Egal ob Schürrle, Nastasic oder Serey Die. Sie alle kamen im Winter in die Bundesliga und avancierten zu Hoffnungsträger ihrer Klubs. Wie ist ihre Comunio-Bilanz?

Serey Die: Als der Ivorer vom VfB Stuttgart verpflichtet wurde, war Serey Die noch nicht einmal in Europa. Der 30-Jährige wurde über seinen Berater direkt vom Afrika-Cup ins Ländle geholt. Da kann man durchaus von einem Kulturschock sprechen. Ob der sich auch auf die Leistungen des Mittelfeldspielers auswirkt? In derzeit fünf Einsätzen über die vollen 90 Minuten glänzte der Kämpfer zumindest bei Comunio nicht wirklich. Denn seine bisherige Bilanz liegt bei 2 mageren Comunio-Pünktchen… Am 24. Spieltag deutete Serey Die sein Können an. Da gab es 6 Punkte. Ansonsten gibt es viel Mittelmaß zu vermelden.

Andre Schürrle: Der 32-Millionen-Euro-Mann sollte den VfL Wolfsburg auf eine neue Ebene heben – nicht nur finanziell, sondern vor allem spielerisch. Der Start des Weltmeisters verlief auch entsprechend euphorisch. Von der Bank aus dem Südwesten Londons wurde Schürrle sofort in die Startelf gespült. Er dankte es mit starken 8 Punkten im ersten Einsatz für die Wölfe. Auch danach sprangen mit 4 und 6 Comunio-Punkten ordentliche Zahlen bei Schürrle heraus. Aber dann kam offenbar der Druck, das Tor nicht zu treffen. Der 24-Jährige wollte zu sehr und mit Zwang die Bude treffen und driftete in ein Formtief ab. Derzeit ist Schürrle nicht einmal mehr erste Wahl.

Marktwert Flops (KW 12): Gündogan & Immobile im Sturzflug!
marktwert-flops-gündogan-immobile-bvb-sturzflug

Der Kader von Borussia Dortmund hat zuletzt 10,6 Millionen Euro an Wert verloren. Ganz vorne mit dabei sind Ilkay Gündogan und Ciro Immobilie mit einem Minus von über 3,5 Millionen!

weiterlesen...

Matija Nastasic: Der Winter-Neuzugang von Manchester City sollte nichts geringeres, als beim FC Schalke 04 die Defensive stabilisieren und den Spielaufbau aus der neuen Dreierkette bei den Königsblauen zu ordnen. Nach neun Einsätzen, also bisher allen Spielen in der Rückrunde, die Nastasic jeweils über die vollen 90 Minuten absolvierte, muss man feststellen, dass der Serbe ein echter Kracher für den FC Schalke und in der Dreierkette unverzichtbar geworden ist. 24 Comunio-Punkte generierte er immerhin bereits. Als Abwehrspieler ein guter Wert. Auch wenn Nastasic dreimal ohne Zähler vom Feld ging. Es waren auch 6 und überwiegend 4 Punkte dabei.

Pierre-Emil Höjbjerg: Die Rückrunde verläuft nicht überragend für den FC Augsburg. Allerdings hat die Bayern-Leihgabe keine Schuld am kleinen Knacks der Fuggerstädter. Denn der junge Mittelfeldspieler hat sich direkt gut ins System des FCA integriert. 20 seiner insgesamt 28 Comunio-Punkte holte der Däne in der Rückrunde beim FC Augsburg. Der Wechsel hat sich also für Höjbjerg gelohnt. Und auch für Comunio-Spieler, die den flinken Mittelfeldspieler rechtzeitig für einen kleinen Preis gekauft haben. Derzeit ist Höjbjerg mit einer Sprunggelenksverletzung außer Gefecht gesetzt. Doch bisher hat sich der Wechsel ohne Zweifel gelohnt.

Comstats zum Spieltag: Ginczek schießt VfB Stuttgart zum Sieg
Daniel Ginczek vom VfB Stuttgart

Daniel Ginczek schießt mit einem Doppelpack den VfB Stuttgart zum lang ersehnten Sieg. Raffael zwingt den FC Bayern München in die Knie.

weiterlesen...

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!