Florian Niederlecher: Ein starker Player to watch

Foto: © dpa
Vor dem Start der neuen Saison stellt Comunioblog in den Saisonvorschauen immer den Player to watch vor. Jetzt in der Winterpause überprüfen wir, wie hoch unsere Trefferquote war. Hier kommt Teil II.

FC Augsburg

Raul Bobadilla (Sturm, 11 Punkte, 2,20 Punkte im Schnitt, 1,55 Mio.)

Dirk Schuster wollte Raul Bobadilla als seine größte Waffe vorne einbauen. Vielleicht wäre Schuster noch als FCA-Coach im Amt, hätte er den Argentinier öfter zur Verfügung gehabt. Aufgrund von Verletzungen an der Schulter und der Wade absolvierte Bobadilla nur 270 Bundesliga-Minuten, erzielte ein Tor und bereitete eines vor. Inzwischen ist er wieder ins Lauftraining eingestiegen, zum Start der Rückrunde wird er wieder in der ersten Elf erwartet. Dann wird neu abgerechnet.

FC Schalke 04

Alessandro Schöpf (Mittelfeld, 40 Punkte, 3,08 Punkte im Schnitt, 3,47 Mio.

Das spielerische Potenzial des Österreichers ist hinlänglich bekannt. Dass er es als rechter Flügel im 3-5-2 auspacken würde, war hingegen kaum vorherzusehen. Comunio-Managern, die auf Alessandro Schöpf setzten, wird es herzlich egal sein. Im neuen System blühte Schöpf auf, verbesserte sich von Spiel zu Spiel und entwickelte sich zu einem Leistungsträger. Elfmal in Folge stand er zuletzt in der Startformation, Minuspunkte blieben dabei aus. Herausragend: Sein Doppelpack gegen Bremen am 10. Spieltag.

Die Player to watch aus dem Sommer: Tops oder Flops?

Griff ins Klo oder ein super Tipp? Im Sommer stellte Comunioblog seine Player to watch vor. Jetzt wird abgerechnet! Bei den Teams aus dem Keller ist nur ein Rohrkrepierer dabei, dafür drei Treffer.

weiterlesen...

FSV Mainz 05

Yoshinori Muto (Sturm, 10 Punkte, 5,00 Punkte im Schnitt, 2,55 Mio.)

23 Minuten pro Tor! Fünf Punkte im Schnitt! Klingt herausragend. Bis man realisiert, dass Yoshinori Muto nur dreimal als Joker auf dem Rasen stand, ehe er sich schwer am Knie verletzte. Ein Innenbandanriss beendete das Kalenderjahr des Japaners frühzeitig. Die Seuche bleibt Muto, der bereits weite Teile der Rückrunde 2015/16 verpasste, treu. Zuletzt befand sich der Angreifer immerhin wieder im Mannschaftstraining, er wird langsam für die Rückrunde aufgebaut. Am 17. Spieltag soll er wieder im Kader stehen.

Bayer 04 Leverkusen

Benjamin Henrichs (Abwehr, 32 Punkte, 2,29 Punkte im Schnitt, 2,26 Mio.)

Kaum ein Youngster wurde von Comunioblog im Sommer so sehr gepusht wie Benjamin Henrichs. Unser Riecher versagte nicht: Henrichs erkämpfte sich schnell einen Stammplatz und war vor allem in den ersten Wochen ein Punktegarant. Nach dem 7. Spieltag stand der Außenverteidiger bereits bei 28 Zählern, Bundestrainer Joachim Löw verschaffte ihm sogar sein Debüt in der Nationalmannschaft. Ein kometenhafter Aufstieg! In den letzten Wochen ging die Konstanz jedoch verloren. Die Winterpause wird Henrichs guttun.

Kaufempfehlungen unter 1 Mio.: Das Hoffen auf Augsburgs Knipser
Alfred Finnbogason

Die Fuggerstädter hoffen auf Finnbogason und Comunioblog wittert ein Schnäppchen. Dazu der beste Punkter unter eine Millionen, eine Konstante von Werder und zwei Spekulationsnummern.

weiterlesen...

SC Freiburg

Florian Niederlechner (Sturm, 53 Punkte, 3,53 Punkte im Schnitt, 3,24 Mio.)

Es hatte sich angedeutet: Florian Niederlechner entschied den Kampf um den Stammplatz im Sturm für sich – und verdrängte Nils Petersen in fast allen Spielen auf die Bank! Anfangs war der 26-Jährige ein Arbeiter mit wenig Torgefahr, sammelte seine Comunio-Punkte stetig. Mit dem Endspurt der Hinrunde knackte Niederlechner noch die Marke 50. Drei Tore in den letzten beiden Spielen! Am 16. Spieltag stand Niederlechner sogar in der Elf des Tages. Dieser Tipp zum damals kleinen Preis hat sich gelohnt.

1. FC Köln

Leonardo Bittencourt (Mittelfeld, 22 Punkte, 5,50 Punkte im Schnitt, 3,02 Mio.)

Spieler Nummer drei in dieser Aufzählung, den das Verletzungspech aus der Bahn warf. Erst streikte der Oberschenkel, dann das Sprunggelenk. Nur vier bewertete Einsätze! In diesen demonstrierte Leonardo Bittencourt seine Qualität eindrucksvoll. Ein Tor, zwei Vorlagen, Comunio-Punkte in jedem Auftritt. Nach der Winterpause mischt Bittencourt wieder mit, daher sind drei Millionen im Offensivmann gut angelegt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!