Als Comunio-Manager ist man immer auf der Suche nach preiswerten Spielern, die möglichst zuverlässig Punkte einbringen. Wir stellen vier Akteure mit einem Marktwert unter einer Million Euro vor, die für Comunio-Manager interessant sein könnten.

Stefan Mitrovic, 870.000 Euro

Im Sommer wechselte Stefan Mitrovic von Champions-League-Teilnehmer Benfica Lissabon zum SC Freiburg. Im beschaulichen Breisgau wurde er jedoch nicht auf Anhieb glücklich.

Zu Saisonbeginn gehörte er nicht zum Stammpersonal, dann war er aufgrund einer Rotsperre zum Zuschauen verdammt und zuletzt setzte ihn am Jahresanfang ein Muskelbündelriss außer Gefecht. Seit dem 25. Spieltag wirkt der serbische Nationalspieler nun wieder aktiv mit auf dem Platz, und zeigt dabei beeindruckend starke Leistungen.

Die letzten vier Spiele absolvierte der Innenverteidiger jeweils über 90 Minuten und sammelte dabei satte 16 Punkte. Noch ist Mitrovic mit einem Marktwert von 710.000 Euro sehr kostengünstig zu haben, bei weiteren starken Auftritten dürfte sich das aber schnell ändern.

Comunio-Transfers: Die fünf beliebtesten Bundesligaspieler – Kalenderwoche 16
Hilbert von Bayer Leverkusen in der Bundesliga 08.04.2015DFB Pokal, Saison 2014/2015Bayer Leverkusen - Bayern München

Unter den gefragtesten Akteuren bei Comunio sind in dieser Woche vier Abwehrspieler zu finden. Auf dem Thron sitzt allerdings ein zuletzt treffsicherer Stürmer.

weiterlesen...

Mario Vrancic, 840.000 Euro

Die Zeiten, als Paderborner Spieler ein gutes Investment darstellten, sind mittlerweile vorbei – zu schwach verkaufte sich der Aufsteiger in den bisherigen Rückrunden-Spielen.

Trotzdem hat es mit Mario Vrancic ein SC-Akteur mehr als verdient, in dieser Liste Berücksichtigung zu finden. Der Mittelfeldspieler, der schon zu Saisonbeginn mit 18 Punkten aus den ersten fünf Partien auftrumpfen konnte, ist maßgeblich am kleinen Aufschwung beteiligt, den die Ostwestfalen in den letzten drei Partien (vier Punkte) erlebten.

14 Zähler erspielte sich der 25-Jährige in den vergangenen vier Spielen. Für Comunio-Manager, die auf der Suche nach einem preiswerten Mittelfeldmann sind, ist Vrancic daher eine Überlegung wert.

Marvin Plattenhardt, 460.000 Euro

Zwei längere Verletzungspausen, oft nicht einmal berücksichtigt für den Kader, insgesamt nur zwei Liga-Einsätze: Plattenhardts erste Monate bei Hertha BSC unter Ex-Coach Jos Luhukay waren zum Vergessen. Der Niederländer schien nicht überzeugt gewesen zu sein von den Qualitäten des im Sommer aus Nürnberg gekommenen Linksverteidigers.

Das komplette Gegenteil ist bei Pal Dardai der Fall. Seitdem er beim Hauptstadt-Klub den Ton angibt, läuft es auch für Plattenhardt wieder in die richtige Richtung. In sieben von neun Partien unter dem neuen Übungsleiter stand der 23-Jährige in der Startelf.

Sein großes Plus sind seine stark getretenen Standards. In Hamburg und gegen Paderborn führten sie jeweils zu wichtigen Treffern. Resultat: 10 Punkte aus den letzten drei Spielen.

Defensive Punktehamster: Fünf Comunio-Kaufempfehlungen für die Abwehr

Die besten Verteidiger bei Comunio sind aktuell größtenteils nur noch für Mondpreise zu ersteigern. Wir haben fünf Abwehrspieler herausgesucht, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis vorweisen.

weiterlesen...

Marcell Jansen, 750.000 Euro

Auch in der vergangenen Woche produzierte der HSV wieder einmal viele Schlagzeilen. Mit Bruno Labbadia wurde der vierte (!) Trainer in dieser Saison präsentiert. Eine weitere, wenn auch weniger weitreichende Nachricht, bedeutete die Rückkehr von Marcell Jansen ins Mannschaftstraining.

Der Ex-Nationalspieler hatte sich Mitte Februar einen Muskelfaserriss zugezogen und könnte schon im Derby gegen Werder Bremen sein Comeback feiern. Jansen gilt als großer Hoffnungsträger im Abstiegskampf. Mut macht dabei insbesondere die Bilanz des 29-Jährige vor seiner Verletzung.

In den ersten vier Rückrundenpartien sammelte Jansen herausragende 22 Punkte. Dass er an diese starken Leistungen nahtlos anknüpfen kann, ist nach seiner zweimonatigen Pause zwar fraglich. Comunio-Manager sollten aber jetzt in ihn investieren, bevor sein Marktwert zu steigen beginnt.

 

Hinweis: Der aktuelle Spieltag wurde in der Punktbilanz der Spieler nicht berücksichtigt, da die Noten bei Redaktionsschluss noch nicht vorlagen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!