rb leipzig spieler bei comduo frahn

Geht es um RB Leipzig scheiden sich die Geister der Fußballwelt. Für viele Fußballfans ist Leipzigs erfolgreichster Klub nichts weiter als ein Produkt aus der Retorte, ähnlich wie Hoffenheim oder Wolfsburg. RB-Anhänger gelten als Klatschpappenfans, als Konsumenten und Verächter der traditionellen Fußballkultur. Klischees hin oder her: Rein sportlich kann man der Truppe von Trainer Alexander Zorniger nur zum Aufstieg gratulieren und im gleichen Atemzug fragen: Welche RB-Spieler könnten für mein Comduo-Team interessant sein? 

Gestern lehnte die Deutsche Fußball Liga die Beschwerde des Klubs, bezüglich der Lizenzauflagen, in allen Punkten ab. Es wird weiterhin darauf gepocht, die geforderten Nachbesserungen umzusetzen. Es handelt sich dabei um die Änderung des Vereinslogos, geringere Hürden für neue Mitglieder sowie eine Red-Bull-unabhängigere Besetzung der Führungsgremien. Die endgültige Entscheidung der Lizensierungskommission fällt am 28. Mai. Die Teilnahme am Spielbetrieb der 2. Bundesliga ist dementsprechend weiterhin möglich, weshalb auch ich nach wie vor einen Grund dafür sehe interessante Spieler von RB Leipzig für Comduo vorzustellen.

[poll id=“56″]

Qualität in der Offensivabteilung als Schlüssel zum Erfolg

Mit 62 Toren hat RB Leipzig aktuell die meisten Treffer in der 3. Liga erzielt. Diese Qualität im offensiven Spiel gilt als der Schlüssel zum Aufstieg in die 2. Bundesliga. Leipzigs überragender Akteur, geht es darum die Kugel im Netz zu versenken, ist der 26-jährige Daniel Frahn. Mit aktuell 19 Treffern in 33 Spielen belegt er Platz zwei der Torjägerliste. Wie wichtig der Kapitän für die Mannschaft ist belegt eine zusätzliche Statistik: Bereits elfmal traf der zentrale Angreifer zum Stand von 1:0 und brachte damit seine Mannschaft neunmal auf die Siegerstraße. Hinzu kommt seine Abgeklärtheit vom Elfmeterpunkt. Dreimal trat Frahn in der aktuellen Spielzeit an, dreimal versenkte er das Leder sicher in den Maschen.

An die Seite von Daniel Frahn im Sturm gesellt sich der junge Däne Yussuf Poulsen. Das Stürmer-Juwel fand zu Beginn der Saison 2013/2014 seinen Weg nach Leipzig. Für die stolze Ablöse von 600.000 Euro verpflichtete RB Leipzig den 19-Jährigen, der von der U-16 bis zur U-19 alle dänischen Jugendnationalmannschaften durchlief und dabei in 39 Spielen 14 Tore erzielen konnte. Auf dem Platz überzeugt Poulsen mit Dynamik, Tempodribblings und unbändigem Willen. Stolze 2993 Minuten stand er diese Saison schon für RB auf dem Rasen. Toppen konnte ihn in dieser Statistik lediglich Dominik Kaiser (3157 Einsatzminuten). Power-Poulsen, wie ihn die lokale Presse gerne nennt, traf bereits achtmal für die Leipziger und bereitete weitere sieben Treffer vor.

RB Leipzig und die DFL - Die Stunde der Wahrheit

RB Leipzig nimmt Kurs in Richtung 2. Liga und könnte so zum Prüfstein des deutschen Fußballs werden. Ein Aufstieg des Vereins in der heutigen Form wäre das Ende der 50+1-Regel.

weiterlesen...

Leipzigs Mittelfeldregisseur Dominik Kaiser zum Spieler des Jahres gewählt

Er ist der alles überragende Mann im Leipziger Spiel – Mittelfeldstratege Dominik Kaiser. Neben dem sportlichen Höhepunkt, den Aufstieg in die 2. Bundesliga, wurde Leipzigs Nummer 24 nun auch zum Spieler der Saison in der 3. Liga gewählt. 26 Scorer-Punkte (davon 13 Tore und 13 Torvorlagen) sind seine aktuelle Ausbeute für RBL. Beim letzten Heimspiel der aktuellen Spielzeit schoss Kaiser den 1. FC Saarbrücken nahezu im Alleingang ab. Vor fast 43.000 Fans in der Red Bull Arena erzielte er drei Treffer selbst und bereitete die beiden weiteren Tore vor. Er selbst sprudelte nach dem grandiosen Auftritt und dem perfekt gemachten Aufstieg vor heimischer Kulisse nur so vor Glück: “Der schönste Tag in meiner Karriere. Und die geilste Fußball-Party, die ich je mitgemacht habe. Meine Entscheidung für Leipzig, die war so was von richtig!“ Von Dominik Kaisers Qualitäten wird man auch in der 2. Bundesliga einiges zu sehen bekommen und dementsprechend heiß wird die Personalie auch bei Comduo gehandelt werden!

Ausgewogene Transferpolitik in junge Talente: Neuzugänge schlagen ein!

Wer davon ausging RB Leipzig würde sein Geld in bewährte Stars mit Bundesligaerfahrung oder ähnlichem investieren, lag mit seiner Einschätzung gründlich daneben. Auch ist kein Durchmarsch mit der Brechstange in die Bundesliga vorgesehen. Sportdirektor Ralf Rangnick plant längerfristig und erklärt gegenüber dem SID: “Wenn wir auf Teufel komm raus den Aufstieg wollen würden, dann hätten wir wahrscheinlich ein paar erfahrenere Spieler geholt.“

Bestes Beispiel, dass man bei RBL in die Zukunft investiert ist Toptalent Federico Palacios-Martínez, das vom Bundesligisten VfL Wolfsburg kam. In der A-Jugend Bundesliga Nord/Nordost schoss der erst 19-jährige Palacios-Martínez in 14 Spielen sage und schreibe 29 Treffer für die U-19 des VfL Wolfsburg. Ein atemberaubender Wert! Unter Trainer Alexander Zorniger reichte es für den U-19 Nationalspieler jedoch lediglich zu fünf Einwechselungen. Die Jugend soll behutsam aufgebaut und an das Profigeschäft herangeführt werden.

Paderborn in der Bundesliga: Könnte sich für Comunio lohnen!

Gelingt Paderborn die Sensation? Zwei Spieltage vor Schluss steht die Mannschaft um Coach Breitenreiter auf einem direkten Aufstiegsplatz. Sind seine Spieler Comunio-tauglich?

weiterlesen...

Anders als Palacios-Martínez spielen die beiden Neuzugänge Diego Demme (22) und Joshua Kimmich (19) bereits eine feste Rolle bei RB Leipzig. Die beiden defensiven Mittelfeldspieler leisten hervorragende Arbeit im Spielaufbau und agieren trotz ihres jungen Alters überaus routiniert und abgeklärt. Dabei haben beide Spieler einen völlig unterschiedlichen Background. Demme beispielsweise kann auf Erfahrung aus einigen Zweitligaeinsätzen für den SC Paderborn zurückgreifen, Kimmich hingegen wagte den Sprung von den Junioren des VfB Stuttgart ins kalte Becken.

Bei RB Leipzig hält die Scouting-Abteilung weiter fleißig die Augen nach neuen Talenten offen. Aktuell kursieren Gerüchte um den erst 18-jährigen Marcos Lopes von Manchester City. Auch der erst 17 Jahre alte Dawid Kownacki von Lech Posen sowie Stefan Hierländer von RB Salzburg sind beim Zweitliga-Aufsteiger im Gespräch.

Kein Bock auf Mainstream? Hier geht’s zu Comduo – Managen in der 2. Bundesliga!