Dortmund Shinji Kagawa lohnt sich wieder bei Comunio

Foto: © picture alliance / Guido Kirchner
Die Sonntags-Schnäppchen der Länderspielpause! Unser Blick richtet sich heute vor allem auf Spieler, die von Verletzungen zurückkommen oder von Ausfällen der Konkurrenz profitieren. Fünf Kaufempfehlungen.

Shinji Kagawa, Borussia Dortmund (Mittelfeld, 2.750.000)

Mit diesem Transfer schwimmt ihr gegen den Strom: Shinji Kagawa ist bei Borussia Dortmund ins zweite Glied gerutscht, hat seit dem Saisonauftakt nur noch 50 Bundesliga-Minuten auf dem Platz verbracht. Zum einen, weil Gonzalo Castro stark aufspielte, zum anderen wegen des Götze-Transfers. Auch Raphael Guerreiro spielt hierbei eine Rolle.

Nun bricht Castro offenbar verletzungsbedingt für den nächsten Monat weg. Eine Gelegenheit für Kagawa, sich wieder in den Vordergrund zu spielen. Die Englischen Wochen nach der Länderspielpause werden dem Japaner wieder mehr Spielzeit bringen. Mittelfristig ist ein Spieler von Kagawas Kaliber auch keiner für die Tribüne.

Schon ein Einsatz von Beginn an dürfte Kagawas Marktwert, der sich zuletzt im freien Fall befand, zurück über die 3-Millionen-Marke befördern. Nutzt er seine Chance zudem noch, schießt ein Tor oder punktet zweistellig, schlägt das Pendel wieder richtig in die andere Richtung aus. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Treffsicher und preiswert: Fünf Comunio-Kaufempfehlungen für den Sturm
maximilian philipp sc freiburg

Comunio-Manager setzen in ihre Stürmer große Hoffnungen. Treffen sie nicht, muss Ersatz her – doch für die Superstars fehlt meist das Geld. Fünf erschwingliche Stürmer, die sich jetzt lohnen könnten.

weiterlesen...

Holger Badstuber, FC Bayern München (Abwehr, 1.430.000)

Der yearly Badstuber ist dieser Tage lukrativ wie selten zuvor. Bayerns Innenverteidiger, vor einigen Jahren noch das größte deutsche Talent auf der Abwehrposition, hat den nächsten verletzungsbedingten Rückschlag vorerst überwunden und befindet sich wieder teilweise im Mannschaftstraining.

Erleidet er keinen Rückschlag, ist Badstuber für den 8. oder 9. Spieltag wieder eine Option. Comunio-Manager sollten sich vor allem auf eines konzentrieren: Den Marktwertgewinn mitzunehmen. Als potenzieller Punktelieferant ist Badstuber angesichts seiner Verletzungshistorie leider zu riskant, doch das nahende Comeback wird seinen Marktwert ordentlich pushen.

Jairo Samperio, 1. FSV Mainz 05 (Sturm, 1.270.000)

Zurück im Mannschaftstraining! Einer der Leistungsträger der vergangenen Saison wird möglicherweise schon zum Darmstadt-Spiel am kommenden Wochenende den Mainzer Kader bereichern. Jairo, letztes Jahr Sammler von 77 Comunio-Punkten, musste nach seiner Innenbandverletzung im Knie die letzten eineinhalb Monate pausieren.

Mit seiner Rückkehr wird es in der Mainzer Offensive noch enger. Jairo hat jedoch bewiesen, dass seine Qualität und Spielweise für den FSV ein großer Trumpf sind. Zweifelsohne wird er seinen Weg zurück in die Mannschaft finden, ein bis zwei Spiele Anlaufzeit müssen Comunio-Manager dieser Anlage jedoch noch geben.

Erster Sieg für Schalke 04: Diese Knappen lohnen sich jetzt
In der Bundesliga und beim Managerspiel Comunio auf dem Weg zu alter Stärke: Geis von Schalke 04

Sechs Spiele brauchte Schalke 04, um in der Bundesliga den ersten Sieg einzufahren. Nachdem die Königsblauen zu Saisonbeginn in allen Negativ-Rankings vertreten waren, gibt es nun ein paar interessante Lichtblicke.

weiterlesen...

Marc Torrejon, SC Freiburg (Abwehr, 580.000)

Ein Stück weiter in seinem Genesungsverlauf ist Marc Torrejon. Freiburgs Abwehrchef wird nach der Länderspielpause in einsatzfähigem Zustand erwartet und könnte die Defensive, aus der zuletzt regelmäßig Spieler wegbrachen, ergänzen. Gemeinsam mit Caglar Söyüncü wird Torrejon ein interessantes Abwehrduo bilden.

Im Aufstiegsjahr war der Spanier eine unverzichbare Stütze der Breisgauer, bei Comduo generierte er pro Spiel rund 3,5 Punkte. Diese Ausbeute sollte man im Oberhaus nicht erwarten, schon die Hälfte würde Torrejon jedoch zu einer mehr als lohnenswerten Anlage machen.

Christoph Janker, FC Augsburg (Abwehr, 270.000)

Verletzungspech beim FC Augsburg! Jeffrey Gouweleeuw hat einen Kollaps eines Lungenflügels erlitten und wird in diesem Jahr wohl keinen Fußball mehr spielen können. Da der FC Augsburg gerade in der Defensive dünn aufgestellt ist, findet sich Gouweleeuws Vertreter schnell.

Christoph Janker stand bereits am 1. Spieltag in der Startelf, wurde dann jedoch von Neuzugang Martin Hinteregger verdrängt. Nun rückt der ehemalige Berliner zurück in die Abwehrkette. Gojko Kacar, der andere mögliche Vertreter, wird wegen Dominik Kohrs Verletzung im Mittelfeld benötigt. Angesichts Jankers Marktwerts können Comunio-Manager mit einem Kauf nichts falsch machen – im Gegenteil.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!