Ein heißes Comunio-Eisen: Albin Ekdal vom Hamburger SV

Foto: picture alliance/CITYPRESS 24
Beim HSV und der Hertha lichtet sich das Lazarett, zwei Youngster stehen vor wichtigen Karriereschritten und ein Stürmer ist zum FC Augsburg zurückgekehrt. Das sind unsere Sonntags-Schnäppchen!

Stand der Marktwerte: 2. Januar 2016

Albin Ekdal (Hamburger SV): 1.200.000

Stammplatz, 2,25 Comunio-Punkte pro Spiel: Albin Ekdal hat eine gute Hinrunde gespielt. Für einen Neuzugang integrierte sich der Schwede erstaunlich schnell bei den Rothosen. Bereits am ersten Spieltag war Ekdal in Hamburgs Startelf zu finden; wenn er fit war, stand er immer in der Startelf.

Auch die Leistungen des 26-Jährigen stimmten im Grunde immer. Kein einziges Mal wurde Ekdal von den Spox-Kollegen schlechter als mit der Note vier bewertet, was bedeutet, dass bislang noch keine Minuspunkte verbucht wurden. Der Schwede ist eine solide Anlage im Managerspiel.

Aufgrund einer Sprunggelenksverletzung musste Ekdal vor zwei Monaten seine Hinrunde beenden. Da sich in der Zwischenzeit keiner so recht auf seine Position gedrängt hat, ist davon auszugehen, dass die Nummer 20 ihren Stammplatz nicht verlieren wird. Das einzige Problem: Den Start in die Rückrunde wird Ekdal noch verpassen, im Februar steigt er voraussichtlich wieder ein.

Comunio-Gerüchteküche: Kein Augusto - holt Schalke jetzt Belhanda?
Younes Belhanda von Dynamo Kiew

Schalke 04 bekommt seinen Wunschspieler wohl nicht, hat aber bereits eine Alternative im Blick. In Hannover könnte sich in der Defensive einiges tun. Wolfsburg zeigt derweil Interesse an einem belgischen Stürmertalent.

weiterlesen...

Kaan Ayhan (FC Schalke 04): 1.430.000

Wintertransfers kommen bei Comunio-Managern immer sehr gut an. Ein gehaltvolles Gerücht genügt schon, um den Marktwert eines Wechselkandidaten zu pushen. Dieses Phänomen war in der letzten Woche bei Kaan Ayhan zu bestaunen – einem Youngster, der zuletzt den Anschluss verloren hatte.

Eintracht Frankfurt hat großes Interesse am Defensiv-Allrounder und gute Karten, das Talent in einem Leihgeschäft mit Kaufoption an Land zu ziehen. Ein Transfer würde Ayhans Einsatzchancen und Punktepotenzial im Managerspiel ungemein steigern. In puncto Marktwert kann es ebenfalls noch weiter nach oben gehen.

Nikola Djurdjic (FC Augsburg): 360.000

Ein halbes Jahr lang war Nikola Djurdjic vom FC Augsburg an Malmö FF ausgeliehen – Zeit, die der Angreifer nutzte, um seine Torgefährlichkeit unter Beweis zu stellen. Fünf Tore und sieben Vorlagen gelangen Djurdjic in zwölf Ligaspielen für Malmö; im Schnitt war er in jedem Spiel an einem Treffer beteiligt.

Aktuell sieht es danach aus, als würde der 29-Jährige die Rückrunde wieder beim FCA verbringen. Nach einem enttäuschenden ersten Jahr in der Fuggerstadt möchte Djurdjic angreifen. Da Augsburgs Mittelstürmer durchgängig hinter den Erwartungen blieben, könnte der „Neuzugang“ schnell wieder Chancen erhalten. Ein Außenseitertipp.

Die große Comunio-Marktwertanalyse: Wie im Sommer gegen den Trend?

Ähnlich wie im vergangenen Sommer bahnt sich aktuell eine solide Comunio-Wirtschaftslage an. Doch Vorsicht: Der Schein kann trügen.

weiterlesen...

Peter Pekarik (Hertha BSC): 1.030.000

Ähnlich wie bei Albin Ekdal unterbrach im Fall von Peter Pekarik eine Verletzung den guten Saisonstart. Nach 12 Comunio-Punkten in drei Spielen verpasste der Außenverteidiger den Rest der ersten Saisonhälfte. Auf die Rückrunde wird er sich wieder in vollem Maße vorbereiten können.

Im Kampf um einen Stammplatz hat Pekarik durchaus gute Karten. Als erfahrener Mann wird er dem jungen Yanni Regäsel wohl vorgezogen, Mitchell Weiser dürfte hauptsächlich im Mittelfeld agieren. Ganz einfach wird es nicht, doch wenn Pekarik seine Leistungen der letzten Jahre bestätigt, kann er wieder ein Comunio-Punktehamster werden.

Sinan Kurt (FC Bayern München): 780.000

In Sinan Kurt findet sich ein zweiter möglicher Leihspieler in dieser Liste von Kaufempfehlungen. Erst eine Bundesliga-Halbzeit hat der 19-Jährige absolviert und die Konkurrenz bei den Bayern ist viel zu groß, um weitere Einsätze in naher Zukunft zu ermöglichen. Eine Ausleihe wäre zweifelsohne sinnvoll.

Die Anzeichen verdichten sich, dass Hertha BSC Kurt verpflichten wird. Die strenge Art von Pal Dardai könnte dem etwas zu lockeren jungen Talent guttun und ihn immens fördern. Kurt hat viel Potenzial und benötigt Einsatzzeiten auf hohem Niveau. Kommt ein Transfer innerhalb der Bundesliga zusammen, ist er ein interessanter Mann.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!