Kapitän beim SC Freiburg: Christian Günter

Foto: © imago images / Sportfoto Rudel
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Spielen ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Auf den SC warten zumindest zwei meisterbare Aufgaben.

SC Freiburg

11., 12. und 13. Spieltag: Bielefeld (H), Schalke (A) und Hertha (H)

Während der SC Freiburg in der letzten Saison wohl etwas über seinen Möglichkeiten spielte – die Breisgauer verpassten als Tabellenachter nur knapp die Qualifikationsspiele für die Europa League – holt er in der neuen Spielzeit bislang mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weniger aus sich raus als möglich. Mit nur acht Punkten belegt die Mannschaft von Trainer Christian Streich lediglich Rang 14, einen Punkt vor Relegationsplatz 16.

Und der 16., Bielefeld, kommt jetzt nach Freiburg. Anschließend geht es zu Schlusslicht Schalke und gegen die bisher ebenfalls weitestgehend enttäuschende Hertha. Drei Partien, aus denen der SC einige Zähler mitnehmen könnte.

Die formstärksten Abwehrspieler: Das Beste kommt zum Schluss

Die punktbesten Verteidiger der letzten fünf Spiele müssen nicht zwingend teuer sein. Für einen Kandidaten dürfte es an dieser Stelle die letzte Erwähnung sein. 

weiterlesen...

Kaufempfehlungen: Ganz ähnlich wie sein Klub tritt in dieser Saison dessen Kapitän Christian Günter (Abwehr, 2.630.000, 24 Punkte) auf – unter seinen Möglichkeiten. Lucas Höler (3.850.000, 35 Punkte) kommt im Sturm meist unspektakulär daher, sowohl in der Liga als auch bei Comunio ist auf ihn aber Verlass.

Arminia Bielefeld

11., 12. und 13. Spieltag: Freiburg (A), Augsburg (H) und Schalke (A)

Nach sieben Spielen ohne Sieg gewann Arminia Bielefeld jüngst im Duell mit Konkurrent Mainz wieder. Bedeutet das die Trendwende? Nicht unbedingt, die anstehenden Spiele versprechen jedoch zumindest Vergleiche nahezu auf Augenhöhe.

Und selbst wenn die Ostwestfalen in die kommenden beiden Aufeinandertreffen in Freiburg und gegen Augsburg nicht als Favorit gehen, sind jedenfalls Comunio-Punkte drin.

Kaufempfehlung: Go with the Flow! Ritsu Doan (30 Punkte, 2.470.000) zeigte zuletzt wieder, was für ein herausragender Fußballer er ist. Mit einem Marktwert von unter zweieinhalb Millionen handelt es sich bei dem Japaner auch noch um ein Schnäppchen – vor allem für einen Angreifer.

FSV Mainz 05

11., 12. und 13. Spieltag: Köln (H), Hertha (A) und Bremen (H)

Der FSV Mainz 05 verlor am 10. Spieltag in Bielefeld und doch bleibt die Devise angesichts des Spielplans: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Zwei Heimspiele stehen vor den Rheinhessen, gegen das abstiegsbedrohte Köln und Bremen, das im vergangenen Spieljahr nur in der Relegation den Gang in die 2. Bundesliga verhindern konnte. Und auch die Hertha stellt keine unlösbare Herausforderung dar.

Der Comunio-Geheimtipp: Javairo Dilrosun von Hertha BSC

An dieser Stelle präsentieren wir Spieler, die bei Comunio noch etwas unter dem Radar laufen und ein starkes Preis-Leistungsverhältnis haben. Heute mit Herthas Teilzeit-Genie Javairo Dilrosun.

weiterlesen...

Kaufempfehlung: Während Torjäger Jean-Philippe Mateta wie am Fließband trifft und entsprechend bereits fast achteinhalb Millionen, „underperformt“ Sturmpartner Robin Quaison (3.530.000, 22 Punkte) noch und weist für seine Position einen niedrigen Preis auf. Dass der schwedische Nationalspieler Tore schießen – und sowohl in der Bundesliga als auch bei Comunio herausragen – kann, hat er aber schon bewiesen.

Hartes Programm: 1899 Hoffenheim

11., 12. und 13. Spieltag: Leverkusen (A), Leipzig (H) und Mönchengladbach (A)

Auf 1899 Hoffenheim kommen drei Partien gegen Kontrahenten zu, die die Teilnahme an der Champions League anstreben. Die nächsten beiden Gegner Leverkusen und Leipzig kämpfen momentan sogar um die Tabellenspitze. Hinzu kommt, dass die Kraichgauer weiter sehr inkonstant auftreten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!