Transfers und Gerüchte aus der Bundesliga bei Comunioblog: Verlässt Rajkovic Darmstadt?

Foto: picture alliance/ Christopher Neundorf / firo Spor

Ein Stammspieler von Darmstadt 98 könnte noch wechseln, ein Supertalent von Real Madrid demnächst in der Bundesliga spielen. Wenn es um mögliche Transfers geht, darf natürlich auch der VfL Wolfsburg nicht fehlen.

Nach den etwas abgeebbten Gerüchten um Julian Draxler und dem endgültig vollzogenen Transfer von André Schürrle zu Borussia Dortmund steht nun ein Mittelstürmer des VfL Wolfsburg vermehrt im Fokus. Durch die Verpflichtung von Real Madrids Mayoral sind die Einsatzchancen von Bas Dost sicherlich nicht größer geworden. Auf Vereinsseite spricht der nur noch ein Jahr gültige Vertrag des Niederländers für einen Wechsel. Nun sollen Galatasaray und Besiktas Istanbul, dem Mario Gomez kürzlich den Rücken kehrte, Interesse am großgewachsenen 27-Jährigen haben.

Auch Innenverteidiger-Kollege Dante soll das Interesse ausländischer Klubs geweckt haben. Konkret sollen Lucien Favre und OGC Nizza einen Transfer des Brasilianers nach Frankreich vorantreiben. Klaus Allofs erteilte den Bemühungen allerdings direkt eine Ansage. Nach dem Abgang von Naldo zu Schalke 04 dürfte der VfL Wolfsburg wohl mindestens mit den vorhandenen Innenverteidigern in die Saison gehen, zumal Dieter Hecking momentan mit einer Dreierkette spielen lässt.

Schürrle weg, Draxler begehrt: Quo vadis, Wolfsburg?
Wie geht's beim VfL Wolfsburg weiter?

Schürrle? Geht zum BVB. Naldo? Flüchtet zum FC Schalke. Draxler? Heiß begehrt. Ohne internationales Geschäft, drohen die Wölfe auseinander zu fallen. Wie soll's beim VfL denn nun weitergehen?

weiterlesen...

Rajkovic vor Transfer ins Ausland?

Wahrscheinlicher ist hingegen der Abgang eines zentralen Abwehrspielers aus Darmstadt. Slobodan Rajkovic (oben gegen Adrian Ramos vom BVB) hatte nach dem Abgang von Luca Caldirola im Kampf um einen Stammplatz eigentlich gute Karten. Einzig der vom SC Freiburg gekommene Immanuel Höhn kämpft aktuell mit dem Serben um einen Platz neben Kapitän Aytac Sulu. Nun scheint Rajkovic (Vertrag bis 2017) dennoch weiterziehen zu wollen. Dem 27-Jährigen soll ein gut dotiertes Angebot aus dem Ausland vorliegen. Ein Transfer zum FC Augsburg, bei dem Ex-Coach Dirk Schuster nun das Sagen hat, ist hingegen wohl nicht der Grund für den Abschied.

Ebenfalls Innenverteidiger, aber mindestens eine Nummer größer, ist Aleksandar Dragovic. Der Österreicher von Dynamo Kiew ist seit Wochen bei Bayer Leverkusen im Gespräch – allerdings in erster Linie als Ersatz für Ömer Toprak, der eventuell zu Borussia Dortmund wechseln wird. Da Letzterer aber wohl noch eine weitere Saison für die Werkself aktiv sein wird, erscheint die kürzlich kolportierte Einigung Rudi Völlers mit dem Champions-League-Teilnehmer umso absurder. Die vermeintliche Ablösesumme von 19 Millionen Euro verwies Völler dann auch prompt ins Reich der Fabeln.

Duda, Götze und Co.: Die letzten Bundesliga-Transfers aus Comunio-Sicht
Transfer und Wechsel der Bundesliga bei Comunio: Duda gegen Götze bei EM und BVB gegen Hertha

Mit Duda und Guirassy verstärken zwei Offensivspieler Hertha BSC und den 1. FC Köln. Drei Transfers innerhalb der Bundesliga könnten sich demnächst bei Comunio bezahlt machen.

weiterlesen...

Zwei Supertalente auf dem Sprung in die Bundesliga?

Kein Märchen ist die Zusammenkunft von Hertha BSC und Allan Rodrigues da Souza, kurz Allan. Der Youngster vom FC Liverpool weilt bereits in Berlin – absolviert aber vorerst nur ein Probetraining. Empfiehlt sich der 19-Jährige für weitere Aufgaben, müsste Manager Michael Preetz sich mit dem Klopp-Klub über ein Leihgeschäft einig werden. Der Brasilianer kann im zentralen Mittelfeld alle Positionen bekleiden.

Noch zwei Jahre jünger als Allan ist Real Madrids Martin Ödegaard. Der 17-Jährige scheint nun Spielern wie Vallejo (Eintracht Frankfurt) und Mayoral (VfL Wolfsburg) zu folgen und in bald in der Bundesliga anzuheuern. Wie aus Spanien durchdringt, möchte Real das Supertalent in die höchste deutsche Spielklasse verleihen um ihm Spielpraxis auf höchstem Niveau zu verschaffen. Als neuer Arbeitgeber war bereits der Hamburger SV im Gespräch. Möglich hingegen auch, dass ein international vertretener Klub den Norweger auf Leihbasis unter Vertrag nimmt.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!