zuletzt für den Hamburger SV aktive Serbe kam nach seinem Vertragsende in der Hansestadt beim FC Augsburg unter – und soll dort direkt eine wichtige Rolle einnehmen. Trainer Dirk Schuster jedenfalls lobte den flexiblen Defensivspieler bereits nach den ersten Testspiel-Eindrücken. Gute Karten auf Einsätze könnte Kacar auch deshalb haben, weil mit Klavan und Hong zuletzt zwei etatmäßige Innenverteidiger den Verein verließen. Eigentlich defensiven Mittelfeldspieler, kam der 29-Jährige in der jüngeren Vergangenheit schon beim HSV in der Abwehrzentrale zum Einsatz. Nach einer Marktwertsteigerung von 121,3 Prozent sollte es für ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis aber nicht mehr allzu weit nach oben gehen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!