Wieder Stammspieler beim VfB Stuttgart: Tanguy Coulibaly

Foto: © IMAGO / Sportfoto Rudel
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Der VfB trifft auf zwei formschwache Abstiegskandidaten.

Stand der Marktwerte: 26. Oktober

VfB Stuttgart

10. und 11. Spieltag: FC Augsburg (A) und Arminia Bielefeld (H)

Der VfB Stuttgart weist unter allen Klubs der Liga in den kommenden beiden Wochen zumindest vermeintlich die leichtesten Gegner auf. Für die Schwaben geht es zum FC Augsburg und gegen Arminia Bielefeld, also gegen den 16. und Vorletzten der Tabelle.

Während die Stuttgarter bei drei Remis seit vier Spielen ungeschlagen daherkommen, blickt der FCA bei einem Unentschieden in diesem Zeitraum auf drei Niederlagen zurück – die Ostwestfalen haben gar in der neuen Saison noch kein Bundesliga-Duell gewonnen.

Kaufempfehlung: Tanguy Coulibaly (Sturm, 2.740.000, 9 Punkte) stand in den letzten fünf Vergleichen wieder in der Startelf, in den vergangenen beiden holte er gute drei und vier Punkte. Dass der 20 Jahre junge Offensivakteur aus Frankreich – der der Jugend von Spitzenverein Paris Saint-Germain entstammt – über Talent verfügt, hat er bereits in der zurückliegenden Spielzeit bewiesen.

TSG Hoffenheim

10. und 11. Spieltag: Hertha BSC (H) und VfL Bochum (A)

Auch auf die TSG Hoffenheim kommen mit Hertha BSC und dem VfL Bochum zwei meisterbare Herausforderungen zu. An diesem Spieltag eröffnen die Kraichgauer das Ligawochenende zudem, was euch die Kenntnis der Aufstellung beschert.

Im Gegensatz zu Augsburg und Bielefeld, treten die Charlottenburger und die Ruhrgebietler jetzt aber mit Selbstbewusstsein an. Denn sowohl die Hertha als auch die Bochumer haben an den letzten beiden Spieltagen zwei Siege gefeiert.

Die Top-Elf des 9. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Karim Onisiwo (1. FSV Mainz 05) - 14 Punkte | Foto: imago images / Revierfoto

Kaufempfehlung: Einen im Vergleich zu seinen Stammnebenmännern zu geringen Marktwert hat Diadie Samassekou (Mittelfeld, 3.640.000, 13 Punkte), der ebenfalls in den vergangenen fünf Bundesliga-Aufeinandertreffen der Anfangsformation angehörte. In drei dieser fünf Einsätze sammelte der 25 Jahre alte Nationalspieler Malis mindestens drei Zähler.

Borussia Mönchengladbach

10. und 11. Spieltag: VfL Bochum (H) und 1. FSV Mainz 05 (A)

Außer dem VfB und Hoffenheim bekommen es die Bundesliga-Mannschaften in den nächsten Partien nicht mit zumindest auf den ersten Blick einfach scheinenden Programmen zu tun. Borussia Mönchengladbach trifft mit dem VfL Bochum immerhin noch auf ein Team aus dem unteren Drittel des Tableaus und absolviert beim in diesem Spieljahr stark aufspielenden 1. FSV Mainz 05 ein Eröffnungsspiel eines Ligawochenendes.

Während die Fohlen jüngst beim 0:1 bei der Hertha jedoch einen erheblichen Rückschlag hinnehmen mussten, feierten der VfL und die Rheinhessen gegen Frankfurt und Augsburg wichtige Erfolge. Jedenfalls der Trend spricht also nicht für die Mönchengladbacher.

Kaufempfehlungen Mittelfeld: Die Rückkehrer mit dem großen Marktwertpotenzial
Robert Andrich von Bayer 04 Leverkusen

Sowohl bei Bayer 04 Leverkusen als auch bei Borussia Dortmund kann man sich auf namhafte Rückkehrer freuen. Robert Andrich hat gegen Sevilla bereits brilliert. Vier Kaufempfehlungen für dein Comunio-Mittelfeld!

weiterlesen...

Kaufempfehlung: Nico Elvedi (Abwehr, 6.540.000, 27 Punkte) habe ich an dieser Stelle schon in der letzten Woche empfohlen und mache das nun erneut, weil der 25 Jahre alte Nationalverteidiger der Schweiz in Sachen Preis-Leistung bei den Borussen vom Niederrhein heraussticht – und ich in naher Zukunft mit seinem ersten Tor in der neuen Saison rechne.

Hartes Programm: 1. FC Köln

10. und 11. Spieltag: Borussia Dortmund (A) und 1. FC Union Berlin (H)

Auf den 1. FC Köln warten Borussia Dortmund und der 1. FC Union Berlin – also zwei Teams, die europäisch vertreten sind und erneut Kurs auf den internationalen Wettbewerb nehmen. Ihr könnt eure Geißböcke dennoch aufstellen, zeigten die zuletzt beim 2:2 gegen Leverkusen doch erneut ihr gutes Gesicht.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!