Unumstrittener Stammspieler bei Hertha BSC: Lucas Tousart

Foto: © IMAGO / camera4+
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Der BSC trifft nur auf Gegner aus der unteren Tabellenhälfte.

Hertha BSC

29. bis 31. Spieltag: Mainz (A), Freiburg (H), Schalke (A)

Hertha BSC könnte in der Englischen Woche sehr wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg holen. Und die Ausgangslage dafür kommt vielversprechend daher, geht es für die Berliner mit Mainz, Freiburg und Schalke doch gegen den 14., den Zehnten und das Schlusslicht.

Ganz abgesehen davon hat Trainer Pal Dardai die Trendwende durchaus eingeleitet, mit zuletzt drei ungeschlagenen Spielen in Folge – gegen zumindest vermeintlich stärkere Kontrahenten. Jüngst gab es hintereinander zwei Remis bei Union und gegen Mönchengladbach, vorher das beeindruckende 3:0 gegen Leverkusen.

Frag' Comunio: Suche günstigen Stürmer, der gut punktet

Eine neue Fragerunde auf Instagram wollen wir für euch auch in dieser Woche hiermit beantworten. Diesmal ging es unter anderem um Arnold, Grifo, Huntelaar, Bender, Doan und Keitel.

weiterlesen...

Kaufempfehlung: Natürlich liegt es nahe, dass die Offensivstars Matheus Cunha und Jhon Cordoba im Erfolgsfall den Unterschied machen. Etwas unter dem Radar sammelt der viel günstigere und zuletzt gelbgesperrte Lucas Tousart (Mittelfeld, 3.300.000, 58 Punkte) aber seine Punkte: durchschnittlich 3,6 in den vergangenen fünf Duellen.

SC Freiburg

29. bis 31. Spieltag: Schalke (H), Hertha (A), Hoffenheim (H)

Auf dem Blatt hat der SC Freiburg womöglich die einfachsten Aufgaben aller Bundesligisten vor sich. Schalke, die Hertha und Hoffenheim sammelten zusammen in dieser Saison lediglich 70 Zähler.

Die Breisgauer befinden sich jedoch in schwacher Form, mit vier Niederlagen in den letzten fünf Vergleichen. Bekommen sie den Bock nochmal umgestoßen und peilen vielleicht sogar Europa an? Die kommenden Wochen geben es jedenfalls theoretisch mehr als her.

 

Die Top-Elf des 28. Spieltags

Bild 2 von 11

Abwehr: Ridle Baku (VfL Wolfsburg) - 10 Punkte | Foto: imago images / regios24

Kaufempfehlung: Torjäger Ermedin Demirovic (Sturm, 3.820.000, 73 Punkte) gehört im Sturm zu den Preis-Leistungs-Helden, kommt in der Rückrunde bislang auf drei Punkte je Aufeinandertreffen. Jüngst fehlte der 23 Jahre junge Bosnier wegen einer Gelbsperre.

RB Leipzig

29. bis 31. Spieltag: Hoffenheim (H), Köln (A), Stuttgart (H)

Wird es im Meisterschaftsrennen etwa nochmal spannend? RB Leipzig konnte den Vorsprung des FC Bayern am vergangenen Spieltag auf fünf Zähler verkürzen.

Und jetzt bekommen es die Sachsen mit Hoffenheim, Köln und Stuttgart zu tun, also zwei Mannschaften aus dem Mittelfeld des Tableaus und dem Vorletzten. Neun Punkte würden mich ganz und gar nicht überraschen.

Kaufempfehlung: Viele Leipziger nehmen standesgemäß viele Zähler mit, bringen aber auch hohe Preise mit sich. Unter den vermeintlichen Stammakteuren ragt in dieser Hinsicht Kevin Kampl (Mittelfeld, 4.990.000, 54 Punkte) heraus, der in den letzten fünf Partien im Durchschnitt starke vier Punkte holte und damit etwa mehr als sein viel teurerer Positionskollege Dani Olmo.

Hartes Programm: VfB Stuttgart

29. bis 31. Spieltag: Union (A), Wolfsburg (H), Leipzig (A)

Nur einen Zähler und eine zwei Treffer bessere Tordifferenz muss Aufsteiger VfB Stuttgart aufholen, um Platz sieben zu erobern – der zur Teilnahme an der neu eingeführten Europa Conference League berechtigen könnte. Die nächsten Partien dürften dieses Unterfangen jedoch schwierig gestalten, geht es mit Union, Wolfsburg und Leipzig doch gegen den Siebten, den Dritten und den Zweiten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!