Bas Dost und Kevin de Bruyne Torjubel

Rekord-Dost, Dauerbrenner Robben und ein überragender De Bruyne. Gleich sechs Spieltage gehen aufgrund der englischen Woche diesmal in die Bewertung zum Spieler des Monats (Spieltag 18 bis 23) ein. Außerdem sind die drei Spieler des Monats auch die punktstärksten Akteure der bisherigen Rückrunde.

GOLD: Bas Dost, VfL Wolfsburg, Ø 13,5 Punkte

Ganze 81 Comunio-Zähler fuhr Bas Dost in der Rückrunde bisher ein. Wer hätte das erwartet? In der Hinrunde spielte der Stürmer beim VfL Wolfsburg schließlich gar keine Rolle. Doch der Holländer trifft und trifft und scheint momentan einfach nicht zu stoppen. Schon elf Mal netzte er in diesem Jahr ein – damit ist er der erste Spieler in der Geschichte der Bundesliga, der bereits in den ersten sechs Spielen der Rückrunde zweistellig traf – Rekord! Lediglich beim 1:1 in Frankfurt am 19. Spieltag gab sich Dost nicht so treffsicher und beim 3:0-Sieg gegen Hoffenheim traf er ebenfalls „nur“ einmal. In den anderen vier Partien schoss er mindestens zwei Tore, beim 4:5-Torspektakel in Leverkusen macht er mit wahnsinnigen vier Toren den Sieg für die Wölfe perfekt. Gegen die TSG und in Bremen bereitete er außerdem noch jeweils ein Tor vor. Einfach stark, was der 25-Jährige momentan leistet.

Comunio Power-Ranking: Wolfsburg knechtet die Bundesliga

Teil zwei des Comunio Power-Rankings. Welche Mannschaft hat sich im oberen Bereich Comunios festgesetzt? Wo steht der wilde SV Werder Bremen und auf welchem Platz sind die Bayern gelandet?

weiterlesen...

SILBER: Arjen Robben, FC Bayern München, Ø 11,83 Punkte

Klar, dass auch Arjen Robben wieder hier vertreten ist. Der zweite Holländer in dieser Runde gab sich mit sieben Toren ebenfalls sehr treffsicher, bereitete außerdem noch fünf Tore für die Bayern vor. Seine 31 Jahre scheinen für Robben überhaupt kein Hindernis zu sein, im Gegenteil: Der Flügelflitzer läuft zu Höchstformen auf. Insgesamt schoss Robben in dieser Saison schon 17 Tore – das ist sein persönlicher Rekord in einer Spielzeit! Bei Comunio wurde er in den letzten sechs Spielen dafür mit durchschnittlich 11,83 Punkten belohnt und kommt insgesamt auf 71 Zähler in der Rückrunde.

Comunio-Transfers: Die beliebtesten Bundesligaspieler im Februar

Im Spiel des SV Werder Bremen gegen den VfL Wolfsburg treffen drei der gefragtesten Comunio-Akteure direkt aufeinander. Die weiteren Top-Transfers stellen der FC Augsburg und Mainz 05.

weiterlesen...

BRONZE: Kevin de Bruyne, VfL Wolfsburg, Ø 11 Punkte

Alleine vier der Dost-Tore bereitete Kevin de Bruyne seit Rückrundenstart vor. Doch der Belgier ist nicht nur vorlagenstark (drei Assists beim 5:3 in Bremen), er traf selbst schon fünf Mal in den letzten sechs Partien – beim 4:1 gegen die Bayern und beim 3:0 gegen Hoffenheim sogar doppelt – das 3:0 gegen die Kraichgauer ließ er sich ausnahmsweise mal von Bas Dost servieren. Bei Comunio gab es dafür 66 Punkte in den letzten sechs Partien. Zu den fünf teuersten Spielern gehört de Bruyne übrigens nicht. Mit 11,45 Millionen Euro Marktwert ist er sogar 2,5 Milliönchen günstiger als Arjen Robben.

[poll id=“116″]

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!